Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff lässt sich nicht nähen :(


Empfohlene Beiträge

Huhu, heute hab mir neulich einen schwarzen Stoff gekauft, der ziemlich weich und etwas elastisch ist. Ich wollte daraus ein Top nähen.

 

Als ich mir alles zurecht geschnitten hatte, und angefangen habe zu nähen, hat irgendwie gar nichts geklappt. Es ist überhaupt keine normale Naht zu Stande gekommen. das sah immer so aus

 

------------- ---> normale Naht

-____________-________-________ -----> meine Naht

 

Also es war immer ein Stcih da, dann kam ein riiiiesenstich also ein ganz großer Abstand und dann kam der nächste kleine stich...

 

Haha ich kann das nicht richtig erklären... Dann hab ichs auf einem harten Stoff probiert und da ging es gut.

 

Heute habe ich mir dann eine Nadel für Jersey gekauft, also eine ziemlich dünne, um zu gucken, ob es vielleicht daran liegt. Ich hab die Verkäuferin auch nich gefragt, ob die Nadel geeeignet für den Stoff ist und sie meinte, die ist gut.

 

 

Dann wollt ich zu Hause anfangen zu nähen, hab verschiedene Fadenspannungen ausprobiert , aber nichts geht.

 

Der obere Faden greift irgendwie gar nicht richtig, d.h. also wenn ich am Nähen bin, kann ich am oberen Faden ziehen und es wird immer mehr abgewickelt, ich weiß jetzt nicht, ob ihr das verstanden habt^^

 

Man was könnte ich denn noch machen??

 

Lg von Imyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Imy

    3

  • Ulrike1969

    1

  • dede

    1

  • ina6019

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast Du neu eingefädelt? Nicht dass der Faden in der Spannung nicht richtig drin ist (klingt so wenn er sich leicht abrollen läßt)

Ansonsten würde ich außer der richtigen Nadel (die du schon hast) einen Elastikstich nehmen und wenn das nicht hilft ein anderes Garn.

Manche Kunstfaser-Jersey oder auch Bademodenstoffe lassen sich nur mit Kunstfasergarn nähen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elastikstich...hmm also ich bin nicht so der Nähprofi tut mir leid, was ist das genau?

Ja also neu eingefädelt hab ich schon....

 

Danke für die schnelle Antwort

 

Lg Imy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lege mal probeweise Backpapier beim Nähen auf den Stoff (zwischen Stoff und Füßchen) - mach das einen Unterschied?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei solchen Problemen immer als erstes mache ist Ober- und Unterfaden neu einfädeln und - noch wichtiger - die Maschine reinigen und ölen - wenn schon länger nicht gemacht, dann auch die Stichplatte entfernen und die beiden Schlitzen, wo der Transporteur sich drin bewegt leer räumen. Meistens hilft das schon.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.