Zum Inhalt springen

Partner

Mir gefällt dieser Mantel so toll, kennt Ihr so einen Schnitt?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

schaut mal, den Mantel habe ich bei ebay entdeckt:

 

817a_1.JPG 8620_1.JPG

 

Der gefällt mir ja soooooooooooooo gut!! :rolleyes::D

Da ich noch nie einen Mantel genäht habe und ich finde, dass dieser recht "einfach" aussieht, traue ich mir den mal zu.

Der Mantel wäre auch was für den Frühling, oder was meint Ihr (und wie schwer müsste denn der Loden für den Frühling sein?)?

Hat viell. Jemand von Euch einen Schnitt im Kopf, der diesem Mantel ein bisserl ähnlich kommt??

 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.:)

Bearbeitet von Catweasel
Bilder nebeneinander gestellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    6

  • zwillingsmutti

    1

  • jelena-ally

    1

  • Fitzi

    1

Hallo Catweasel,

 

ich kann mich ja täuschen, aber möglicherweise ist der Mantel selbstgenäht. Du könntest ja die Anbieterin auf Ebay anschreiben und sie fragen, vielleicht verrät sie dir woher der Schnitt kommt, falls er wirklich selbstgenäht ist ...

 

Nachdem sie den Mantel auf einer Schneiderpuppe hängen hat, stehen da vielleicht die Chancen gar nicht so schlecht....(aber vielleicht täusch ich mich ja auch und die Schneiderpuppe ist eine simple Verkaufspuppe).

 

lg, angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist selbstgenäht, von einer Schneiderin...habe die VErkäuferin gestern noch angeschrieben, bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen. Aber ich warte tapfer..........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei fein, danke sigrun, der ist ja ein bisserl so. :)

 

Habe diesen gerade gefunden. Aber leider auch ohne Kapuze...:(die ist doch das Schöne und die bekomm ich alleine nicht hin....

 

23e0_1_sbl.JPG

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist sehr schön -- nur nicht ganz einfach! Ich habe ähnliche Mäntel genäht und mußte ziemlich viel ändern, damit das Teil auch richtig paßt. ;)

Für den Frühlung würde ich keinen Loden nehmen, sondern einen festen Baumwollstoff, vielleicht mit einer leichten Wolleinlage.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aber lies Dir bitte alle Erfahrungsberichte zum Mantel gut durch - ich habe das Gefühl, daß Du eher einen taillierten Mantel möchtest und Jadela fällt meist eher etwas weit aus - also wirst du wohl arbeiten müssn, um ihn auf Figur zu bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...