Zum Inhalt springen

Partner

einfache stofffrage


Schnuddelchen

Empfohlene Beiträge

ich habe vor mich erstmal an den "gratis-schnitten" von burda zu versuchen. bin eine totale anfängerin. ich möchte gern dieses kleid nähen, allerdings mit einfachem jersey-stoff, da es als "alltagskleid" einer 15 jährigen dienen soll, ich würde auch nur einfache ärmel nähen und nicht diese puffärmelchen). geht dies mit dem angedachten stoff oder wäre ein anderer viel besser. die nächste frage wäre: futterstoff brauch ich da nicht zu verwenden - oder? wenn dieses kleid dann noch eine luftige variante haben soll als leichtes sommerkleidchen - welcher stoff wäre da ratsam - auch hier mit futterstoff oder ohne?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    1

  • Donnatigra

    1

  • Schnuddelchen

    1

  • tiaSilvia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also ich würde Anfängern erstmal kein Jersey emfehlen, da dieser mit vielen Maschinen schwer bis gar nicht zu nähen ist und man außerdem noch ein paar Dinge beachten muss.

Ich würde auch eher ein anderes Modell nehmen, da dieses über dem Busen gut sitzen muss, damit es gut aussieht.

Wie wäre es zB mit diesem? Dafür kann man einen hübschen dünnen Baumwollstoff (vielleicht auch erstmal ein altes Laken) nehmen, der leicht zu nähen ist.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, das Kleid ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht, und ich glaube auch, dass hier ein Futter notwendig ist, denn das rutscht sonst bestimmt beim Gehen nach oben. Das Kleid ist sehr schön, hab ich mir auch schon mehrmals angeguckt, aber nur geguckt. Mich schreckt aber bei den Gratisschnitten diese ewige Ausdruckerei und Zusammenpasseln des Schnittes ab.

Wie wäre es zB mit diesem?

stimmt, ist echt hipp für ne 15-jährige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen