Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bikini im Fadenlauf zuschneiden?


gaby50

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Ende des Motivationmonats habe ich mich auch noch entschlossen, einen Bikini und einen Badeanzug (für Kinder) zu nähen. Schönen Lycrastoff habe ich auch gefunden. Aber nun kommt mein Problem.

Das Bikinihöschen habe ich parallel zur Webkante zugeschnitten. Jetzt kommen mir aber Zweifel ob das richtig war. Muss die stärkste Dehnbarkeit in der Breite oder der Länge sein? So richtig kann man ja keinen Maschenlauf erkennen.

Bitte helft mir :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    2

  • nowak

    1

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meinen Schnitten ist an Stelle des Fadenlaufs die stärkste Dehnrichtung angegeben (auf den Schnittteilen). Also ich würde mal sagen stärkere Dehnung in der Breite, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, dann läuft beim Höschen der maximale Stretch um den Körper herum, also quer.

 

Beim BH ist es für jedes Teil anders. Einfach auf dem Schnitt nachgucken.

 

Aber in welche Richtung dein Stoff die maximale Dehnung hat, muß du ausprobieren! bei manchen ist das längs, bei andere quer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Beiden :)

also wenn es es richtig verstanden habe, soll ich mich nicht nach dem Fadenlauf richten sondern nur nach der Dehnrichtung schauen.

Das Bikinihöschen, dass ich zugeschnitten hatte (Ottobreschnitt) saß übrigens wie ein Kartoffelsack. Ich hatte schon eine Größer kleiner genommen als ich sonst für meine Enkelin nehme.

Ich hatte es mir schon gedacht, denn die gekaufte Adidas Bikini-Hose in GR. 140 war nach Ottobre ca. Gr. 92. Wie ist das nur möglich :confused:

Ich werde wohl erst einmal ein neues Schnittmuster suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.