Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Jacke aus gekochter Wolle


mr.spock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem Geschäft gekochte Wolle entdeckt; habe mich erkundigt, kann offen vernäht werden (habe ich das richtig ausgedrückt?)

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen Schnitt für eine Jacke.

Vielleicht von Burda?

Sollte ein flotter Schnitt sein, und vorallem einfach; bin Nähanfängerin zumindest was Kleidung für mich angeht.

 

Hat jemand von Euch einen Vorschlag ?

 

Vielen Dank.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mr.spock

    5

  • *melli*

    3

  • bella

    2

  • zoana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich denke, sie meint WALK ;)

 

Walk, "Lana cotta" (gekochte Wolle), meist aus reiner Schurwolle, wird durch walken (mechanisches Bearbeiten im warmen Wasser unter Zugabe von Seife) verfilzt. Das Ausgangsmaterial schrumpft bei der Herstellung um bis zu 50 Prozent in Länge und Breite. Walkstoffe werden, im Gegensatz zu Loden, aus Strick hergestellt und bleiben dadurch dehnbar. Das natürliche Material ist sehr atmungsaktiv und angenehm zu tragen, strapazierfähig, schmutzabweisend und knitterfrei.

 

Quelle: http://www.stoffe.ch/stoffe/stoffe.html

 

Gruss

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gekochte Wolle ist reine Schurwolle.

Fühlt sich sehr angenehm an und ich brauche unbedingt eine Jacke davon.

 

:stups: ich schups noch mal - hat nicht jemand einen tollen Schnitt?

 

Lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

in den Burdafertigschnitten gibt es eine Jacke in rosa (8172), die sehr gut aus Lana zu nähen ist.