Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe : Angst vorm Reißverschluß


Lotti0506

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern mein erstes Werk ( Pulli ) in die Galerie gestellt und wurde von Euch gelobt, hat mich sehr aufgebaut!!

Nun will ich eigentlich die erste Hose für meine Tochter in Angriff nehmen und habe Angst vorm Reißverschluß annähen:o .

Könnt Ihr mir diese nehmen?:confused:

Würde mich riesig über ein paar Tipps von Euch freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotti0506

    3

  • katrin maass

    1

  • fleurette

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr zwei,

da gibt es doch schöne Beschreibungen. Von Natalie (http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26791&highlight=natalie ) und von Sew'n Sushi.

Nur Mut, das ist gar nicht schwer. Am besten als erstes machen, da der Stoff dann noch glatt hingelegt werden kann. Nur ein Stückchen vordere Schrittnaht zunähen, und dann geht's schon los mit dem RV.

Viel Erfolg, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft dir ja meine Anleitung.

Siehe einfach in meiner Signatur.

Es gibt aber noch andere Hobbyschneiderinnen die auf ihrer HP eine Anleitung zum RV einnähen haben ... mir fällt da Sew ein (weiß nur leider auswendig nicht ihre HP) und Stebo glaub ich auch http://myblog.de/stebo79

 

Schau einfach mal welche dir weiterhelfen kann oder vielleicht ein bisschen aus allen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich bin bei meinem allerersten Kleidungsstück für meine Tochter - Rock mit Reißverschluss - total unbefangen ran gegangen! Ich hab Wodertape genommen, das Ding damit fixiert und gebügelt und los gings. Null Problemo!

Mach dich bloß nicht schon vorher verrückt und wenns so gar nicht geht, dann mache die Hose doch mit Druckknöpfen. ;)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst musst du nicht haben, der beisst nicht :)

 

Aber ich kenne dieses Gefühl,denn ich hab mir geschworen nie eine Hose mit Reißverschluß zu nähen ... bis ich dann die Anleitung von Ottobre genommen habe und seitdem sind Reißverschlüsse ein Klax :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schließe mich NoZi an. Man muß keine Angst haben. Ich hab mich meistens an die Nähanleitung gehalten. Die ersten Reißverschlüsse hab ich eingeriehen. Heute steck ich sie meistens nur fest und näh sie dann mit dem Reißerschlußfüßchen fest. Und falls du dich gar nicht traust, dann laß ihn weg und mach oben nen Gummi rein. Aber es ist wirklich nicht schwer. Trau dich.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch gestern meine erste Hose mit Reißverschluß genäht - nach der Anleitung von Nathalie - und ich muß sagen einfach Super.

 

Ich hatte echt Bammel davor, aber mit der genauen Anleitung geht es ganz von alleine(fast).

 

Super mit Bildern erklärt.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26791&highlight=nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

da brauchst du wirklich keine Angst vor haben. Ich hab gleich an meinem zweiten "Nähstück" einen Reißverschluss eingenäht und das ging mit der Anleitung (hinter dem obigen Link) ganz prima :) Viel einfacher, als ich erwartet habe.

 

Also: Wage dich ran und du wirst sehen, es ist halb so schlimm :)

 

Viel Erfolg!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank an alle, war heute einkaufen und die nächsten Tage geht es los,

werde meinen ersten Reißverschluß in Angriff nehmen.

Die virtuelle Nähberaterin ist ja klasse, denke damit werde ich es hinbekommen.

Viele Dank nochmal und liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab es geschafft!!!

 

War gar nicht so schwer wie ich gedacht habe, bin super stolz und habe eine tolle Hose hinbekommen.

 

Vielen Dank für die vielen Tipps und Aufmunterungen.

 

Lieben Gruß

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.