Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Typischer Schnitt für Jeansrock gesucht


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Genau das suche ich und bin auch hier im Forum schon fündig geworden. Burda 8680, doch leider ist dieser Schnitt nicht mehr aufzutreiben.

möchte so einen Schnitt als Basis nehmen, Abwandlungen in Cord, Leinen usw.

Gibt es so was ähnliches auch noch?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eni-Lu

    2

  • jochrika

    1

  • martina66

    1

  • elmoeel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

leider gibt es aktuell bei keinem Schnittmusteranbieter solch einen Schnitt (ich hab nämlich gerade selbst die erfolglose Suche hinter mir).

 

In diesem Thread ist beschrieben, wie du selbst einen normalen Schnitt mit Abnähern abwandeln kannst. Ich persönlich bin in einer älteren Patrones fündig geworden.

 

Liebe Grüße

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaut euch doch einmal die Burda 1/2007, Modell 103 an. Das ist ein typischer Jeansrock mit Passe.

Er lässt sich gut nähen und sieht toll aus. Ich habe ihn mir schon 2 Mal genäht und ziehe ihn immer wieder gerne an.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe auch gerade einen Jeans-Rock für mich. Ausgesucht habe ich mir den Rock Modell 23b aus der Knip Mai 2006. Dieser Schnitt war auch schon einmal Thema hier im Forum und hat eine gute Bewertung bekommen.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps, aber die angeführten zeitschriften hab ich leider nicht und werden auch schwer zu beschaffen sein.

ich hab aber ein wenig bei den bekannten schnittmuster-machern geschaut und bei farbenmix gibt es einen kinderschnitt, der genauso ist wie ich mir das vorstelle.

aber! kann man einen kinderschnitt zu einem damenschnitt umbauen, worauf muß mach achten usw. habe größe 38 und der schnitt geht bis größe 176 - ist da viel unterschied.

 

farbenmix-de - ZILLI

 

bedanke mich schon im vorhinein.

glg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.