Zum Inhalt springen

Partner

Flusenresistenter Jackenstoff gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir, mal wieder helfen :o

 

Für eine Sommerjacke suche ich einen Flusen- und Katzenhaarresistenten Stoff. Bisher habe ich einen Blazer aus Baumwoll/Stretch und er zieht alles magisch an und sieht immer etwas staubig aus :rolleyes:

Welcher Stoff behält länger seine Farbe und sieht nicht so schnell verbraucht aus? Kann man das generell sagen?

 

LG,

Sue, die schon ein schlechtes Gewissen wegen der andauernden Fragerei hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • *Sue*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich fürchte, das kann man so nicht sagen. Es gibt tolle BW-Stoffe, die keine Flusen anziehen. Es gibt glatte "Techno"-Stoffe (:cool: ), die dies auch leisten. Erwischst Du aber in beiden Fällen bestimmte Exemplare (ich sag jetzt mal die sind dann eher mieser Qualität, bitte nicht übel nehmen), dann kannst Du mit beidem reinfallen. Wenn ich im Stoffgeschäft schon beeumelte Stoffe sehe, mach ich einen weiten Bogen drum. Getestet hab ich auch schon - mit einem haarigen Wollpulli, den ich zum Einkauf anhatte. Mal schnell an den interessierenden Stoff geschubbert und man sieht, wie der die Wolle annimmt.

Flusenprobe, genau wie die Knitterprobe.

 

Eher glatt sind Stoffe mit Polyanteil, auch Metallanteil, glatte und dicht gewebte Oberflächen, auch so etwas wie z.B. Tactel, oder Nylonbeschichtetes. Aber dies allein ist m.E. nicht ausreichend, um die Flusenanfälligkeit eines Stoffes zu beurteilen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Es ist immer Glueckssache, wie anhaenglich ein Stoff ist. Vermutlich musst Du Deine Katze zum Stoffeinkaufen einfach mitnehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Farbe. Auch hier ist es eher der "innere Wert" eines Stoffes. M.E. - bin kein Fachmann - bluten BW-Stoffe eher aus als andere. Aber wenn ich gute Qualität gakuft habe, die guten Stücke auf links drehe und im Schonwaschgang nicht zu heiß und nicht mit überfüllter Ladung wasche, hält auch BW lange die Farbe. Auch gibt es Farbauffrischer z.B. für Schwarz.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...