Zum Inhalt springen

Partner

Online Archiv für Burda 1959 - 1988


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ICh bin greade auf eine geniale Seite gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

ÊÎËËÅÊÖÈß æóðíàëîâ BURDA MODEN çà 1950-1988 ãîäû / Æóðíàë BURDA MODEN / Áèáëèîòåêà / ÌÎÄÍÛÅ ÑÒÐÀÍÈ×ÊÈ

 

Das ist ein Archiv, wo man sich alle Burda von 1950 -1989 Seite für Seite anschauen kann. Ich finde das genial!

 

MargitK

Bearbeitet von MargitK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vintoria

    2

  • lea

    1

  • samba

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da werden Erinnerungen wach.

Meine Tante ist auch Schneiderin und ich erinnere mich daran, wie

ich Ende der 70iger und Anfang der 80iger immer in den Heften geblättert habe.

Ganz toll fand ich, dass es damals ab und zu Schnitte für Barbie gab.

Ich muss meine Tante fragen, ob sie die Hefte noch auf dem Dachboden hat.

 

lg Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MargitK, das ist ja sensationell!

Danke für diesen tollen Link!

Meine Tante und Kusine hatten immer alle Burdas, ich erinnere mich, wie ich als kleines Mädchen drinnen geblättert hatte.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Genial - zum Teil komplett mit Roman, Rezepten, Werbung und Anleitungsheft...!

Von den Rezeptseiten habe ich zum Teil noch welche in meiner Sammlung :p

 

Meine Mutter hatte die Burda auch immer; ich dachte, ich erinnere mich noch an meine ersten selbstgenähten Teile Ende der Sechziger, wenn ich sie sehe, das ist aber nicht der Fall.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja genial! ein paar hefte aus den 1970er jahren habe ich vor kurzem nachgekauft. aus nostalgie, weil da modelle aus meiner teenagerzeit drinnen sind und meine mutter die hefte irgendwann aus platzmangel ausgemistet hat. (ab ca 1980 hab ich sie selbst gekauft und alle aufgehoben). aber die hefte aus den 60er jahren gibts kaum mehr oder nur recht teuer und die aus den 50er jahren kannte ich grossteils nicht.

 

@vintora: falls du heute noch immer an den barbie-schnitten interesse hast, kann ich in meinen heften nachschauen. ich hab auch ein paar puppenschnitthefte von burda. da waren manchmal auch welche drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@vintora: falls du heute noch immer an den barbie-schnitten interesse hast, kann ich in meinen heften nachschauen. ich hab auch ein paar puppenschnitthefte von burda. da waren manchmal auch welche drinnen.

 

danke für das Angebot - glücklicherweise ist meine älteste Tochter aus dem Barbiealter raus und die Jüngste interessiert sich kaum dafür. Aber der Thread hat mich darauf gebracht, daß ich schon lang mal bei meiner Tante nachfragen wollte, ob sie die alten Hefte noch hat. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich als Kind mal auf ihrem Dachboden war und die Hefte dort feinsäuberlich gestapelt lagen.

Genauso, wie ich mich daran erinnere, das in meiner Lehrwerkstatt uralte Rundschauhefte aus den 50iger Jahren zu Büchern gebunden vorhanden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) uralte Rundschauhefte aus den 50iger Jahren zu Büchern gebunden vorhanden waren.

 

Und genau diese Rundschau-Hefte durfte ich mir am Wochenende anschauen und war begeistert. Tolle und sehr elegante Schnitte, zeitlos und schön, Schritt für Schritt, samt Schnittkonstruktion erklärt. Wäre heute eine Zeitschrift so aufgebaut, könnte ich mir echt wieder was abonnieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Link...da werden auch für mich Erinnerungen wach

 

Meine Jacke....Pramo 04/72.....in knall-rot mit Minirock passend dazu. Das war dann fast der letzte...dann wurden die Röcke auch bei mir wieder länger

 

PRAMO 1972 04 / Pramo / ÈÍÎÑÒÐÀÍÍÛÅ ÈÇÄÀÍÈß / ÊÀÒÀËÎà / ÌÎÄÍÛÅ ÑÒÐÀÍÈ×ÊÈ

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genial, ich liebe diese uralten Ausgaben aus den 50ern....:)

 

Mein eigenes Achiv von ca. 1978-2004 habe ich vor ein paar Jahren in einem Anfall von Aufräumwut kurzentschlossen in den Altpapiercontainer geworfen und dann später tief bereut.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Link.

Ich habe auch vor einigen Jahren aus Platzgründen fast alle

alten Hefte weggeschmissen. Schade ist es schon, aber wohin

mit all den Heften.

 

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...