Zum Inhalt springen

Partner

Super Buch bei Ebay!!!


Ziege

Empfohlene Beiträge

Folgendes Buch habe ich bei Ebay beim stöbern entdeckt:

 

Reader´s Digest "Alles selbst genäht"

 

Es sind zur Zeit mehrere Bücher eingestellt.Ich habe dieses Buch vor Jahren für (ich glaube) 45,00 DM gekauft und diesen Kauf nie bereut.

 

Ich finde es ist ein prima Buch zum nachschlagen,für geübte,Anfänger und Meister... ;)

 

Alles super erklärt und bebildert,nicht zu vergleichen mit den billigen dünnen Ausgaben von Burda etc.Das Buch wiegt gute zwei Kilo und hat 504 Seiten.

 

Mich würde interessieren wie Eure Bewertung zu dem Buch ist?Ich glaube doch das es einige besitzen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    13

  • Chrissie67

    8

  • Corinche

    6

  • teletubbie_2004

    5

Huhu,

 

welches ist denn das richtige, da sind zwei drin ... einmal weiss mit über 500 Seiten und einmal rot mit knapp 400 seiten ???

 

Beides Readers Digest ...

 

Grüssle

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32704&item=4522707824&rd=1&ssPageName=WDVW

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4521484978&fromMakeTrack=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe das weiße und ich glaube das war auch gemeint...von wegen des Gewichts :)

 

Ich benutze es auch öfter mal um was nachzuschauen....stehen wirklich viele nützliche Sachen drin.

 

Ich meine dieses sei gemeint: Nähbuch

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madita Ich habe das weiße Buch mit den ganzen Kurzwaren drauf.In meinem Buch ist aber leider kein Auflagedatum.

Ich denke das rote wird wohl ein neueres sein?!

:) Lieber Gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ich meinte das weiße Buch!!!

Ich habe gerade mal nachgesehen,das "rote"Buch ist aus dem Jahr 2000.Meins ist dann auf jeden Fall das ältere Buch ich weiß es nicht mehr genau aber ende der80 anfang der 90 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32704&item=4522707824&rd=1&ssPageName=WDVW

Kann sein, dass dies einfach die ältere Ausgabe ist. Es ist ein ganz tolles Buch, alles super beschrieben und sehr ausführlich bebildert. Ich würde es nie hergeben. Ich habe auch noch ein Nachschlagewerk von Burda, Pfaff..... Wenn ich dann was bestimmtes suche, kann ich mir verschiedene Techniken raussuchen und das, was mir am besten gefällt nehme ich dann.

Gruß an alle

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ziege:

Ich glaube, du hast Rrecht - das Rote ist die neuere Ausgabe von 2000. In dem Weißen wird wohl dasselbe (das Gleiche???) drinstehen.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harzerin

Auflagedaten doch gefunden... :banghead: Zweite Auflage 1978!!!Denke auch das wesentliche steht drin,sie werden wohl die "SUPER" :eek: "ANLEITUNGEN" aus den 70ern rausgenommen haben das waren nämlich auch ne menge Seiten.Herstellen von "SCHÖNEN" Schürzen :eek: etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit ca. 1978 das Buch mit den Kurzwaren drauf (also das hellere).

 

Und vor ca. 2 Jahren habe ich mir dann rote Buch ansehen können.

Dies ist eindeutig das gleiche Buch wie das Alte, aber in moderner Aufmachung.

Mit Bildernähkurs ähnlich wie vor Jahren Burda "Nähen leicht und schnell" war.

 

Beim alten Buch ist es nur anhand Abildungen bzw. technischen Zeichnungen dargestellt. Wer also lieber nach Bilder schaut ist mit dem roten Buch besser bedient.

 

Ich habe damals überlegt, ob ich das rote Buch auch behalten soll. Da es sich aber weitestgehend deckt mit dem alten Buch, habe ich mich dagegen entschieden.

 

Hier sind aber viele die tatsächlich beide Bücher haben.

 

Ich schaue immer wieder im Buch auch wenn es irgendwo Bedarf gibt.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Buch-Tipp!

 

So ein Buch könnte ich wirklich gut brauchen. Mal sehen, ob ich eins der Bücher ersteigern kann : o )))

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse,

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Buch (also das ältere, das neuere habe ich noch nicht so oft gesehen) wird aber immer mal wieder bei Ebay angeboten - keine Sorge :) Ich glaube auch, die Mehrheit der hier Mitschreibenden besitzt es eh' schon...

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Buch (also das ältere, das neuere habe ich noch nicht so oft gesehen) wird aber immer mal wieder bei Ebay angeboten - keine Sorge :) Ich glaube auch, die Mehrheit der hier Mitschreibenden besitzt es eh' schon...

Liebe Grüße, Lena :o

 

 

 

...ooooch, das neue wird schon auch recht oft angeboten...

 

Ich hab' meins vor etwa zwei Jahren so bekommen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

P.S.:

Kann man denn zuviel Nähbücher haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe alle beide Bücher schon vor längerer Zeit sehr günstig bei ebay erworben - man muss nur warten können ;). Ich hatte zuerst das rote, konnte dann aber das ältere besichtigen, da werden ein paar Sachen beschrieben, die mir wichtig sind, deshalb habe ich das auch noch gebraucht, außerdem gefiel mir das Titelbild :D

 

Die Bücher sind sehr schwer, jeweils ca. 1,6 kg.

 

@ Ulrike: Niemals!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Buch ( rot ) auch. Meine Schwiegermutter hat mich vor 2 Jahren

damit zum Geburtstag überrascht.

Das ist ein tolles Nachschlagewerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Buch (also das ältere, das neuere habe ich noch nicht so oft gesehen) wird aber immer mal wieder bei Ebay angeboten - keine Sorge :) Ich glaube auch, die Mehrheit der hier Mitschreibenden besitzt es eh' schon...

Liebe Grüße, Lena :o

 

 

Macht doch nix und wenn es nur 1,2,3....Leuten hilft ist es schon OK!!! :D

LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

das weiße Buch war mein allererstes Schneiderbuch (habe auch den Preis so um die DM 45,-- in Erinnerung) und ich lese nach wie vor gerne darin.

Also, es lohnt sich, es zu ersteigern würde ich sagen

Tschüss Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir besitzen auch das alte weiße Buch. Mein Mann hat es gekauft, denn er war bei uns derjenige der sich zuerst an die Nähmaschine wagte und natürlich gleich mit einer Bundfaltenhose aus Breitcord loslegte. In dem Buch war alles erklärt, was er brauchte. Ich bin ja mehr derjenige der lernt, wenn es mir jemand zeigt, aus einem Buch kann ich nicht so gut lernen. Aber das Buch ist wirklich umfassend.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast cinderella

Hallo Hobbyschneiderinnen,

habe mir gerade das Buch beim Verlag bestellt.

Es kostet 19.90 Euronen und ist aus dem Jahr 2000 (es gibt noch Restbestände)

Bin mal gespannt auf das Nachschlagewerk.

 

LG

Cinderella

 

Noch ein Zusatz:

Da ich auf der HP nix gefunden habe, habe ich bei dem Verlag in Stuttgart angerufen: Tel: 0711 / 66020 und nach der Buchbestellung gefragt.

die freundliche Dame meinte es sind noch ein paar Restbestände auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...