Zum Inhalt springen

Partner

Full Bust Alteration umgekehrt?


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf der Suche nach einem passenden T-Shirt-Schnitt mit Brustabnäher habe ich in alten burda-Heften gestöbert und Schnitte in Gr. 44 gefunden, die mit meiner Taillen- und Hüftweite übereinstimmen, aber in der Oberweite deutlich zu groß sind. (Das heißt dann in den 70er Jahren zwar "Jumper", sieht aber einem T-Shirt verflixt ähnlich.)

 

Funktioniert die FBA auch umgekehrt? Irgendwie stehe ich da gedanklich auf dem Schlauch.

 

Fragende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • Capricorna

    2

  • tini

    2

  • Semiramis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

 

es wird eigentlich immer empfohlen, einen Schnitt zu nehmen, der um die Brust rum passt, und dann ggf. nur die Taille und Hüfte anzugleichen.

 

Die Seitennähte zu ändern ist ganz einfach - einfach da zeichnen, wo sie sein sollen - im Gegensatz zur Brustweitenanpassung. So mache ich es auch immer, weil ich auch locker 2 Größen Unterschied zwischen Brust und Hüfte habe.

 

Die FBA funktioniert auch umgekehrt, aber wie gesagt, es ist aufwendig, und warum sich die Arbeit machen? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in meinem Burda Buch steht, "die Änderung erfolgt genau entgegengestezt"

 

Also haste ja schon richtig getippt. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg !

 

LG Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, small bust alteration....

 

ich kann ja mal gucken, ob ich dazu auch noch einen Bilderkurs mache :)

 

Ich wäre jedenfalls eine dankbare Leserin, bisher habe ich mich da irgendwie durchgepfuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens macht eine small bust Alteration auch Sinn, nämlich dann, wenn die Körbchengröße A oder kleiner ist. Nimmt man einfach einen kleineren Schnitt, bildet das in aller Regel die Proportionen nämlich auch nicht gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das wäre jetzt die Frage, wie ist die Körbchengröße? Je nachdem, macht eine SBA dann Sinn oder nicht...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund dafür : Bei Körbchengröße A habe ich einen normal breiten Rücken. Einfach nach dem Brustumfang zu gehen, geht gar nicht. Außerdem muß ich nach unten hin sowieso schon 1-2 Größen zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ja, tini, das wäre super, wenn Du noch eine Anleitung bastelst! Ich hab es eben mal im Kleinformat mit Papier probiert, aber irgendwie gibt es nur Gewusel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...