Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Badeanzugschnitt?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand Erfahrungen mit folgenden Schnitten gemacht?

 

Kwik Sew 3072

Jalie 2317

Merckwaedigh BAD 24

 

Ich brauche im Normalfall Gr. 48 und trage am liebsten eher schlichte, sportliche Badeanzüge mit tiefem Rückenausschnitt (er sollte zumindest bis Unterbrusthöhe gehen). Da ich relativ viel Charakter habe und auch der Bauch nicht fehlt, sollte was stützendes und vorne so eine Art Miederverstärkung möglich sein. Beim Kwik Sew ist das meine ich so vorgesehen, aber was ist mit den anderen?

 

Vielleicht mag ja jemand berichten...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • Ela

    1

  • Ulrike1969

    1

  • gg67

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

den kwik sew habe ich hier auch und schon genäht - modell a.

muß sagen er fällt groß aus, da ich oberweite 117 cm habe nahm ich an dass 1xl die richtige größe wäre - ist aber insgesamt überall etwas zu weit (muß aber dazu auch sagen dass meine taille und hüfte etwas schmäler sind als bei dieser maßtabelle). fertige badeanzüge kaufe ich gewöhnlich in gr. 46; habe nur cup b-c.

ich habe den badeanzug nicht gefüttet, nur im schritt; daher kann ich nichts über miederverstärkung sagen. soweit ich weiß soll das mit mittlerem oder starkem powernet gut klappen.

übrigens ist dieser kwiksew schnitt identisch mit dem badeanzugschnitt aus kwiksew bademodenbuch; auch von der größe her (in dem buch sind div. schnitte bis gr. xl = 48/50 enthalten; das buch rentiert sich schon alleine wegen der vielen schnitte und erst recht die ausführliche nähanleitungen mit varianten und auch zum abfüttern steht was drin)

die anderen beiden schnitte kenne ich nicht.

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

Ulrike hat ja schon etwas zum Kwik Sew-Schnitt geschrieben (wobei ich ihr jetzt nicht unbedingt zustimme, dass dieser Schnitt mit dem Buch-Schnitt überein stimmt, nicht ganz). Im Kwik Sew-Schnitt sind sowohl Bustier-Verstärkung vorgesehen, es kann auch problemlos eine Bäuchlein-Weg-Lage Powernet vorne eingearbeitet werden.

 

Im Jalie-Schnitt ist beides ebenfalls vorgesehen.

 

Der Merckwaerdigh-Schnitt enthält ebenfalls je nach Modell ein Bustier-Innenteil. Auch hier kann die Powernetlage problemlos eingearbeitet werden.

 

Das hilft jetzt nicht wirklich viel weiter, oder :)

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

den Jalie 2317 habe ich schon zweimal genäht. Über die beiden anderen kann ich Dir leider nichts sagen.

Einer der beiden Genähten ist Mädchengröße ca.146 der andere ist für eine wirklich schwierige Figur irgendwo zwischen 46 und 52! Beide Anzüge passen sehr gut.

Der Rückenausschnitt ist nicht sehr tief, Unterbrusthöhe könnte gerade so hinkommen.

Die Anleitung kannst Du Dir hier anschauen.

 

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft jetzt nicht wirklich viel weiter, oder :)

 

DOCH! :D :D Das heißt für mich, dass ich mir diese drei Schnitte jetzt mal seeeehr genau ansehen werde und mich dann einfach für den entscheiden kann, der mir am besten gefällt. Ich tendiere zu dem Jalie Schnitt, dann hab ich auch gleich einen Schnitt für meine beiden Mäuse. Ich könnte wetten, wenn Mama einen selbstgenähten Badeanzug bekommt, wollen sie bestimmt auch... :rolleyes:

 

Lieben Dank!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.