Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Woman 2/13


roximaxi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    7

  • mickymaus123

    7

  • jelena-ally

    6

  • kawi

    5

Hallo,

 

auf dem Ottobre.blog sind die ersten Fotos zu sehen, das Heft erscheint am 2.3.13.

 

The OTTOBRE design Blog

 

LG, Simone

 

Danke für den Link.:)

Bevor aber wieder alle nervös werden: Das Erscheinungsdatum gilt für Finnland. Hier gibt es sie dann erst 1-2 Wochen später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vorschau ist online klick

 

Bei den Finnen ist nun auch das Knotenshirt angekommen. Das wird wieder was geben... ;) Immerhin ist auch eine Kleidversion dabei.

 

Viel neues ist jetzt nicht dabei, aber nette Grundschnitte. Das Shirt 2/13 finde ich gut. In der Art habe ich zwei Kaufshirts die schön luftig und angenehm zu tragen sind. Die Bluse mit den überschnittenen Schultern ist auch noch ganz nett.

 

Der Rest muß wie immer gut ablagern, bisher habe ich noch aus jeder Ausgabe mind. einen Schnitt als Grundschnitt zweckentfremdet, auch wenn es teilweise Jahre gedauert hat. :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vorschau ist online klick

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

Vielleicht bin ich ja blind, aber bei mir ist da keine Vorschau. Als letztes aktuelles Heft 1/13 Kindermoden:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super!

alleine schon wegen der t-shirts, blusen und der shorts lohnt es sich für mich

:freu:

und dieses beige-schwarze kleidchen wäre wohl auch was für meinen hintern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die neue. Vorschau sehen. Vielleicht mal den Cache leeren?

 

Bei mir kommt nix Vorschau. Cache geleert - Cookies - Browserverlauf alles gelöscht und nix....:mad:

 

Aber die Links aus dem zweiten Post von Emaranda funktionieren, von daher egal.

 

Schönes Heft und wird wohl bei mir einziehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uii supi, danke fürs Bescheid geben. Habe zwar das Knotenshirt aus der Burda Plus aber dieses würde ich auch gerne mal probieren, vielleicht sitzt das ja besser. Hoffe nur das diesmal die Größen besser hinkommen als im letzten Heft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich bin zu üppig um dieses Mal in die im Heft angegebenen Größen zu passen.

 

Aber es ist ja nicht so, daß hier nicht noch genügend andere Schnitte auf Verarbeitung warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

wenn Du auf die Taste "F5" Deiner Tastatur drückst, müsstest Du das neue Heft eigentlich auch sehen können.

 

Ansonsten finde ich das neue Heft mal wieder etwas spießig, aber einzelne Schnitte sind dennoch ganz interessant (z.B. die Raglanjacke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim ersten Blick auf einige der Fotos dachte ich "oh weia, nix für mich". Aber ich sollte wirklich langsam wissen, dass ich nur technische Zeichnungen ansehen sollte. Das andere geht immer dermaßen an meinem Geschmack vorbei, dass ich mich dann fälschlicherweise abschrecken lasse.

 

Also dank der technischen Zeichnungen werde ich das Heft kaufen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Knotenshirt scheint aber nix für dünne Leute zusein(Gr.38)sieht eher wie ab 44 aus.Oder das täuscht weil eine etwas ältere,üppigere Dame dies trägt:confused:

Ansonsten nichts weltbewegenes drin,was es nicht schon gegeben hat.

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Knotenshirt scheint aber nix für dünne Leute zusein(Gr.38)sieht eher wie ab 44 aus.Oder das täuscht weil eine etwas ältere,üppigere Dame dies trägt:confused:

Ansonsten nichts weltbewegenes drin,was es nicht schon gegeben hat.

L.G.Tanja

 

Genau das ist es ja, was m.M. die Ottobre so sympatisch macht. Die Modelle werden eben an den unterschiedlichsten Models/Figuren gezeigt und das sowohl an dünn und füllig.:)

Hier ist der Blick auf die Schnittübersicht mit den Zeichnungen immer ausgesprochen sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

wenn Du auf die Taste "F5" Deiner Tastatur drückst, müsstest Du das neue Heft eigentlich auch sehen können.

 

Ansonsten finde ich das neue Heft mal wieder etwas spießig, aber einzelne Schnitte sind dennoch ganz interessant (z.B. die Raglanjacke).

 

Also als ich heute Morgen nochmal den ersten Links probiert habe, funktionierte der jetzt auch einwandfrei :confused:.

 

Muss ich ja jetzt nicht wirklich verstehen - oder??? :rolleyes:

 

Trotzdem Danke für den Tipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal gefällt mir die Zeitschrift recht gut. Die Shirts finde ich prima und ein paar der Kleider (14, 17). Bin wirklich überrascht, dass doch so einiges dabei ist, was mir schon auf den ersten Blick gefällt :D

Knotenoberteile sind leider nichts für mich, dafür hab ich zu wenig Oberweite ;)

Freu mich jedenfalls schon auf die Ausgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Sachen fast alle schön...

 

Die Knotenkleider bzw. -shirts finde ich nur bei vorhandener OW schön, da sie sonst nicht sitzen (Ausschnitt viel zu tief!). Da ich genug habe, werde ich es auch antesten.

 

Die Shirts gefallen mir auch sehr gut und auch die langen Hosen, v.a. die im Chino-Style.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einiges dabei, was mir gefällt. Die T-Shirts werde ich auf jeden Fall probieren. Hoffentlich dauert es nicht wieder sooo lange, bis das Heft in DE landet.

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einiges dabei, was mir gefällt. Die T-Shirts werde ich auf jeden Fall probieren. Hoffentlich dauert es nicht wieder sooo lange, bis das Heft in DE landet.

 

msbeanie

 

Ich denke mal, dass das Heft bis Mitte März auch hier im Handel ist. Es erscheint in Finnland am 2.3. und ist dann meist 1-2 Wochen später auch hier angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.