Zum Inhalt springen

Partner

Ihr seid dran schuld


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ihr seid dran schuld dass ich mich jetzt doch noch aufraffe und mitmache.

 

Ich hatte ja im Dezember für Ufos gestimmt, habe aber mehr davon produziert als abgebaut:(, deshalb wollte ich mich im Januar mal raushalten.

 

Ja und da kam mir eine geniale Idee: ich verlängere meinen persönlichen Ufo-Monat und nähe endlich mal den angefangenen Rebecca fertig ( jawollja):D

 

Habe mal alles rausgekramt und Fotos gemacht.

 

Hier mal mein Material:

Der uni Lycra ist etwas fester und von Wien 2002, der Rest ist von Sewy.

MaterialBH.jpg.292e161fc8d91e6bf5920547fca0529e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    10

  • stoha

    2

  • Stickoma

    1

  • Quetschfalte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So und hier nun die angefangenen Körbchen.

Ich halte mich an die beschreibung, weil ich noch nicht so die Übung habe und da habe ich Punkt 1-7 abgearbeitet.

 

Morgen werde ich dann mal weitermachen.;)

 

Gruß Gabi

1749688864_KrbchenBH.jpg.5e8ede21b21a97b2d1dffaf6756084eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

das ist doch der Sinn und Zweck des Motivationsmonats :D:D:D!

 

Sieht doch sehr vielversprechend aus, werde fleißig mitlesen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Rebecca Näherinnen,

 

ich brauche mal Hilfe. Ich glaube ich habe was falsch zugechnitten oder kapiere es nicht.

 

Das mittlere Unterbrustteil wird im Stoffbruch zugeschnitten ja:confused::confused::confused:

Dann hab ich das schon falsch gemacht. Am Schnitt steht das Teil 2 x aus Stoff zuschneiden und optional 2x aus Futter. Warum 2x das Teil wir doch im Bruch geschnitten oder und ich brauche es doch nur 1x :confused:

 

Ich würde es 1x aus Stoff machen und 1x aus Chamoise. Ist das falsch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja habe oben am Cup ein Ziergummi angenäht und dabei 1 Nadel geschreddert und meine Maschine vor Wut fast aus dem Fenster geschmissen, weil sie den Stoff am Anfang gefressen hat.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch gemacht! (Mit dem Oberstoff 1x und Charmeuse(?) 1x, beides im Stoffbruch)

Nadel geschreddert nicht...;)

Also neue rein und weiter...

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja habe oben am Cup ein Ziergummi angenäht und dabei 1 Nadel geschreddert und meine Maschine vor Wut fast aus dem Fenster geschmissen, weil sie den Stoff am Anfang gefressen hat.:eek:

 

Gegen fressen am anfang hilft, Gummi überstehen lassen, ca 1 - 2 cm, dann klappt das losnähen besser.

Und gegen gefräßige Nähmaschinen mit Appetit auf feinen Stoff und Spitze hilft unterlegen von Soluvlies oder Butterbrotpapier am Anfang der Naht ;)

 

Der Anfang sieht auf jeden Fall gut aus :super: und alles weitere wird sich finden :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni,

 

danke für dem Tipp mit den Soluvlies, werd ich mal probieren.

 

@Anne

 

ich dachte schon ich voll auf der Leitung, na dann wrde ich die Teile morgen nochmal neu zuschneiden, mit einer Naht in der Mitte würde doof aussehen.

 

Trinke jetzt noch ein Gläschen Wein und lasse mich dann mal ins Bett fallen.

 

Bis morgen dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme diese Woche wahrscheinlich nicht zum weiternähen, muß erst für meinen Neffen die Ärmel an einer Jacke kürzen, die er am Wochenende benötigt.:(

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

habe gerade gesehen, dass Du auch Dessous nähst. Habe erst einen Kursus gemacht und auch noch nicht sehr viel Erfahrung, doch macht es mir sehr viel Spaß.

Vielleicht können wir uns beim Nähen + Wellness im Harz einmal austauschen.

Bis dahin habe ich bestimmt noch ein Modell fertig. Werde dann meine Schnittmuster und Material mitbringen.

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

wir können uns gerne austauschen, nur bin ich auch noch auf der Suche nach dem passenden BH. Das ist jetzt mein fünter Versuch:(

 

Kristina ist da wesentlich versierter als ich, die näht ganz tolle BH´s und Höschen, hat allerdings auch noch nicht den super BH gefunden in dem sie sich wirklich wohlfühlt.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

weis ein wenig worauf man achten sollte, habe verschiedene Schnittmuster auch für verschiedene Größen, - vielleicht schauen wir uns diese zusammen einmal an und vergleichen - ob evtl. nur eine Kleinigkeit geändert werden muss - um den optimalen zufriedenstellenden Sitz zu erreichen.

Probiere gerade auch andere Materialien aus um einen Vergleich zu haben. - Mit den gekauften BH´s komme ich sehr selten zurecht.

Bei den selbstgenähten Slips bin ich wirklich sehr zufrieden. Material + Größe so wie ich es möchte.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups irgendwie habe ich den Beitrag nicht abgesandt:confused::confused::confused:

 

Also habe die Körbchen in das Unterbrustband eingenäht. Musste verschiedene Teile neu zuschneiden:(. Habe dann im Eifer des Gefechts leider die Markierungen auf dem Stoff auf der rechten Stoffseite angebracht:o Naja der Stift ist auswaschbar, habe also Hoffnung dass es rausgeht.

 

Grübele jetzt über dem Bügelband, möchte es nicht raustrennnen müssen, deshalb überlege ich lieber etwas länger:rolleyes:

 

Gruß Gabi

1901223556_UnterbrustmitKrbchen.jpg.75e4f00a04aa16fef57f2ba4153553b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So bin zwar mit einem tag Verspätung dran, ABER ich habe fertig :D

 

Mein erster Rebecca und ich bin total aus dem Häuschen denn er passt:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

 

Jetzt kann ich endlich loslegen

 

Leider habe ich vor Begeisterung irgendwas mit dem ersten Träger falsch gemacht, ist jetzt irgendwie verdreht und man kann es auch nicht so verstellen wie bei den gekauften:kratzen:

Da muss ich morgen nochmal ran, dann schicke ich auch das Beweisfoto.

 

Außerdem habe ich das gleiche " Problem" wie einige andere auch die den BH gedoppelt haben mit unterschiedlichen Materialien, ich habe seitlich leichte Falten, aber das stört mich momentan nicht im geringsten. Ich bin einfach nur glücklich dass ich endlich einen pasenden BH habe.

 

Der nächste wird bestimmt besser.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja gespannt das Teil in Natura zu sehen.

 

Ich freue mich für dich. Hoffentlich kann ich auch bals so einen Erfolg vermelden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider habe ich vor Begeisterung irgendwas mit dem ersten Träger falsch gemacht, ist jetzt irgendwie verdreht und man kann es auch nicht so verstellen wie bei den gekauften:kratzen:

Da muss ich morgen nochmal ran, dann schicke ich auch das Beweisfoto.

 

Gruß Gabi

 

hallo Gabi,,

wieder ne Süchtige mehr :D

 

Brauchst du die Träger wirklich zum Verstellen?

 

Da meine BHs für mich sind, lass ich die Verstellmöglichkeit bleiben. D. h. ich nähe das Trägerband vorn und hinten fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde Träger zum verstellen auch besser. Ist ja irgendwie ganz einfach, wenn man den Bogen raus hat:D:D

 

So nun kommt noch wie versprochendas Beweisfoto

 

 

 

@Nina

 

Ja ich könnte jetzt voll loslegen, muss aber ers mal einen Plan machen wie ich den Stoff zerschnipsel. habe heute beim Stoffexport pinkfarbenen Jersey für ein T-shirt gekauft. Da kann ich für das Zwickelfutter was abzwacken:) Muss jetzt aber erstmal an Annabells Kleid weiternähen.

 

Gruß Gabi

bhfertig3.jpg.148a1fe7307726d524b5f68d99942fb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...