Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann ich auch ohne Reißverschluß....?


JaniNails

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

 

Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben?:confused:

 

Ich habe vor, nun endlich mich mal intesiver um die Bekleidung für meinen dreijährigen Sohn zu kümmern...

 

Ich habe schon einige Teile genäht, jedoch immer schön einfach, und vorallem in dne letzten Jahren viel zu selten.:o

 

 

Ich habe mich auch noch nie an Reißverschlüße getrat...mit graust es richtig davor...

 

nun möchte ich eine neue Hose für Junior nähen...habe einen Schnitt aus der neuen Ottobre. natürlich soll man nen Reißverschluß einnähen.

 

Ich habe eine Hose von Ernstings in gr 92, da ist einfach kein Reißverschluß eingearbeitet, ob es von aussen so aussieht..also keine Gummizughose oder so... Ganz normal mit einem Knopf im Bund, aber halt eben der Schlitz ohne Reßverschluß. Ist auch bei dem kleinen pups eigentlivh nicht wirklich notwendig...

 

Kann ich also die hose einfach so nähen, und den Reißverschlußneinfach vergessen????:rolleyes:

 

 

Hat jemand tips für mich???? das wär super lieb!!!!!!!

 

VielenDank im vorraus

jani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    6

  • JaniNails

    3

  • *melli*

    1

  • Krabbe78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meinen Mädels habe ich früher statt Reissverschluß öfter Klettverschluß reingenäht. Das hatte auch den Vorteil, dass sie leicht selbst aufmachen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhh, das ist ja auch ne tolle Idee...und zum Üben des einnähens vieleicht erstmal ga rnicht schlecht?!

 

Tolle Idee.

 

Also nehme ich den Schnitt ganz normal,als würde ich mit reißvershcluß nähen, und nähe später ienfach nen Klettvershcluss ein,ja?

 

Super....dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Ich habe schon einige Hosen, bei denen ein RV vorgesehen war, ohne genäht. Meine Tochter ist ziemlich schmal und so hat das immer ohne Probleme geklappt. Die Ottobre Hosen fallen ja sowieso meist relativ weit aus( zumindest die für Mädchen)- und im Zweifel: nachmessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhh, das ist ja auch ne tolle Idee...und zum Üben des einnähens vieleicht erstmal ga rnicht schlecht?!

 

Tolle Idee.

 

Also nehme ich den Schnitt ganz normal,als würde ich mit reißvershcluß nähen, und nähe später ienfach nen Klettvershcluss ein,ja?

 

Super....dankeschön

 

Genau so machst du es, irgendwann schaffst du auch den RV, ist gar nicht so schwer. Ich habe letztens einen in eine Mororradhose eingenäht, das war was größeres und ich hatte Bauchweh. Aber sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

 

Schau mal hier: D:\Handarbeiten\Nähen\Techniken\Die Hobbyschneiderin.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber nur bei dir....:D

 

D:/ ist ein Laufwerk auf deinem Computer!

 

uups, ja das weiß ich schon, hab geschlafen :klatsch: Dafür gibts nun das virtuelle Nähstudio von Hus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kopüieren und einfügen geht der Link.

 

Bei dir sicher, ist ja deine Festplatte.... alle anderen können nur Links sehen, deren Adresse mit "http:" anfängt. (Und es bringt jetzt nichts, einfach ein http davor zu setzen.... die Datei muß erst ins Internet. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade bei ottobre auch oft Hosenschnitte die ohne Reißverschluß sind.

Ich meine, in der Ausgabe 05/2006 war eine drin. :)

Wenn Du einen Schnitt ändern willst (also statt RV nur ein Bündchen), solltest Du den

Schnitt auf eine fertige Hose legen und gucken, ob der Popo durchpaßt.

Meistens geht es und die Hosen sind weit genug.

 

Wenn ich Hosen für meinen Sohn (5 J.) selber nähe bekommen die nie einen RV.

Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil es ohne viel praktischer für ihn ist.

Wenn er auf Toilette muß hat er es immer so eilig, daß ein RV nur eine

lästige Zeitverzögerung (mit Folgen :D ) wäre.

 

Von Klett halte ich nicht ganz so viel. Ich habe noch kein Klettband gefunden,

das dauerhaft klebt. Meistens sind die Dinger nach einigen Tagen Gebrauch

nicht mehr haftend. :mad:

Wenn da jemand einen Tip für gutes Klettband hat wäre ich sehr dankbar.

 

Ein Druckknopf wäre evtl. noch eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade bei ottobre auch oft Hosenschnitte die ohne Reißverschluß sind.

Ich meine, in der Ausgabe 05/2006 war eine drin. :)

Wenn Du einen Schnitt ändern willst (also statt RV nur ein Bündchen), solltest Du den

Schnitt auf eine fertige Hose legen und gucken, ob der Popo durchpaßt.

Meistens geht es und die Hosen sind weit genug.

 

Wenn ich Hosen für meinen Sohn (5 J.) selber nähe bekommen die nie einen RV.

Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil es ohne viel praktischer für ihn ist.

Wenn er auf Toilette muß hat er es immer so eilig, daß ein RV nur eine

lästige Zeitverzögerung (mit Folgen :D ) wäre.

 

Von Klett halte ich nicht ganz so viel. Ich habe noch kein Klettband gefunden,

das dauerhaft klebt. Meistens sind die Dinger nach einigen Tagen Gebrauch

nicht mehr haftend. :mad:

Wenn da jemand einen Tip für gutes Klettband hat wäre ich sehr dankbar.

 

Ein Druckknopf wäre evtl. noch eine Alternative.

 

Das hat immer ganz gut geklappt. Nach 2,3 Wäschen habe ich den Klett wieder entfusselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank erstmal, für euren vielen lieben antworten!!!:)

 

 

Es istso, dass ich einen Hose näheb möchte, die möglichst nach richtiger Jeans ausm Kaufhaus aussieht....und bei Jungs finde ichs dann schick, wennszum öffnen ist....

 

 

Hosen nur mit Gummizug habe ich auch schon genäht, und habe gelernt, was du meinst madeleine;) ;)

 

Deshalb hab ich mich ja gefragt, ob ich alles so nähen kann, wie es in der anleitung steht, nur an die stelle, wo der reißverschluß ist, keinen reinmache. So eine Hose habe ich schon mal gekauft, und da es ja nur ein kurzes stückchen ist, was mit reißverschluß geschlossen wird, springt da auch nix auf...sieht halt alles ganz normal aus...man sieht erst dass dieses "Zähnchenmonster" nicht da ist, wenn man den Knopf öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jani-

 

falls du das noch liest-

die Hose nicht schon fertig ist-

 

Melli hat es schon geschrieben, aber nur recht kurz, daher wollte ich nochmal 'dringlicher' darauf hinweisen: wenn der Schnitt eher eng ist, wirst du den RV nicht ohne weiteres einfach weglassen können, weil dann die Weite fehlt, um die Hose über die Hüften und den Po zu. ziehen. Ich glaube, dass das bei solchen Schnitten i.d.R. der Fall sein müsste, die hinten einen eingearbeiteten Sattel haben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!).

Für meine Tochter habe ich die Kürbishose aus der Ottobre 04/06 ohne den vorgesehen RV genäht, die hatte hinten eigentlich Abnäher, die ich dann entsprechend nicht eingenäht habe. Da der Schnitt eh' großzügig ausfällt, war dann sowieso kein Problem.

Der Schlitz beim 'gefakten' RV wird dann einfach ganz mitzugesteppt- aufsperren kann da also nix.

Viel Erfolg-

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.