Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nicht geschlossene Form digitalisieren


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute brauche ich mal Hilfe beim Digitalisieren, trotz Lernsoftware und Anleitungen weiss ich nicht weiter.

Ich möchte gerne kleine gefüllte Herzen etc. digitalisieren, also zuerst ein Herz, das dann besticken und obenauf nochmal einen Stoff legen und dann wieder die Herzform sticken, aber diesmal eben ein Stück zum Wenden offen lassen.

Jetzt hab ich im L&E einfach die Herzform verwendet, da habe ich zwei zusätzlich Punkte eingefügt und dachte, ich kann irgendwie sagen, dass ich die Stiche zwischen diesen Punkten löschen möchte, aber ich krieg es nicht hin.

Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich steh am Schlauch, bitte helft mir.

 

Liebe Grüsse, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    3

  • Leviathan

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela - schau oben in die Leiste: beim aktivierten Teil steht rechts im Feld "Pfad schließen" dieses änderst Du in "Pfad öffnen" (gleichzeitig verschwindet die Füllung) - spiele etwas mit Stichanfang/ende rum - solange bis Dir deine Naht gefällt

Tipp fürs Wendteil - mach Dir die Ausschneidelinie als Naht dazu inkl Mehr-Stoff an der Wendeöffnung (dann vergißt Du das nicht)

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Wenn ich aber nur die Herzform verwende, dann habe ich dieses Feld nicht.

Wenn ich die Herzform mit einer 'Umrandung' (der Button unter den Formen) nachzeichne, dann hab ich das Feld 'Pfad öffnen/schliessen'; ist das richtig, wenn ich das so machen möchte, dann muss ich die Form manuell nachzeichnen?

 

Liebe Grüsse, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ja , genauso ist es :) ------ aaaaaaaaaaber,

es gibt noch nen Trick ;)

 

Wenn Du diese Form anklickst, oben unter Sticken "in Stiche umwandeln" sagst, dann erscheint das Schneidewerkzeug und Du kannst was aus der Kontur ausschneiden, so dass Du an beliebiger Stelle eine Öffnung hast.

 

Immer mal im Sticksimulator anschauen, wo es anfängt und aufhört...

 

Du hast aber nicht gesagt, welche Version Du hast :confused:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Liane;

 

Ja, ich Depp, dabei hab ich mir beim vorigen Post noch gedacht, ich muss das unbedingt dazu schreiben, aber seit ich 3 Kinder hab, vergesse ich andauernd irgendwas *g* bzw. werde unterbrochen;

 

ich hab die Version 7;

 

Liebe Grüsse, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.