Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke


Disaster

Schon an Weihnachtsgeschenke gedacht?  

364 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Schon an Weihnachtsgeschenke gedacht?

    • Gedacht ja.
      67
    • Hab schon ein paar zusammen.
      174
    • Alles erledigt.
      95
    • Nö.
      9
    • Weihnachten? Mir doch egal.
      19


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    3

  • Nadelkamikaze

    1

  • Pim

    1

  • Nähfan

    1

nicht nur die Weihnachtsgeschenke, sondern auch das Geburtstagsgeschenk für Martina hab ich schon. Sie hat kurz nach den Feiertagen Geburtstag.

Bei mir ist alles unter Dach und Fach, GsD.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, stöhn :freak: , seit Jahren nehme ich mir vor im Oktober anzufangen....... :eek: :eek: .....naja 2 hab`ich schon, 2 sind in Arbeit und Ideen hab` ich ganz viele.... ;)

@ Rike: Neid..... :o

Grüße Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weihnachtsgeschenke sind bei uns in der Familie abgeschafft worden (am längsten haben sich unsere Eltern dagegen gewehrt).

Die Kinder sind alle schon groß und Enkelkinder noch keine in Sicht.

Also kein vorweihnachtlicher Einkaufsstress (und auch keine Umtauschaktion nach den Feiertagen).

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weihnachtsgeschenke sind bei uns in der Familie abgeschafft worden (am längsten haben sich unsere Eltern dagegen gewehrt).

Die Kinder sind alle schon groß und Enkelkinder noch keine in Sicht.

Also kein vorweihnachtlicher Einkaufsstress (und auch keine Umtauschaktion nach den Feiertagen).

Gruss,

Doris

 

Das wäre eigentlich eine wundervolle Idee, ich fürchte nur, in diesem jahr kann ich sie nicht mehr umsetzen, da erwartet jeder noch was unterm Baum.

Aber am heiligen Abend werde ich meiner Familie sagen, dass sie ihre Weihnachtsgeschenke geniessen sollen, es werden die letzten sein.

 

Wird aber auch mit den jahren immer schwieriger (und vor allem viel, viel teurer")!

 

Genähtes will sowieso keiner mehr!! :banghead:

 

In diesem Sinne: Vorfreude auf Weihnachten!!!! :rolleyes:

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an069.gifcoole sache, die umfrage

es beruhigt ungemein, wenn man statistisch erwiesen zur mehrheit mit "hab schon ein paar" gehört.

:banghead: allerdings bedeutet das auch, dass noch welche fehlen....

werde mich morgen ins getümmel stürzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hab schon alle zusammen. Kaufe immer Geschenke wenn ich was passendes sehe. Die muß ich aber auch gut verstecken.:super: ' alt='icon_daumen.gif.9af2e6f252786423bd24a7752e16f477.gif' alt=':super:'> '>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eine von den "mir doch egal"-Banausen... Schenken? Gerne, aber nicht auf Abruf... außerdem haben alle irgendwie schon alles- zumindest die Dinge, die den Rahmen einer alljährlichen Bescherungsaktion nicht sprengen würden. Und wieder ein paar Socken oder Parfum schenken? Och nö, das ist mir zu sehr Alibigeschenk... Mit Kindern wär das natürlich was anderes :rolleyes: - die freuen sich an Weihnachten ja ein Loch in den Bauch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alles fertig. Seit Juli diesen Jahres habe ich 12 Paar Socken gestrickt, von Hand! Zwei Herrenpulli mit meinem "neu gebrauchten Grobstricker), das war vielleicht eine Arbeit, weil ich erst ja lernen mußte wie man mit der Maschine strickt.Eine Damenjacke aus Schafswolle und einen passenden Damenpulli dazu.Ja, und für meinen Göga, der am 25.12. Geb. hat noch nützliches für darunter und darüber. Dieses Jahr gibt es also so vorwiegend selbergemachtes.Und Stress vor dem Fest kenne ich nicht. Es soll doch ein ruhiges und besinnliches Fest sein und keine kommerzielle Angelegenheit, oder???? Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch ich krieg immer soooo gerne Geschenke....

 

Bei uns haben sie das Schenken auch abschaffen wollen, aber da ich mich nicht dran halte :p traun sich die anderen auch nicht.

Ich finds voll doof wenn nur die Kinder was auspacken dürfen, da werd ich immer richtig neidisch.

Ausserdem bin ich ja auch ein Kind, nagut etwas zu groß geraten aber was solls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mauselchen: Bin genau Deiner Meinung. Bei uns sollte auch das schenken unter Erwachsenen abgeschafft werden. Da hab ich mich erfolgreich gewehrt. Jetzt hab ich allerdings den Salat. Ich hab noch kein einziges Geschenk fertig hier liegen. :freak: Langsam wirds eng.

 

Also viel Spaß beim Schenken und auspacken.

 

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschenke, die ich kaufen wollte, habe ich bis auf 2 alle da. :)

 

Aber da liegen noch einige Stoffe und Schnitte, die vor dem 24.12. fertig sein müssen, weil sonst nicht nur ich, sondern auch einige andere, ohne Geschenke da stehen :( . Durch's Forum hier kam ich noch auf die Idee, sogar für meinen Mann noch einen Pulli zu nähen - Schnitt ist ja inzwischen da, aber der Stoff ??? :banghead:

 

Also: weg vom PC, ran an die Overlock und Nähmaschine :D .

 

Naja, immerhin war ich ja heute Nachmittag so dreist, in Anwesenheit meiner Söhne an deren Weihnachtsgeschenk-Hosen zu arbeiten, zumindest eine ist fast fertig, den Rest schaffe ich gleich noch, wenn die Jungs im Bett sind. Die 2. ist dann morgen dran.

 

Adventsgrüße

 

 

Antje

(die derzeit viel zu oft hier im Forum und daher zu selten an der Nähmaschine ist :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich hab sie alle, jawoll, seit Samstag 18.25 Uhr. :jump:

Dafür habe ich noch nicht ein Plätzchen gebacken. :freak:

 

Frau muss Prioritäten setzen. Meine lagen da eher auf den Plätzchen

:p (Na ja, und auf dem Adventskalender für meine Oma, der hat viel Zeit in Anspruch genommen.)

 

Nun werde ich wohl ein langes Nähwochenende einlegen (müssen) und schwanke gefühlsmäßig zwischen Grausen (weil ich teilweise noch unentschieden bin, was ich nähe und weil ich erheblich unter Zeitdruck stehe) und Vorfreude, weil ich natürlich hoffe, dass die Beschenkten sich freuen und weil es, wenn ich dann erst mal am Nähen bin, ja doch Spaß macht. :)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch für meinte Tante und meinem Cousin was machen...hmz...ich könnte für die beiden ein kleines Fresspaket machen....mit Plätzchen und gebrannten Mandeln....guuuuuuute Idee eigentlich.... :jump:

 

LG,

Sternenkind :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke???????Shopping????????Da wird mir ganz schlecht wenn ich nur dran denke bei dem gedrängel in der Stadt!!!!!!!!!!!! :eek: Ich finde wir sollten wieder basteln und uns auf wichtigeres besinnen.........liebt euch und seid nett zueinander......... :p ist doch nett oder?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander.

Ich sollte eigentlich im bett liegen, da ich ich eine :traenen: Lungenentzündung :traenen: gepackt hat. Also wir haben die Geschenke schon seit 3 Jahren abgeschafft. Die Kinder (sind ja nur meine zwei eigenen :) ) bekommen noch eine kleinigkeit. Und die großen(sind ja 8) legen zusammen und alle gehen wir gemütlich am 1 oder 2 Weihnachtsfeiertag essen. Das ist immer so schön gemütlich. Wir singen oder machen auch mal ein Spielchen. Dafür bekommt man dann am Geburtstag etwas mehr.

Ich finde das sehr gut so denn nie war das recht was man gekauft hat udn einen gutschein das finde ich zwar auch okey, doch irgendwie so unpersönlich.

Meine bekommen immer was selber gemachtes.

Beatrix bekommt eine Wickelkomode und eine Wiege (von Mama selbergemacht) Florian bekommt seine heisgeliebte Ritterburg.

Und die Mama die freut sich über die Strahlenden Augen ihrer Kinder. :D

So ihr lieben jetzt geh ich wieder in mein Bettchen.

 

Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Start ins Neue Jahr 2005 :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...