Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oktober- Die Nähmäuse feiern in den Altweibersommer


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben, der Sommer, der so richtig keiner war (bei uns fiel er glücklicher Weise auf einen Samstag....schön wars ;) ) scheint sich ja jetzt doch nochmal von seiner goldenen Seite zu zeigen und uns einen schönen Oktober zu bescheren.

 

Da die Abende aber schon recht kühl sind, wir aber trotzdem gerne noch was draussen bleiben wollen oder drin schon den Ofen anschmeißen ums so richtig schön muschelig warm zu haben heißt das Oktoberthema:

 

Muschelig eingehüllt in die kalte Jahreszeit

 

Es ist wieder mal Zeit es was warmes weiches kuscheliges zu nähen das man sich über die Schultern werfen kann oder mit dem man auf dem Sofa den heißen Kakao genießt.

 

Also zeigt mal was ihr so an Bettjäckchen, Jogginghosen, Pelzunterhöschen oder zobelverbrämten BH´s aus der Maschine /von der Nadel hüpfen lasst ;)

 

Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    21

  • mondwicht

    18

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hah,

 

ich bin die Erste, die das neue Thema begutachtet :D

Hmmm, muschlig ... da fällt mir schon etwas ein! Aber zuerst muß ich noch zwei Ufo-T-Shirts mit kurzem Arm fertig machen. Auch, wenn ich die dieses Jahr wohl eher nicht mehr anziehe. Egal!

 

Mann und Sohn machen gerade einen Familientag vor dem Beamer und gucken Madagaskar. Da ich aber vorhin in mein Tablet geschaut habe, meinte der Sohn, ich drüfe nicht mit gucken. Das habe ich jetzt davon, dass ich ihn vorhin vor die Wahl gestellt habe: Tablet spielen oder später einen Film gucken ;) Dafür gehe ich jetzt eine Runde an die Nähmaschinen. Die fühlen sich eh schon total vernachlässigt.

 

Violetta, herzlichen Glückwunsch zum Titel Nähmaus des Sommers :hug:

 

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag und stelle mal eine Kanne Kaffee und ein paar (gekaufte :o) Kekse für den Nachmittag her.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

@Anke

Ein sehr passendes Thema, morgens ist es doch schon recht frisch draußen

heute tagsüber auch so lange die Sonne sich nicht zeigt

 

Einen schönen restlichen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

herzlichen Glückwunsch an Violetta. Für dich hätte ich auch gestimmt.

Wir waren am Wochenende zum wandern weg. Deshalb habe ich die Abstimmung leider verpasst.

War ganz nett. Waren in Hochheim am Main. Gegenüber liegt Rüsselsheim. Der Main fließt da in den Rhein und Mainz ist ganz nach dran. Das Wetter war klasse. Schöne Gegend......leider liegt das ganze in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen. Die Menschen dort haben mein vollstes Mitgefühl - Fluglärm von sechs bis 24 Uhr. Das Geräusch von einer Maschine ist noch nicht weg, da ist die nächste schon da. Ätzend.

Und in zwei Wochen fliegen wir auch von dort weg. Diesmal sehe ich das mit ganz anderen Augen....

 

Junior beginnt heute mit seinem Studium. Erst ist Treffen der Erstsemester im Dortmunder Stadion und danach gehen schon die ersten Vorlesungen los. Seufz...wieder ein neuer Lebensabschnitt. Das Kind ist erwachsen....

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Bis später mal

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Der erste Tag zu Hause - allerdings habe ich ja offiziell noch Urlaub. Ist schon komisch!

 

Naja, der Mann ist zu Hause, der Sohn dafür in der Ferienbetreuung (Mama, das ist unfair! Ich muß dahin und ihr dürft beide zu Hause sein! Buahahahahaaaaa! - Tja, geplant war das so nicht. Aber war ja schon gebucht und bezahlt und außerdem ist er heute Morgen mit so einem lauten Hallo empfangen worden! Ist bestimmt netter dort mit den Kindern zu spielen als mit einer griesgrämigen Mutter zu Hause zu sein, die Bewerbungen schreibt....) und ich sitze hier mit einer Tasse Tee.

 

Und damit es schön gesellig ist, stelle ich euch noch ein Frühstück her: Kaffee und Kirschtee, Mehrkornbrot, Butter, Marmelade, Nutella und Leberwurst. Der Schinken ist leider aus.

 

Jetzt drehe ich hier noch ein kurzes Ründchen und dann will ich mich mal an den Ernst des Lebens machen.

 

Ich wünsche euch einen geruhsamen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Ich habe heute auch frei (wie die nächsten zwei Wochen auch ;)) und mir für heute meine Küche vorgenommen.Mal sehen, wie weit ich komme - der Wäscheberg ist nämlich auch nicht zu verachten :rolleyes:

 

AmFreitag ist er übrigens noch einmal gewachsen, weil ich in Kerkrade auf dem Stoffmarkt war und nicht "Nein" sagen konnte :o. Beutebilder gibt es hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober

 

Herzlichen Glückwunsch an Violetta auch von mir :)

Für das neueThema fällt mir bestimmt etwas ein. Nur gestrickt wird es nicht sein, dafür bin ich zu langsam mitden Nadeln :D:o

 

Julia, ich bin mir sicher, dass der SM sich ganz schnell für die Fereinbetreuung erwärmt. Vor allem, wenn er feststellen muss, dass er zu Hause nicht unbegrenzt fernsehen dürfte ;) Viel Erfolg bei der neuen Stellensuche :hug:

 

Jutta, da hatte ich ja ganz kurz Schnappatmung, als du vom Erstsemestertreffen im Stadion berichtet hast :eek: Es sind doch wohl hoffentlich alle Erstsemester gemeint und nicht nur die aus seinem Studiengang? Wenn ich an meinen Studienbeginn denke: Wir passten alle in einen großen Seminarraum, es war noch nicht mal ein Vorlesungssaal :rolleyes: Und dabei waren wir schon extrem viele für diesen Studiengang.

Und in zwei Wochen geht es schon wieder über den großen Teich? Ich bitte um eine ordentlich Bilderflut :D

 

So, noch ganz schnell gucken, was hier los ist und dann werde ich ich mal meinen hausfraulichen Pflichten widmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violetta, herzlichen Glückwunsch:hug:

 

...und kuschelig soll eh her, mal schauen ob ich überhaupt an die Maschine komme:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, da hatte ich ja ganz kurz Schnappatmung, als du vom Erstsemestertreffen im Stadion berichtet hast :eek: Es sind doch wohl hoffentlich alle Erstsemester gemeint und nicht nur die aus seinem Studiengang? Wenn ich an meinen Studienbeginn denke: Wir passten alle in einen großen Seminarraum, es war noch nicht mal ein Vorlesungssaal :rolleyes: Und dabei waren wir schon extrem viele für diesen Studiengang.

Und in zwei Wochen geht es schon wieder über den großen Teich? Ich bitte um eine ordentlich Bilderflut :D

 

Alle Erstsemester natürlich :D, aber alleine sein Studiengang sind schon über 1000.

 

Tja, Bilderflut würde ich euch gerne schicken. Leider geht das nicht vom Telefon oder iPad aus hier ins Forum. Wenn das ginge, würdet ihr jeden Tag von mir ein Updatefoto bekommen :o

Facebook ist da einfacher :D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuse

 

Violetta herzlichen Glückwunsch :)

 

Anke(?) - warst Du das mit der Herbstgrippe? Du bist nicht allein.

Mein Lieber und ich ergänzen uns perfekt: er meinen Schnupfen dazu, ich seinen Husten bähhhhhhhhhh, hätten wir uns Alles sparen können, jetzt sind wir Beide krank - und das bei dem schönen Herbstwetter, nur der Wind könnt a bissl nachlassen.

 

Kein Ahnung ob ich was zum Monatthema beitragen kann :rolleyes:, im Augenblick fällt mir nix ein.

 

Zurück mit mir ins Bett, ist zwar fad, muß aber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Allen Kranken eine gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Und ganz lieben Dank für die Glückwünsche und natürlich für die Stimmen:D

 

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Violetta.

 

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hatte auch die erste Erkältung und auf der Arbeit viel um die Ohren. Aber das allerschlimmste ist das ich mich nicht aufraffen kann. Ich mag im Moment so gar nicht nähen. Die Maschine steht da und sich streichel sie jeden Morgen. Aber ich bin im Moment echt Faul.

 

Ich hoffe aber das es Euch gut geht und ihr alle schön Kreativ seit.:):hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zuerst einmal den kranken Mäusen gute Besserung. Ich stelle euch hier mal einen Erkältungstee her und lasse ein Thymianbad ein.

 

Für alle anderen stelle ich noch ein spätes Frühstück her aus Mehrkornbrot, Marmelade, Gouda und Leberwurst. Ich habe schon gefrühstückt, aber wenn ich gleich vom Zahnarzt komme, werde ich noch ein zweites zu mir nehmen ;) Und danach schaffe ich es eventuell doch noch an die NähMa - nicht so, wie gestern :o

 

Hier regnet es gerade Hunde und Katzen, da werde ich wohl doch eher zu Fuß zum Zahnarzt gehen, statt mit dem Rad zu fahren - seufz! Ist aber nur die jährliche Kontrolle - wehe, der findet was!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:

 

Danke fürs Frühstück :)

 

Ich wünsche Dir einen kurzen Zahnarztbesuch, nach 5 Minuten ohne Befund wieder raus oder so ;)

 

Eigentlich wollte ich nur rasch die Waschmaschine anstellen und dann ins Nähzimmer, allerdings hab ich dann angefangen im Keller zu kramen.

Zumindest ein Teil des Bastelkrams ist jetzt etwas verdichteter verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

nach dem Mittagessen (Hack mit Glasnudeln, Mungobohnenkeimlingen, Möhren und Lauchzwiebeln aus dem Wok - lecker, aber leider alles aufgefuttert) gönne ich mir hier noch einen kleinen Kaffee - ich stelle auch gleich ne Kanne für euch hin - und dann will ich mal in meinem Zimmer ein wenig rum räumen.

 

Göga hat mir im oberen Geschoss eine Tischplatte an die Wand geschraubt, da kommt jetzt auch ne NäMa hin, damit ich abends auch mal nähen kann, wenn ich oben bin. Der Lütte will abends nicht gern allein im oberen Geschoss sein und meist bin ich so gutherzig und bleibe dann oben - im anderen Zimmer und lese oder gucke einen Film - und schlafe ganz schnell dabei ein, weil ich dabei in meinem Bett liege :o

 

Mal sehen, wie es sich oben so näht, ob es den Lütten stört, ob es mir zu kalt ist ... dann baue ich unten vielleiht die Nähmaschinen ab. Die Stoffe müssen aber bleiben, wo sie sind. Da ist oben keine Staumöglichkeit. Aber vielleicht ist das oben auch total blöde mit nähen (im Winter bestimmt auch zu kalt, da keine Heizung. Es sei denn, ich werfe oben den Holzofen an ...) und dann kann der Lütte auf der Tischplatte mal die Eisenbahn aufbauen oder so.

 

Jetzt gleich werde ich aber erst mal eine Nähma und das kleine Bügelbrett mit nach oben nehmen und außerdem die Hosen zum Flicken. Dann kann ich das heute Abend mit Flickwäsche mal austesten.

 

Neee, Moni, beim Zahnarzt hat es etwas länger gedauert - ich habe gewechselt (und gehe jetzt zum selben Zahnarzt wie mein Sohn :D) und da waren erst noch ein paar Fragen zu beantworten und hinterher haben wir noch ein wenig geschwätzt :D

 

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zuerst stelle ich euch mal noch ein Frühstück her: Kaffee, Mehrkornbrot, Schinken und Marmelade. Bitte bedient euch (auch, wenn ich jetzt gleich schon wieder vom Frühstückstisch aufstehe).

 

Heute hat der Lütte sich gewünscht, dass ich ihn zur Betreuung fahre. Da ich ja meist eine liebe Mama bin, habe ich das auch gemacht. Jetzt gleich bringen wir GöGas Auto in die Werkstatt zwecks TÜV und Inspektion. Auf dem Rückweg lasse ich mich dann noch am Markt rauswerfen (oh man, wie lange war ich da schon nicht mehr ausgiebig bummeln, weil der Lütte nie Lust hat auf den Markt zu gehen! Und auf dem Rückweg noch mal kurz im Schuhgeschäft vorbei ;)) und nach dem Mittagessen werde ich dann endlich mal die eine NähMa nach oben bringen.

 

Das hat gestern nämlich dann doch nicht mehr geklappt, weil ich erst noch mal eben das eine Shirt fertig machen wollte und da ich dafür ja Ovi UND NähMa brauche und nicht für jede Naht rauf und runter rennen wollte und auch nicht beide Maschinen für nen Test nach oben schleppen wollte .... jedenfalls war es dann schon Zeit den Lütten abzuholen und danach hatten wir andere Dinge zu tun. Egal! Später!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich darf meine Bude gleich erst mal von Haaren befreien, mein Sohn hat sich eben seine lange Mähne wirklich lange Mähne abgeschnitten 10Jahre gezüchtet und jetzt 6mm man da muss man sich erst dran gewöhnen.:D Erst der Dicke Zopf natürlich vorher ab geklebt und dann durfte ich den Rest mit Rasierer kürzen und dabei ist er dann hin und her gelaufen und Bad Flur und Wohnzimmer liegen jetzt überall Haare.

 

Nähen möchte ich heute auch noch schiebe schon seit Tagen das Covern meiner Jacke vor mir her. Gestern hab ich ja eine neue Brille bekommen die ich jetzt natürlich Testen muss aber Abends hatte ich solche Kopfschmerzen ich hoffe mal das das jetzt nicht an der Brille lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin gerade echt entsetzt.

Ich hatte die 'Brigitte' eigentlich immer für eine ganz gute, Kreativität unterstützende Zeitung gehalten. Aber was die da jetzt für einen 'Kommentar' veröffentlich haben, haut mir echt die Füße weg. Falls ihr mal selber lesen wollt:

http://www.brigitte.de/frauen/stimmen/diy-trend-1216100/

 

Wie kann man eine Gruppe Menschen so verachtend be- und verurteilen.

Und hier die Antwort einer Bloggerin: http://ringelmiez.de/2014/10/07/warum-man-handarbeit-moegen-und-trotzdem-eine-coole-sau-sein-kann-ein-rant-auf-den-diy-feindlichen-text-von-heide-fuhljahn/

 

Auch die Kommentare auf der Brigitte Seite sind sehr interessant.

Aber bevor ich mich damit noch länger beschäftige...gehe ich quilten. Das entspannt ;););)

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, :D ich bin wieder da. :D Zur Zeit bin ich voller Tatendrang, mal schauen wie lange mein Elan anhält. :D

 

Durch den Brigitte Artikel habe ich noch mehr Lust kreativ zu sein. :D:D Meine schlichte Antwort zu diesem Artikel...... Neid purer Neid. :cool: Und wer sagt eigentlich das eine Pilotin nicht kreativ ist und strickt und näht in ihrer Freizeit. :verwirrt:

 

Herzlichen Glückwunsch unserer SommerMaus

 

Über die Sommermonate habe ich nur aus 200g/840m, 202 Reihen und zum Schluss 465 Maschen meine NoNoLiebe gestrickt. (NoNoLiebe = NorddeichNordseeLiebe ;))

 

Tuch.jpg.200d4587042801762c62c4ea03ac6f56.jpg

 

Seit letzte Woche Donnerstag hat meine Näma mich wieder entstanden sind bis gestern:

 

Kuschelanzug, Kuscheldecke, Mützchen/Halstuch alles für meine Großnichte die am Freitag zur Welt gekommen ist. Fotos muss ich noch in ein anderes Format umwandeln. -Geschafft :)-

 

Baby.jpg.bb60923359e1a31e2da017e10ce83c96.jpg

 

Freizeithose für meinen Göga, Loop für´s TK.

 

Hose-Loop.jpg.7317a7c9541be59f0ec81a02547b1bdf.jpg

 

Einkaufsbeutel für mich. :)

 

Tasche.jpg.e9ee869db64a7e835f0e68622cd1e90a.jpg

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja du warst ja richtig fleißig, tolle Sachen sind bei dir fertig geworden.

 

Jutta es wir wohl keinen Beruf geben wo nicht gehandarbeitet wird, ich denke auch die so negativ drüber schreiben haben keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut mit Bauernbrot, Butter, Marillenmarmelade und einer großen Kanne Kaffee mit Milch zum Frühstück.

 

Jutta, ehrlich... für mich hat sich der Artikel eher wie *der Neid der Besitzlosen* oder *Fuchs mit den Trauben* gelesen........daß auch zum Handarbeiten, nähen, basteln und Co. sehr viel Wissen gehört, hat sie übersehen.......

(Mal abgesehen davon, daß sich nicht jedes Menschenkind zum Nobelpreisträger eignet - ich auch nicht).

Es gibt nur einen Punkt wo ich ihr recht gebt: nicht jedes windschief gehäkeltes/genähtes Deckerl eignet sich zum Verkauf auf einer Plattform......was nichts am Stolz der Anfängerin auf das fertige Sück ändern soll!!!!

Was mich übrigens an Deinen Artikel erinnert von der Weltraumpilotin, die quiltet :p....... vielleicht sollt man besagter Dame den Artikel schicken :lol:

 

Tanja war so richtig fleißig, das Tuch ist wunderschön und (fast) in meinen Farben :super:, die Mutti des Babys und Deine Lieben werden sich gefreut haben und die VWBusliebhaberin trägt die Einkausftaschen mit Stolz :ja:

 

Meine Verkühlung hab ich schon fast angebracht, ich geh mal wieder an die Rotlichtlampe damit ich (sollt sich die Sonne heute zeigen) eine Runde an die frische Luft kann. Im Augenblick ists nebelignaßtrüb aber nicht allzu kalt mit 14°.

 

Wünsch Euch einen erfolgreichen Tag ohne Ärger :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.