Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flatlock Ziernaht - schaut bitte mal, was mach ich falsch?


Bria

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifle. Es ist jedes Mal dasselbe, bei der Flatlock-ZIernaht scheitere ich. Dabei habe ich schon etliche Versuche genäht, aber es will nichts werden. Die Naht ist unsauber und - wie auf dem Foto zu sehen - der SToff zieht sich nicht gleichmäßig und schlägt Wellen. Eingestellt habe ich die Machine wie folgt:

Oberfaden 0, Oberer Greifer 6, unterer Greifer 9. Ich schiebe den Stoff so durch die Maschine, dass ich nur zur Hälfte auf dem Stoff nähe, sonst lässt sich garnichts auseinanderziehen. Habt ihr einen Rat?

322402541_naht004.jpg.86620624abaeb95f4f5497717871ba46.jpg

2037395368_naht006.jpg.890fc951cb1098e3aa554793b8b69f45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bria

    4

  • Nath

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne leider deine Maschine nicht, bei meine (bernina) gibt es Unterschiede ob ich Flatlock mit linken oder recht en Nadel mache.

Rechte: Oberfaden 1,2; obere Greifer 5; untere Greifer 8,5

Linke: Oberfaden 1,5; obere Greifer 4; untere Greifer 8

 

Vielleicht muss du andere Einstellungen probieren

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bria,

 

Stört Dich diese Falte zwischen der Naht?.

 

Was ich machen würde. Ich hätte versucht etwas weniger Stoff rechts stehen zu lassen

damit die Kette rechts ein wenig im leeren Raum entstehen würde (um Platz für den Stoff zu schaffen) Ich weiß es nicht besser zu beschreiben.. Die Kettmaschen der rechten Nadel sollen nicht bündig mit dem Stoff sein sondern etwas/noch mehr in der ,,Luft'' stehen.

 

Gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Genau, ich arbeite mit drei Fäden (eine Nadel). Ich hab mir hier schon einen Wolf gesucht, aber konkret zu meinem Problem hab ich nichts hilfreiches gefunden. Eigentlich nähe ich wie gesagt schon so, dass ich den Stoff nur zur Hälfte durch die Maschine ziehe, also ein Stück in der Luft nähe, sonst lässt es sich garnicht auseinanderziehen. Mir ist garnicht so wichtig, dass die Naht superflach ist, es darf nur nicht so unsauber aussehen wie auf den Fotos. Es muss an dem SToff liegen, mit anderem Stoff oder auch die Bündchen bei diesem Shirt habe ich mit Flatlock gut hinbekommen. Vielleicht muss ich am Differential was ändern... der Stoff wird vielleicht ungleichmäßig transportiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.