Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lingerie Design


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

zum Geburtstag hab ich dieses Buch

0713485523.01._BO2,204,203

bekommen.

 

Hat das jemand? Das ist wohl was, um Unterwäsche-Schnitte zu konstruieren, leider ist aber alles auf Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    9

  • zuckerpuppe

    5

  • lenalotte

    2

  • Inselrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wird wohl schon im Buch stehen ist aber alles auf Englisch :confused:

 

Und ich dachte ja nur, falls sich jemand auskennt wäre das für mich halt einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Normalerweise schreiben solche Anfragen ja diejenigen, die das Buch noch nicht in der Hand haben. :D

 

Klar, es geht um Konstruktion von Schnittmustern, aber weniger in mathematischer Methode als eher durch Anpassen am Koerper. Naeheres kann ich aber erst schreiben, wenn ich das Buch wieder in der Hand habe, was noch ein wenig dauern kann.

 

Was machst Du jetzt mit dem Buch, wenn Du es nicht lesen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hab ich zum Geburtstag bekommen, vorher kannte ich das garnicht. Dass man Schnittmuster konstruieren kann, hab ich schon erkannt. Leider ist aber mein Englisch nicht so perfekt, allerdings gefallen mir die Schnitte auf den Bilder. Wenn aber jemand schon erfolgreich Schnitte damit konstruiert hat, wäre ich dankbar, wenn ich wüßte wie man damit arbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Du meinst, es sollte jemand hier die Erklaerungen, die in dem Buch stehen, nochmal auf Deutsch einstellen? Das ist aber ein ziemlich aufwendiges Unterfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, wenn Du nichts damit anfangen kannst: ich kauf's Dir ab (bei realistischer Preisvorstellung) :D Den Erlös setzt Du um in was für Dich brauchbares :D :D

über'n Hofgarten rüber nach MP schielend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass meinte ich nicht. Ich wollte nur ungefähr erklärt haben, wie man das Buch handhabt, aber okay, wenn man keine vernünftige Antwort kriegt, auch gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Du bekommst normalerweise eine vernuenftige Antwort, wenn Du eine vernuenftige Frage stellst.

Das Buch handhabt man normalerweise so, dass man es erst einmal ganz liest, damit man einen Ueberblick bekommt, sich dann das Kapitel aussucht, das man umsetzten moechte, und dann den Anweisungsn Schritt fuer Schritt folgt. Das ist jetzt eine praezise Antwort auf Deine Frage.

Da Du Dir aber offensichtlich etwas anderes erhoffst, musst Du anders fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuckerpuppe: eigentlich wollte ich ja selber damit Schnitte konstruieren, wenn ich erstmal raushab wie das geht :)

 

@wirbelwind:

Ich wüsste jetzt nicht, was an meiner Frage nicht "vernünftig" gewesen wäre :confused: Es ist eben leider alles auf Englisch, und ich dachte halt, jemand hätte das schonmal erfolgreich ausprobiert und könnte mir sagen, wie man das macht, stattdessen krieg ich lauter dumme Antworten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
stattdessen krieg ich lauter dumme Antworten :(

 

Maedel, unsere Antworten als dumm zu bezeichnen bei dem Bemuehen, dir zu helfen, ist das allerletzte. Da kann ich jetzt wirklich grantig werden.

 

Wenn Du fragst, wie man mit dem Buch arbeite, so habe ich das im Post #5 beschrieben, wohl wissend, dass das nicht das ist, was Du wissen willst. Aber ich versuche herauszubekommen, was Dir vorschwebt. Weisst Du das selbst? Dann gib doch bitte mal ein Beispiel, wie eine gute Antwort Deiner Meinung nach aussehen sollte.

 

Du willst wissen, was in dem Buch drin steht? Ich kann Dir jetzt eine Inhaltzusammenfassung geben, die Dir bei dem eigentlichen Konstruktionsvorgang nicht hilft.

Du willst eine Beschreibung des Konstuktionsvorganges haben? Das ware dann aber ein Einstellen der Erklaerungen auf deutsch, was Du laut Post #11 aber nicht meintest.

 

Uns vorzuwerfen, wir wuerden dumme Antworten geben, weil Du keine genaue Frage stellen kannst, ist ausgesprochen unhoeflich, um es mal vorsichtig auszudruecken. Ich hatte gern geholfen, aber ich lasse mich ungern beschimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuckerpuppe: eigentlich wollte ich ja selber damit Schnitte konstruieren, wenn ich erstmal raushab wie das geht :)

 

Falls es nicht klappt: mein Angebot steht

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wirbelwind:

 

Ist ja schon gut, es tut mir leid, ich wollte dich nicht beschimpfen. Ich wollte bloß wissen, ob das evtl so geht wie bei Lutherloh, dem goldenen Schnitt, oder eher wie bei rene Bergh wo man die Schnitte nach Angaben zeichnet. Wenn ich dann aber Antworten kriege, wo drinsteht, ich könnte keine Fragen stellen, dann komm ich mir auch verarscht vor. Ich will ja bloß wissen, nach welchem Schema man vorgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Kerstin, das Buch ist auch wirklich nett, es bietet auch ein wenig Augenfutter, aber nicht so wahnsinnig viel. Man muss wirklich die Texte lesen, um den Vorgang zu verstehen. Aber die Erklaerungen sind eigentlich ganz gut. Und sie haben nette Ideen.

 

Ich hab' das Buch uebrigens damals bei der Aufloesung der Modepresse guenstig bekommen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
... Ich wollte bloß wissen, ob das evtl so geht wie bei Lutherloh, dem goldenen Schnitt, oder eher wie bei rene Bergh wo man die Schnitte nach Angaben zeichnet...

 

Weder noch, ich hab' doch geschrieben:

 

...weniger in mathematischer Methode als eher durch Anpassen am Koerper.

 

Sie nehmen wirklich einen halbwegs passenden Schnitt und formen den direkt am Koerper in die endgueltige Form. Der dadurch entstandene Schnitt kann dann in andere Designs umgeaendert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie nehmen wirklich einen halbwegs passenden Schnitt und formen den direkt am Koerper in die endgueltige Form. Der dadurch entstandene Schnitt kann dann in andere Designs umgeaendert werden.

 

Wie, da muss ich einen eigenen Schnitt nehmen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scarlett, kaufe Dir einen Schnitt, wenn der nicht richtig sitzt oder Du ihn verändern möchtest, dann soll Dir das Buch dabei helfen !

 

So habe ich jetzt hier die Antworten verstanden.

 

 

Und noch etwas, Deine Frage war wirklich nicht so richtig zu verstehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inselrose:

 

Vielen Dank, jetzt sehe ich schon klarer. Man kann also eigene Schnitte mit Hilfe des Buches anpassen. Genau das wollte ich nämlich wissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Man muss wirklich die Texte lesen, um den Vorgang zu verstehen. ...

 

ich bin ziemlich sicher, daß ich sogar die Texte verstehen würde ;)

Rund 40 Jahre Englisch tagtäglich lassen mich nicht ganz dumm sterben :D

wobei ich zugeben muß, daß mir das Fachvokabular eines Müllfahrers eher nicht so geläufig ist. :D :D :D

Liebe Grüße von M. nach M.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Zuckerpueppchen, da hab' ich auch keine Bedenken. Aber ich weiss doch, wie wichtig Dir Augenfutter ist. Und je weniger Text ein Buch hat, desto mehr Platz bleibt fuer solches uebrig. :D

 

Waere das Buch auf Deutsch geschrieben gewesen, haette es bestimmt nicht mehr in der Grabbelkiste der Modepresse gelegen, als ich vorbeikam. Insofern ein Hoch auf englische Fachbuecher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., haette es bestimmt nicht mehr in der Grabbelkiste der Modepresse gelegen, als ich vorbeikam. Insofern ein Hoch auf englische Fachbuecher. ;)

 

da gebe ich Dir durchaus recht. Es HAT seine Vorteile :D :D :D

Ich glaube fast, Elas und B.Johnsons reichen für's praktische vollkommen aus, dazu so ein/zwei Bilderbücher im Schrank - doch, ich glaube, Du hast mich überzeugt: der Bestand reicht aus ...

Grüße aus heißem Frühlingstag mit Hummelgebrumm und Bienengesumm und duftenden Narzissen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich wollte Dich nicht abhalten, keine Sorge. (Wobei ich dachte, Dein Aprilbudget sei eh' erschoepft! ;) )

Gruesse aus subtropischer Waerme mit freundlichen Kuehen und streunen Hunden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.