Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Verliebt in eine Tasche - AMY BUTLER!


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mir heute das Patchwork Spezial "Blumen" gekauft und den Artikel über Amy Butler verschlungen und mich beim Lesen von Seite 29 :o verliebt:o in eine Tasche.

 

Weiß jemand von Euch, ob es irgendwo einen Schnitt/Anleitung für eine solche Tasche gibt? Oder ob diese Tasche vielleicht in Amys Buch ist?

 

Ich MUSS diese Tasche haben!

 

400_3034396562353764.jpg

 

Also, ich meine die runde Tasche rechts unten - die andere ist die Weekend Traveler Bag, oder? Dafür gibt es ja einen Schnitt - und den werde ich mir sicher auch bestellen! Aber die andere ist echt ein Traum.

 

Wer kann helfen?

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    6

  • Quiltzauberei

    4

  • Carolina

    2

  • chris

    1

Hallo Chris,

 

verstehe ich es richtig, dass mehrere Taschenschnitte in diesem Schnittmuster enthalten sind? Wenn man auf die verschiedenen Modelle klickt, erscheint immer dieselbe Artikelnummer. Dann wären das ja 3 verschiedene Taschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wäre ja genial - aber die runde Tasche erscheint mir so anders - die eine, die man da noch sieht, könnte ja eine leichte Abwandlung der großen sein?

 

Naja, ich schreibe die jetzt mal an - werde berichten!

 

Lieben Gruß und vielen Dank,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

Mir haben es auch die großen Taschen angetan :D

 

ich könnte auch immer meine halben Hausstand mitschleppen - allerdings habe ich wegen der zwei Zwerge auch immer einiges einzupacken - von wegen Weekend Traveler Bag - für einen Nachmittag bei Freunden und die Tasche ist locker voll.

 

Ich habe die Quiltzauberei eben angeschrieben und nachgefragt! Mal sehen...

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Dir - werde gleich mal die Website von Amy anschauen...

 

Die runde Tasche ist zudem zu anders, als daß sie zu dem Schnitt gehören wird..... diese Tasche habe ich zum ersten Mal in dem Interview mit Amy Butler gesehen, was weltweit in diversen Zeitschriften war (nicht nur in Deutschland). Irgendwann gibt es dafür sicher einen Schnitt, im Moment so weit ich weiß nicht.

 

Das habe ich ja auch vermutet - nur da das Bild auch bei Quiltzauberei da mit auftaucht, bin ich ins Grübeln gekommen.

 

Mal sehen, was die antworten!

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch ganz vernarrt in die Amy Butler-Sachen. Die Weekender-Travel-Bag ist übrigens die Tasche links oben. Die habe ich mir gerade genäht! Das war richtig Arbeit, durch die verstärkenden Einlagen ist alles nicht so einfach zu handhaben. Ich habe schon ganz viele Taschen genäht aber hier mußte ich mich richtig durcharbeiten. Ich wollte mir natürlich auch viel Mühe geben, damit die Tasche richtig schön wird. Hat geklappt.

 

Den Schnitt gibt es übrigens nur in Englisch. Wer noch keine Taschen genäht hat, sollte soviel Englisch können, um sich durch die Anleitung zu lesen. Ist aber alles ganz gut beschrieben. Ach ja, alles wird in Inch angegeben. Es empfiehlt sich also ein Inch-Lineal (Patchwork).

 

Die untere, runde Tasche finde ich auch so toll. Diesen Schnitt habe ich noch nirgendwo entdeckt. Habe mir auch das Buch "In Stitches" gegönnt. Da sind soooo schööööne Sachen drin (Taschen, Kissen, Kimono, Hosen...).

 

Also, die Arbeit hat sich gelohnt. Ich habe jetzt eine wunderschöne, praktische, große Tasche um meine Sachen zu verstauen, wenn ich zum Nähkurs gehe!

 

Gruß Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die genauesten Informationen werdet ihr wohl auf Amy Homepage selbst erhalten.

 

Dort ist jeder Schnitt aufgeführt, dazu die Mengenangaben für das Material. Bei Mehrtaschenschnitten sind die verschiedensten Maße angegeben..... den Weekender Bag scheint es nur in einer Größe zu geben.

 

Die runde Tasche ist zudem zu anders, als daß sie zu dem Schnitt gehören wird..... diese Tasche habe ich zum ersten Mal in dem Interview mit Amy Butler gesehen, was weltweit in diversen Zeitschriften war (nicht nur in Deutschland). Irgendwann gibt es dafür sicher einen Schnitt, im Moment so weit ich weiß nicht.

 

Gruß,

Bianca

 

PS.: Ich hoffe auch noch auf einen Blusenschnitt der in ihrem Studio zu sehen ist......

 

Sorry aber das stimmt so nicht. Das Interview hat Ina mit Amy geführt für das Patchwork Blumen Spezial. Es ist nicht weltweit so erschienen und nur ein Pressetext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sorry aber das stimmt so nicht. Das Interview hat Ina mit Amy geführt für das Patchwork Blumen Spezial. Es ist nicht weltweit so erschienen und nur ein Pressetext.

 

ich hatte Euch schon eine Mail geschrieben wegen der Tasche, aber so ist es ja noch besser - gibt es denn für die runde Tasche einen Schnitt? In Deinem Webshop ist die runde Tasche ja bei den Bildern der Weekend Traveler Bag zu sehen, ist sie wirklich in dem Schnitt enthalten?

 

Lieben Gruß, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe von Quiltzauberei noch nichts gehört - allerdings habe ich dann AmyButler Büro selbst angeschrieben, bekam eben folgende Antwort:

Hello & thank you for your email. The projects included in the "inspiration" section of Amy's website were designed by Amy. Currently, there are not sewing patterns for many of these items. Sometimes Amy will create a sewing pattern (like the Barcelona Skirts & Blue Sky Hats patterns) because she has received lots of feedback about certain items. Amy is receiving a fabulous response about the Lotus fabric dress/top and the "hat box" purse. Amy plans on creating a sewing pattern for the dress/top and purse for release this fall 2007.

 

Meint ihr, die runde Tasche ist die Hat box-Purse - ja, oder???

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mich wohl verlesen, aber die gleichen Fragen und Antworten habe ich in sehr vielen Interviews gelesen. Dann hatten halt alle Interviewer die gleichen Fragen, und die Antworten waren auch genau die gleichen......

 

Bianca

 

 

Hallo Bianca,

wie ich bereits sagte, hat Ina das Interview mit Amy gemacht. Und ich würde jetzt mal gerne wissen, wo Du denn genau die gleichen Fragen mit genau den gleichen Antworten gelesen haben willst.

Sorry, aber das möchte ich so nicht im Raum stehen lassen. Weil es nämlich nicht stimmt.

viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ist denn nun die runde Tasche im Schnittmuster dabei? Nein, oder?

 

 

 

Hallo Carolina,

nein, sie ist nicht dabei. :-)

Aber bevor ich das nicht genau wusste, wollte ich darauf nicht antworten.

 

Und ich denke mal, dass die "Hat Box Purse" das sein wird, was auf dem Foto ist. Denn eine runde Tasche in dem Format hat was von Hutschachtel :)

Diese Tasche gefällt mir auch ausnehmend gut und ich bin schon ganz gespannt, wann der Schnitt rauskommt oder ob es wohl in Amy's neuem Buch sein wird.

viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andrea, für deine Rückmeldung! Und dir Katrin für das Einstellen der Mailantwort!

 

Gedulden wir uns also noch ein bisschen. Bei Amy lohnt sich das ja immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier schreibt Ina, Andrea hat es mit erlaubt mit ihrem Account zu posten, da ich hier nicht selbst angemeldet bin.

 

Ich dachte ich hätte deine Antwort bzgl. der Hat Box Purse beantwortet. Sehr viele haben wg. dem Schnitt dazu über meine Website http://www.Quilt-Blog.de wo auch der Photokurs zu meiner Belle Ruffles Tasche erschienen ist, angefragt.* Ich hab schon eine vorgefertige Mail dazu :D

 

Das Schnittmuster soll im Herst erscheinen aufgrund der großen Nachfrage. Es war ursprünglich nur eine Spielerei von Amy. Die Konstruktion ist dabei wie das Weekender Travel Bag, allerdings mit runder statt Trapezform und einem flachen Boden.

 

Amy wird dieses Jahr auch noch ein Buch rausbringen, sowie 2 weitere tolle Schnittmuster die in den nächsten Tagen bei uns eintreffen müssten. Dabei handelt es sich um einen Quilt und passende Kissen, sowie ein seperates Schnittmuster für Ottomanen-Kissen - riesige Kuschel- & Sitzkissen. Irgendwann im Laufe des Juni kommt dann Nigella - ihre neue Stoffserie - und weitere Schnittmuster auf den Markt.

 

Das Interview habe ich doch tatsächlich selbst mit Amy geführt. *lach* :rolleyes: Ich schreibe oft mit ihr und ihrem Ehemann, der auch das neue Quiltzauberei.de Logo was demnächst Publik geht entworfen hat.

Die Photos im Artikel sind allerdings alle "retorte" bzw. "Stock Images". Das heisst Amy's Ehemann hat diese für sämtliche Publicity geschossen und somit sichert sich das Art of the Midwest Studio, dass ihre Produkte immer in dem für sie besten Licht stehen.

 

Das Interview war so ein Erfolg, dass mittlerweile 2 Verlage an mich herangetreten sind bzgl. weiterer Interviews. Ich habe bereits Termine für dieses Jahr mit Heather Bailey, Anna Maria Horner & Kaffe Fassett gebucht, sowie einem weiteren brandneuen, noch geheimen Designer der in die selbe Richtung geht ;) Wer Fragen hat, die unter den Nägeln brennen, kann mir eine Email schicken unter ina [Ät] quilt-blog.de Betreff: Interview (Designer Name) und ich werde versuchen so viele wie möglich zu berücksichtigen.

 

Liebe Grüße,

 

Ina Magedanz

 

*PS: Wenn jemand Photos von seiner Belle Ruffles Tasche hat und diese mit mir teilen würde, würde ich mich wahnsinnig freuen und nehme diese gern noch in die Galerie auf die nächsten Monat erscheint, diese wird dann auch als CD-ROM Zusammenstellung direkt an Amy gehen, die sich immer darüber freut Sachen aus Ihren Stoffen oder nach Ihren Schnittmustern zu sehen.

 

Ich fühl mich sehr geehrt, dass das Belle Ruffles Design so vielen gefallen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...