Zum Inhalt springen

Partner

Screenshots von DVDs (Challenge II)


Ida

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Während sich bei der Challenge II viele mit einer Idee abmühen, ist mein Problem eher technischer Art: Ich kann von der DVD keine Screenshots machen, bzw. beim Speichern als jpg mit Irfanview wird lediglich ein schwarzer Bildschirm gespeichert. Da scheint es einen Bilderschutz zu geben...

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die entsprechende Szene mit der Digicam vom Computer- oder Fernsehbildschirm abzufotografieren bzw. aus der Challenge II auszusteigen???

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • Ida

    2

  • kleinkarina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ida!

Mit was für einem Programm spielt denn dein PC die DVDs ab? Normalerweise haben diese Programme irgendwo eine Funktion für Screenshots.

Ich habe PowerDVD, da ist eine kleine Kamera in der Funktionsliste bzw. geht es auch, wenn ich im entsprechenden Moment "C" drücke.

Dann speichert der PC das aktuelle Bild als Bitmap in einem Extra-Ordner.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Darcy!

Auf Dich ist allen Lebensnöten Verlass! Es hat geklappt - ich hatte bisher mit der Taste rechts neben "F12" die Screenshots gemacht. Allerdings ist es ein bißchen schwierig nachzuvollziehen WO die Shots dann abgespeichert werden... Aber die Chancen, dass ich bei der Challenge II dabei bin, erhöhen sich!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

weiß zwar nicht ob du eines der Programme hast, aber ich erstelle Screenshots mit Nero bzw. Power DVD.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Darcy!

Auf Dich ist allen Lebensnöten Verlass! Es hat geklappt - ich hatte bisher mit der Taste rechts neben "F12" die Screenshots gemacht. Allerdings ist es ein bißchen schwierig nachzuvollziehen WO die Shots dann abgespeichert werden... Aber die Chancen, dass ich bei der Challenge II dabei bin, erhöhen sich!

 

Ida

Ah! Ja, das funktioniert oft nicht. Da wird jeweils nur EIN Bild ( nämlich das aktuelle Bild auf dem Desktop) in der Zwischenablage gespeichert.

Das müßte man bei Irfan View über "Zwischenablage einfügen" aufrufen können.

Sehr umständlich, wenn man mehrere Bilder braucht.

Bei PowerDVD kann man einstellen, dass man einen Ordner speziell für Screenshots hat. Unter "Einstellungen"->Allgemein->Erweitert ist das in dem Programm versteckt. Man sollte dann noch "Größe des aktuellen Videofensters" wählen, sonst ist das Bild total verzerrt.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...