Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich wippe mit- Baby Krabbeldecke, bestickt


Julez

Empfohlene Beiträge

Hallole....

 

Nachdem meine Corsage gestren halbwegs gut geklappt hat, und auch das festhalten der verschiedenen Schritte echt Spaß gemacht hat wage ich mich nun endlich an eine Krabbeldecke.

2 Freundinnen bekommen im Mär Babys (einmal Junge einmal Mädchen) und die sollen beide eine bekommen. Den Anfang macht der Junge (Jason)

 

Hier schonmal die Stoffe. Der Untergrund ist ein blauer Teppich (von KIK ^^), die uni Farben geben den Rahmen und die bunten die Ecken. In der Mitte hätte ich gerne irgendwelche Tiere appliziert. Vermutlich werden es Schafe oder Bären. Öhm ja und auf manche Ecken würd ich gern was sticken. zb den Namen des Babys, das Jahr oder vielleicht auch was mit den Namen der Eltern, weiss noch nicht genau.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.... :cool:

Ach ja und in der Mitte ist ein dickes Volumenvlies, die Kanten fass ich mit blauem oder grünem Schrägband ein!

100_0287.jpg

 

 

Also gut, ich werd jetzt mal groß aufzeichnen wie ich die Decke aufteile und dann zuschneiden!

Wünscht mir Glück :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julez

    2

  • Silvi

    1

  • Gisela Becker

    1

  • basteliese

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

auch ich wünsche Dir viel Glück. Mit einer Skizze könnte man sich noch besser vorstellen, was Du für ein Design im Sinn hast, aber ich werde mich einfach mal überraschen lassen.:rolleyes: Die Stoffe sind jedenfalls schon mal überzeugend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schön dass welche dabei sind :)

Ich werd nachher mal die Skizze einstellen.

Also sooo viel wird nicht gepatcht ^^ aber ich werde Pelz sSchafe applizieren, bei denen die Ohren nach aussen stehn , dass das baby auch was zum zupfen und ziehen hat. Die Schafe sind geschnitten, Bilder kommen gegen Abend!

 

*bin selber gespannt * :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich rücke meinen Tee zurecht und gucke gespannt mit. Habe gerade in der letzten Stunde wieder eine Oberseite für einen Sechseckuntersetzer geschafft. Ich seh mich ja schon jedes Fitzelchen Stoff horten für Krabbeldecken, Tischsets usw. :D. Mit dem richtigen Stoff und Garn geht die Patcherei nämlich doch recht flott von der Hand.

 

Bin auf Deine Decken gespannt.

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.