Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickdateien übertragen


Vickylein369

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe wieder eine Frage ....

Ich habe versucht bei meiner Elna 860 Stickdateien vom Computer auf die Maschine zu übertragen bin aber gescheitert. Ich habe den usb Stick am Computer formatiert und dann auf der Maschine. Hab dann die Datei in den embf ordner reingetan und dann auf die Maschine. Aber die Maschine zeigt nur den ordf Ordner an und da steht dann keine Daten zur Ansicht . Was mache ich falsch??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vickylein369

    15

  • näh-irmi

    6

  • sikibo

    4

  • Quälgeist

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du meinst wenn ich die Datei in den ordf Ordner schiebe? Geht leider auch nicht

Der Ordner ist zwar „sichtbar“ aber man kann ihn nicht öffnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich von vorn anfangen: Stick in der Maschine formatieren und dann eine Datei in den richtigen Ordner schieben. Hast du das richtige Format? Was nimmt die Elna?

 

Ich glaube, da gab es vor einiger Zeit schon mal einen Thread wegen nicht sichtbarer Dateien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie überträgst du die Datei auf den stick?

Normal musst du das über die Software machen.

Mit welcher arbeitest du?

Gruß Marion

Ähm... das geht auch vom rechner auf den stick. Warum brauchst du dazu ne SW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du musst den Stick in der Maschine formatieren, also Stick erst am PC formatieren,

( Stick ist dann l e e r) dann an die Maschine stecken, Maschine einschalten, auf sticken gehen, dann siehst du auf dem Stick die Ordner, auch embf, abziehen, im PC einstecken und die Datei in den embf Ordner schieben, dann siehst Du sie auch in dem Ordner auf der Maschine.

Orfd Ordner ist für Muster zum Nähen.

So, jedenfalls geht's bei der Janome, so wie ich mich noch erinnere, habe schon sehr lange nichts mehr gestickt, bzw. den Stick verwendet.

Bei den älteren Maschinen darf der Stick nicht so gross sein, höchstens 2GB oder kleiner.

Du kannst dann auf den Stick immer in diesen Ordner Muster vom PC schieben.

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist der Stick? In welchem Format hast du ihn am PC formatiert?

Bei meiner Janome muss die Datei dann in einen bestimmten Unterordner, außerdem musste ich die beiliegende Editier-Software zuerst am PC installieren. Seither funktioniert's.

 

Auf der Maschine musst du dann schauen, ob du beim Öffnen im richtigen Register nachschaust. Bei meiner Sticki gibt's ein Register für die maschineninternen Stickmuster und ein separates für den USB-Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Stickdatei zu groß für die Rahmen der Maschine ist? So eine Datei hatte ich auch für meine Elna 8300 und bin verzweifelt. Am Rechner konnte ich sie sehen znd auch auf dem Stick im Ordner am Pc, aber nicht in und an der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Stickdatei zu groß für die Rahmen der Maschine ist? So eine Datei hatte ich auch für meine Elna 8300 und bin verzweifelt. Am Rechner konnte ich sie sehen znd auch auf dem Stick im Ordner am Pc, aber nicht in und an der Maschine.

 

Ehrlich gesagt weiß ich Nicht wiegroß die Datei ist - hab mehrere Dateien von meinem Händler bekommen und hab sie nur auf dem Computer gespeichert. Von da wollte ich sie auf den Stick geben... ich kann sie am Computer nicht anschauen

Aber brauche ich zwingend eine Software???? Ist das das Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist der Stick? In welchem Format hast du ihn am PC formatiert?

Bei meiner Janome muss die Datei dann in einen bestimmten Unterordner, außerdem musste ich die beiliegende Editier-Software zuerst am PC installieren. Seither funktioniert's.

 

Auf der Maschine musst du dann schauen, ob du beim Öffnen im richtigen Register nachschaust. Bei meiner Sticki gibt's ein Register für die maschineninternen Stickmuster und ein separates für den USB-Stick.

 

Ich hab zwei probiert. Einen mit 8 und einen mit 2gb

Scheinbar muss die Datei in den embf Ordner - das hab ich auch getan....

 

Beiliegende editier Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt weiß ich Nicht wiegroß die Datei ist - hab mehrere Dateien von meinem Händler bekommen und hab sie nur auf dem Computer gespeichert. Von da wollte ich sie auf den Stick geben... ich kann sie am Computer nicht anschauen

Aber brauche ich zwingend eine Software???? Ist das das Problem???

Zwingend nicht, mMn. Aber wenn du sie auf dem PC anschauen willst, dann ja. Anders wirst du vermutlich nicht herausfinden, ob die Datei in deinen Rahmen passt.

Versuche es mit dem kostenlosen Artlink von Bernina: ArtLink V7 - Support - BERNINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Maschine muß doch eine Software dabei sein, mit der Du die Dateien ansehen, geringfügig bearbeiten und auf den Stick übertragen kannst. Die soltest Du dringend installieren, dann weißt Du auch, welche Größe die Dateien haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt weiß ich Nicht wiegroß die Datei ist - hab mehrere Dateien von meinem Händler bekommen und hab sie nur auf dem Computer gespeichert. Von da wollte ich sie auf den Stick geben... ich kann sie am Computer nicht anschauen

Aber brauche ich zwingend eine Software???? Ist das das Problem???

 

Die Datei muß zur Größe Deiner Rahmen passen, sonst erkennt die Maschine sie nicht.

Gibt es zu den Dateien eine PDf Übersicht? Dort sollten die Masse stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei muß zur Größe Deiner Rahmen passen, sonst erkennt die Maschine sie nicht.

Gibt es zu den Dateien eine PDf Übersicht? Dort sollten die Masse stehen

 

Nein leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Maschine muß doch eine Software dabei sein, mit der Du die Dateien ansehen, geringfügig bearbeiten und auf den Stick übertragen kannst. Die soltest Du dringend installieren, dann weißt Du auch, welche Größe die Dateien haben. ;)

 

Soweit ich weiß ist keine Software dabei- es ist eine kombinierte Maschine- vielleicht deswegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst - Dein Händler hat Dir die Stickdateien mitgegeben - was sagt er denn dazu, wie Du die in die Maschine kriegen sollst?

 

Sabine

 

Hab ihn angerufen und ich Gabi hm gesagt wie ich es gemacht habe dann hat er gemeint ich soll so probieren- hab ich gemacht hat auch nicht funktioniert....😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Stickdatei zu groß für die Rahmen der Maschine ist? So eine Datei hatte ich auch für meine Elna 8300 und bin verzweifelt. Am Rechner konnte ich sie sehen znd auch auf dem Stick im Ordner am Pc, aber nicht in und an der Maschine.

 

Irgendwie vermute ich das- aber ich habe keine Software...drum kann ich sie auch nicht anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.