Zum Inhalt springen

Partner

Erbitte Hilfe bei nicht verständlicher Beschreibung für Rockschlitz


Monika1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade den Rock Nr. 131 aus der Burda 12/2005.

Es handelt sich um einen kurzen, engen Rock mit Schlitzuntertritt und Futter.

 

Jetzt will ich eigentlich nur noch das Futter fertigstellen, verstehe aber nicht, wie ich was einschneiden bzw. abschneiden muß. Leider habe ich auch keinen gekauften Rock zuhause als Muster.

 

Hier der Text, für den ich eine Übersetzungshilfe brauche:

 

.......Die Schlitzzugaben des Futters in die gleiche Richtung legen wie beim Rock (Nahtzugabe am Futter ca. 1 cm oberhalb vom Schlitzbeginn einschneiden). Am Schlitz die oben liegende Futterrockbahn nach oben legen.

Die unten liegende Futterrockbahn eingeschlagen auf der gesaumten Untertrittkante feststecken und von Hand annähen. - Soweit, so gut -

 

Aber dann:

 

Die Futterrockbahn wieder nach unten legen, 1 cm unterhalb vom Schlitzbeginn quer bis 1 cm vor die Untertrittkante einschneiden und bis zur Saumkante 1 cm neben der Untertrittkante abschneiden. An der Ecke (welche Ecke ???) ca. 1 cm lang schräg einschneiden ????. Die Futterkante einschlagen, die Querkante auf dem Untertritt, die Längskante auf dem Schlitzbesatz annähen.:confused:

 

Also dieser letzte Absatz ist zu hoch für mich. Optimal wäre, wenn einer eine Beschreibung mit Bild hätte oder mir eine Quelle dafür nennen könnte.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

 

Grüße aus Hannover

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    1

  • Monika1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...