Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alexander McQueen Ausstellung im Netz


eboli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn Ihr richtig staunen wollt, dann klickt mal hier hin. Unglaubliche Kleider, die sogar Vivienne Westwood bieder und angepasst wirken lassen!

Ich muss sagen, dass ich den Rausschmiss von Hubert Givenchy aus seinem eigenen Haus bedauert und den radikalen Stilwechsel nie verkraftet habe. Aber ich verstehe wirklich, dass man McQueen als Modegenie bezeichnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • deo

    2

  • nähfrau

    2

  • eboli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ichwilldiesejacke ichwilldiesejacke ichwilldiesejacke ichwilldiesejacke

...kann ich gut verstehen, aber was ist, wenn ich sie schon "kriege"...?:D

 

Deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir grad angesehen, aber irgendwie weiß ich nicht... die Jacke ist ja noch schick und vielleicht sogar tragbar... aber ich mag immer nicht, wenn Designer nur extravagante Sachen entwerfen, die man gar nicht anziehen kann... ich mag mehr Mode, die auch alltagstauglich ist...

aber das ist ja zum Glück Geschmackssache:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.... ich finde, man merkt schon sehr, dass Mc Queen depri war, alles schaut irgendwie traurig aus, aber trotzdem toll. Am besten gefallen mir die Themen "romantic gothic" und "romantic nationalism", auch wenns gar nicht romantisch ist. Find außerdem die Schuhe im letzten Teil total witzig.

Danke für den Link

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine rauschende Fülle an Eindrücken! Sicherlich nichts für jeden Tag, aber auf jeden Fall was zum Träumen und Staunen....

 

Danke an Eboli und Afficionada für die Links! Und schade, dass New York nicht gleich um die Ecke liegt...:mad: Das Metropolitan Museum ist mein absolutes Lieblingsmuseum! Ich hab vor 20 Jahren mal meinen Mann alleine weiter reisen lassen, damit ich noch ein paar Tage Zeit hatte, um mehr von diesen tollen Ausstellungen zu sehen....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ooooh, dafür würde ich dann auch mal schnell rüber nach London!

 

Wunderschöne Sachen, Mcqueen hat meinen Stil sehr beeinflußt beziehungsweise gut getroffen ;). Es ist interessant zu sehen, wie die Kleider auf dem Catwalk immer sehr an die jeweilige Zeit angepasst sind und wie zeitlos sie wiederum als Ausstellungsstücke wirken. Vielen Dank für diesen wunderbaren Link :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

 

wer mal die Kleider von Alexander Mc Queen "in life und in echt" sehen will:

 

In Hamburg, im Museum für Kunst und Gewerbe, gibt es zur Zeit eine Sonderausstellung mit ausgewählten Original-Modellen von

Mc Queen.

Klein aber fein!

Zwar kann frau (verständlicherweise!!) die Modelle nicht in die Hand nehmen und nähtechnisch begutachten, aber immerhin ist keine Glasvitrine davor und man kann sie ziemlich nah ansehen.

Es läuft auch noch ein Film über die letzten Modeschauen. Da wird allerdings auch die psychische Verfassung des depressiven Künstlers sichtbar, finde ich.

 

Leider ist das dort ausliegende Buch, entgegen den Hinweisen, doch nicht im Museumsshop zu kaufen, der Verlag hat Lieferschwierigkeiten.

 

Trotzdem, ich fand es sehr inspirierend!

Wer in der Nähe wohnt, sollte vielleicht mal hingehen....??

Das Museum ist direkt am Hamburger Hauptbahnhof.

Im gleichen Haus gibt es auch die Udo (Lindenberg) Ausstellung.

 

LG

nähfrau

 

KLICK:

MKG Hamburg - Sonderausstellungen / Aktuell / Detail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind ein paar sachend abei, die ihr bestimmt gut nähen könnt. von den gothic kleidern. und dann waren da noch ein paar schwarze jacken, die ich sehr schön fand. vielleicht macht ja einer von euch mal einen wip daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir grad angesehen, aber irgendwie weiß ich nicht... die Jacke ist ja noch schick und vielleicht sogar tragbar... aber ich mag immer nicht, wenn Designer nur extravagante Sachen entwerfen, die man gar nicht anziehen kann... ich mag mehr Mode, die auch alltagstauglich ist...

aber das ist ja zum Glück Geschmackssache:)

 

Naja, bei den großen Designer geht es doch eigentlich nie darum tragbare Mode zu präsentieren, sondern Trends zu zeigen. Elemente davon findet man dann in der aktuellen Mode.

 

Ich habe mir das Video angeschaut. Einfach wahnsinn. Das würde ich auch gern in Natura sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.