Zum Inhalt springen

Partner

Krempelbundhose für Schwangere, was ist das ??


Gast mia nika

Empfohlene Beiträge

.. meine Freundin ist wie erwähnt schwanger und wünscht sich nun eine Krempelbundhose von mir genäht.

Ich habe gegoogelt aber nix gefunden, bitte kann mich mal einer aufklären was sich hinter dieser Bezeichung verbirgt:confused:, aber was noch wichtiger ist, wo ich einen Schnitt für so eine Hose in Größe 42/44 herbekomme.

Sie soll keinen Reissverschluss haben, ein eher ausgestelltes Bein wäre auch super, sagt meine Freundin :rolleyes:

Danke für eure Mithilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    1

  • Mahopf

    1

  • mimi sushi

    1

  • NähWiesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gelantina,

 

versuchs mal bei google mit "krempelbund", da kämest du z.B. auf das hier.

Könnte vielleicht einfach der breite Hosenbund mit Krempelbund gemeint sein?

Ich sehe da zwar nichts gekrempeltes.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Krempelbund ist (haut mich nich) ein sehr breites Bündchen. Dieses Bündchen wird tiefer als normal angesetzt und endet schätzungsweise überm Bauchnabel. So stretcht sich der Bund gut und die Hose passt nicht nur zwei drei Wochen ...

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Krempelbund ist (haut mich nich) ein sehr breites Bündchen. Dieses Bündchen wird tiefer als normal angesetzt und endet schätzungsweise überm Bauchnabel. So stretcht sich der Bund gut und die Hose passt nicht nur zwei drei Wochen ...

 

Gruß Anja

 

... oder es ist im eigentlichen Sinne überhaupt kein Bündchen sondern einfach eine Verlängerung des elastischen Hosenstoffes nach oben - wie man es mag. Wichtig ist, daß der Krempelbund kein echter, fester Bund ist, der ja einengen würde.

Und "Krempel" heißt er deswegen, weil er zum Beginn der Schwangerschaft, wo noch nicht so viel Stoff über dem Bauch gebraucht wird, einfach nach unten umgekrempelt wird und damit dann überhaupt erst einen echten Bund erzeugt. Später wird dann ja über dem Bauch mehr Stoff gebraucht, da wird dann eben nicht mehr gekrempelt. Deswegen sollte das obere Stück Stoff auch auf der linken Seite schön aussehen, damit man beim Krempeln nicht irgendwelches Gefussel an den Nähten hängen hat ;)

 

Allerdings weiß ich nicht, ob die Hose ohne Reißverschluß vernünftig sitzt. Man kann den Reißverschluß ja in die Seite machen, dann drückt er auch nicht ...

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder es ist im eigentlichen Sinne überhaupt kein Bündchen sondern einfach eine Verlängerung des elastischen Hosenstoffes nach oben - wie man es mag. Wichtig ist, daß der Krempelbund kein echter, fester Bund ist, der ja einengen würde.

Und "Krempel" heißt er deswegen, weil er zum Beginn der Schwangerschaft, wo noch nicht so viel Stoff über dem Bauch gebraucht wird, einfach nach unten umgekrempelt wird und damit dann überhaupt erst einen echten Bund erzeugt. Später wird dann ja über dem Bauch mehr Stoff gebraucht, da wird dann eben nicht mehr gekrempelt. Deswegen sollte das obere Stück Stoff auch auf der linken Seite schön aussehen, damit man beim Krempeln nicht irgendwelches Gefussel an den Nähten hängen hat ;)

 

Allerdings weiß ich nicht, ob die Hose ohne Reißverschluß vernünftig sitzt. Man kann den Reißverschluß ja in die Seite machen, dann drückt er auch nicht ...

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Würde ich auch sagen. Gib mal in die Suche "Umstandshose" ein.

Multisnit hat sowas, habe ich mir letzte Schwangerschaft genäht.

Der Stoff brauch min. 5% Elasthananteil, dann sitzt das gut und wächst mit, da braucht es keinen Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...