Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outfit Beratung für Hochzeit...


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

bin im September (28.9.) das erste mal zu einer Hochzeit eingeladen. und bin nun total ratlos was ich anziehen soll. Da spielen für mich so viele Faktoren eine Rolle. Das Wetter, mein Alter (54) meine Figur (gr 42 und leider eine hohen Magen der mich in Kleidern im Empire Stil eher schwanger aussehen läßt, bin aber eh nicht so der Kleider Typ) Möchte aber trotzdem sehr elegant uns festlich aussehn. Wer kann mir Tips geben und hat vielleicht Vorschläge für mich.

Danke schon mal im voraus.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    3

  • Eileena

    2

  • Seewespe

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was "passend" ist hängt zunächst mal vom Rahmen der Hochzeit ab... ich hatte vom Sommerkleid bis zur langen Robe auf Hochzeiten schon alles an...

Auf manchen hätten man in Jeans kommen können, auf anderen wäre schon ein kurzes Cocktailkleid aufgefallen. Kommt halt immer drauf an? :confused:

 

Hast du irgendwelche Informationen, wie gefeiert wird und was das Brautpaar sich so vorstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so ganz spontan ohne genauere Hintergründe kommt mir ein klassisches Ensemble in den Sinn; Etuikleid mit streckenden Prinzessnähten und darüber ein Bolero, der kurz unter der Brust endet. Kleid uni, Bolero aus der gleichen Stoffart, aber bestickt, um den Blick zusätzlich nach oben zu lenken... :)

 

Vielleicht noch ein Saumdetail aus dem Bolerostoff am Kleid, Rüsche, Volant oder so?

 

Je nachdem, wie festlich die Hochzeit ist, kann man den Stoff dann mehr oder weniger schick wählen.

 

Wäre das was? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

da Du ja in Bayern wohnst, hätte ich jetzt ein Dirndl vorgeschlagen. Damit ist man immer gut angezogen, auch für Hochzeiten. Allerdings nicht so ein normales Waschdirndl vom Volksfest.

 

Ich hab mir vor zwei Jahren ein schwarzes Dirndl mit verschiedenen, bunten Schürzen genäht. Das Dirndl hab ich schon auf zwei Hochzeiten getragen, jeweils mit einer anderen Schürze.

 

Den Schnitt hab ich im Nähkurs von der Kursleiterein (Trachtenschneiderin) erstellt und genau auf mich angepasst bekommen. Und so schwer war das Nähen gar nicht.

 

Ich hab sogar selber im Dirndl geheiratet, also standesamtlich. Da hatte ich ein dunkelgrünes mit kleinen roten Blümchen drauf und einer orangeroten Seidenschürze dazu.

 

Wenn es in eine andere Richtung gehen soll:

  • Hosenanzug
  • Etuikleid mit Jäckchen
  • langes Kleid
  • Abendkleid
  • schwarze Hose und elegante Tunika

 

Bei meinem Bruder letzte Woche auf der Hochzeit hatte ich eine schwarze Hose und eine ärmellose Leinentunika mit passendem Leinen-Bolerojäckchen drüber an.

 

Schau Dich doch mal in den einschlägigen Versandhäusern um, ob Du da etwas findest, das dir gefällt. Dann können wir ja immer noch auf Schnittmustersuche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips und Ratschläge.

Der Vorschlag mit dem Dirndl ist zwar nicht schlecht, aber da ich ja nicht gebürtig aus Bayern bin würde ich mir darin nur " verkleidet" vorkommen. Das bin ich einfach nicht und passt auch nicht zu mir.

Im Moment tendiere ich zu einem tollen festlichen Hosenanzug, so mit weitem Bein und vom Material her aus Georgette. Damit kann ich mich gut anfreunden.

Ich werde es auch wissen lassen wofür ich mich entschieden habe.

Danke nochmal.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur immer wieder sagen

"Bitte nur kein Schwarz tragen".

Auf unserer Hochzeit kamen alle bis auf meine Mutter und natürlich ich (die rot trug) in schwarzen Anzügen mit weißen Blusen/Hemden.

Wenn ich mir die Bilder heute ansehen, dann meine ich immer meine Hochzeit wäre ein Trauerzug gewesen :(:(:(. Ganz schrecklich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte aber trotzdem sehr elegant uns festlich aussehn. Wer kann mir Tips geben und hat vielleicht Vorschläge für mich.

Danke schon mal im voraus.

 

lg mika2608

 

Es wird bei solch magerer Informationslage schwierig werden, Dir bei Deiner Entscheidungsfindung zu helfen.

 

Was bedeutet für Dich elegant und festlich konkret?

 

Wie würdest Du Deine Proportionen beschreiben, wie Deinen Typ?

 

Was findest Du schön an Dir?

 

Trägst Du gern hohe oder lieber flache Schuhe?

 

Welche Farben stehen Dir?

 

Eleganz ist zudem nicht nur eine Frage des Outfits. Es gibt Frauen, die im Kartoffelsack elegant aussehen, und andere, die Du perfekt stylen kannst, die aber dennoch Lichtjahre von Eleganz entfernt sind.

 

Ohne detailiertere Informationen, und im Idealfall eine persönliche Beratung, wird das wirklich schwierig, denn theoretisch geht zwar vieles, praktisch fällt aber ein Grossteil weg. Nur - welcher das ist, das ist aufgrund so magerer Informationen kaum aus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14945785bd.jpg

Hier mal in Foto von mir. Habe leider kein Ganzkörper Foto, aber ich hoffe man kann sich meinen Typ vorstellen.Schuhe trage ich lieber flache bis mittelhohe. Nur keine Highheels. Bei den Farben bevorzuge ich blau oder Türkis töne. Würde mich eher als sprotlichen Typ bezeichnen, und deswegen möchte ich gerne mal ein elegantes Outfit haben.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibst du im ersten Beitrag etwas von Alter und Größe, was sich für mich irgendwie unzufrieden anhörte und dann kommt ein solches Foto. Hast du schon einmal bei Burda und den großen amerikanischen Schnittmusterherstellern online nach Schnittmustern für festliche Mode geschaut? Was trifft deinen Geschmack, was eher nicht?

Ich fände z.B. dieses schön, ohne Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mika,

 

Du solltest in jedem Fall ein Kleid nähen, welches einen ähnlichen Ausschnitt hat wie auf dem Foto - steht Dir hervorragend und auch farblich könntest Du in diese Richtung gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elegant sind immer klassische Silhouetten, z.B. so etwas hier

 

Elegant kann, wenn es zur Trägerin passt, ein solches Etuikleid sein, zu dem auch klassische Pumps mit einem moderaten Absatz gut aussehen. Tipp: Probiere einmal Plateausohlen bei Pumps. Oft ist es damit möglich, höhere Absätze dennoch bequem zu tragen.

 

Bei diesem Etuikleid in blau ist der Schmuck quasi bereits inklusive - kombiniert mit sehr schlichten Accessoires und einem leichten, schwingenden Mantel ein tolles Teil.

 

Elegant kann ein solcher Gehrock sein, der zudem in der Übergangszeit praktisch ist. Ob er einem steht, hängt jedoch stark von den Proportionen ab - man darf nicht zu klein sein.

 

Ein sehr individuelles Mix-Outfit aus Anzug und Kleid, das ich sehr chic finde, kann ebenfalls eine gute Wahl sein.

 

Ob Dir das stehen und behagen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

Eleganz entsteht nach dem Prinzip: weniger ist mehr.

 

Wenig Schnickschnack, kein Glitzer und Pomp, sondern klare Linien, edle Stoffe, wenig, dafür aber edler Schmuck, zurückhaltendes Make Up mit bewusst gesetzten Akzenten, klassische Frisur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.