Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Jacke aus gekochter Wolle


mr.spock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem Geschäft gekochte Wolle entdeckt; habe mich erkundigt, kann offen vernäht werden (habe ich das richtig ausgedrückt?)

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen Schnitt für eine Jacke.

Vielleicht von Burda?

Sollte ein flotter Schnitt sein, und vorallem einfach; bin Nähanfängerin zumindest was Kleidung für mich angeht.

 

Hat jemand von Euch einen Vorschlag ?

 

Vielen Dank.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mr.spock

    5

  • *melli*

    3

  • bella

    2

  • zoana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich denke, sie meint WALK ;)

 

Walk, "Lana cotta" (gekochte Wolle), meist aus reiner Schurwolle, wird durch walken (mechanisches Bearbeiten im warmen Wasser unter Zugabe von Seife) verfilzt. Das Ausgangsmaterial schrumpft bei der Herstellung um bis zu 50 Prozent in Länge und Breite. Walkstoffe werden, im Gegensatz zu Loden, aus Strick hergestellt und bleiben dadurch dehnbar. Das natürliche Material ist sehr atmungsaktiv und angenehm zu tragen, strapazierfähig, schmutzabweisend und knitterfrei.

 

Quelle: http://www.stoffe.ch/stoffe/stoffe.html

 

Gruss

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gekochte Wolle ist reine Schurwolle.

Fühlt sich sehr angenehm an und ich brauche unbedingt eine Jacke davon.

 

:stups: ich schups noch mal - hat nicht jemand einen tollen Schnitt?

 

Lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

in den Burdafertigschnitten gibt es eine Jacke in rosa (8172), die sehr gut aus Lana zu nähen ist.

In meinen Nähkursen ist jetzt schon zig mal das Schnittmuster von Pattern company gemacht worden, ratzfatz fertig und sitzt auch gut!

 

Grüsse von Sabine

jackerevers06-146.jpg.2febb6e3363b2b7ebcb6d91be9fb2c52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so..... gekochte Wolle (tolles Wort) gekauft, Schnitt 8168 (danke für den Tipp) gekauft.

Jetzt muss ich vor Weihnachten nur noch die Geschenke fertigstellen, dann gehts an die Jacke.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so..... gekochte Wolle (tolles Wort) gekauft, Schnitt 8168 (danke für den Tipp) gekauft.

Jetzt muss ich vor Weihnachten nur noch die Geschenke fertigstellen, dann gehts an die Jacke.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

LG Nicole

 

 

...gern geschehen. :) Bekommen wir auch ein Bild zu sehen, wenn sie fertig ist? Und darf ich fragen, was die gekochte Wolle gekostet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na, reduziert ist der Preis ja voll OK. Jetzt bin ich ja gespannt , wie die Jacke aussieht, wenn sie fertig ist. Welche Farbe nimmstDu?

Ich habe immer noch keinen Stoff, werde aber heute Nachmittag nochmal gucken gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe?

 

Orange musste es dann doch sein.

Gab es auch noch in gelb und flieder und einige gedecktere Farben, aber ich hatte mich gleich für meine Lieblingsfarbe entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
:D Na, reduziert ist der Preis ja voll OK. Jetzt bin ich ja gespannt , wie die Jacke aussieht, wenn sie fertig ist. Welche Farbe nimmstDu?

Ich habe immer noch keinen Stoff, werde aber heute Nachmittag nochmal gucken gehen...

 

Hi an alle

Seht mal auf http://www.hermisnaehservice.de

dort gibt es gekochte Wolle günstig

auch fertige Jacken

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.