Zum Inhalt springen

Partner


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie jedes Jahr interessiert mich mal wieder die Frage: Welche Hosenformen sind aktuell? Gibt es neue, interessante Schnitte?

Irgendwie langweilt mich meine klassische Standardform, aber leider hat die Modeindustrie mich in den letzten Jahren nicht inspirieren koennen. Koennte es dieses Jahr anders werden?

Was habt Ihr bisher so gesichtet?

Viele Gruesse und danke fuer alle Ideen

Luthien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    3

  • Antje J.

    3

  • KarLa

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe viele Schnitte, die zum Saum hin schmal werden, gesehen (Zigarette).

Auch sitzt der Bund wieder etwas höher und nicht mehr so hüftig.

 

Außerdem, immer noch, Chinos.

Diese allerdings klassischer und nicht mehr so tief auf der Hüfte und der Schritt in Richtung Kniekehle.

Also eher eine schmal geschnittene Hose mit Hüftpassentaschen und dieses Mal auch ohne Bundfalten *GsD*.

 

Schlaghosen habe ich keine gesichtet.

Dafür aber Hosen mit Blumendruck. Das war ja auch schon mal da.

Ich hätte meine aufheben sollen. Der Stoff war so schön!

 

Von den Farben her, habe ich viel weiß und pastell gesehen.

Stoffe: Jeansstoffe in den genannten Farben, Baumwolldrucke und Technostoffe. Ich denke, das ist so eine Art Microfaser.

 

Viele Grüße

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind ganz viele Zigaretten- und Röhrenhosen aufgefallen.

Außderdem eher enge Blumen-Jeans.

Und in Modeheften habe ich Palazzo-Hosen gesehen als letzter Schrei für den Sommer.

 

Alles nix für mich!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hostessen auf der Fabric Start hatten Sarouelhosen aus Goldlamé an!!! :eek: Außerdem lugen schon seit ein paar Jahren Bundfalten- und Karottenhosen um die Ecken. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zigarettenhosen klingen nicht schlecht. Sitzen die an der Huefte und am Hintern ganz eng, am Oberschenkel schmal und haben dann die selbe Fussweite wie die Knieweite?

Palazzo klingt auch nicht verkehrt, passt nur nicht zu meinen Stoffen, die uebrigens weiss und quietschpink sind :D (der quietschpinke musste einfach sein, das war Schicksal :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zigarettenhosen klingen nicht schlecht. Sitzen die an der Huefte und am Hintern ganz eng, am Oberschenkel schmal und haben dann die selbe Fussweite wie die Knieweite?

 

Die, die ich gesehen habe sitzen am Hintern und Oberschenkel nicht so ganz eng und werden zum Saum hin schmäler.

Sie haben eine schmälere Fußweite als Knieweite.

 

Man könnte sagen in die Richtung der früheren Karottenhosen. Aber nicht so extrem weit am OS und auch keine Bundfalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bund höher als Taille bzw. hochgezogene Passe und Reißverschluß hinten wurde in Kleinstadt in der Provinz gesichtet. Beine eher schmal, bzw. sehr schmal Richtung Knöchel.

 

Übrigens, habe auch geblümte Leggings seit vielen Jahren mal wieder gesehen. Igitt igitt.

 

Ich warte auch noch auf die Stimmen die laut rufen, dass Mode ihnen ja sowieso egal sei und sie eh tragen was sie wollen? Wo seid ihr geblieben?

 

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich warte auch noch auf die Stimmen die laut rufen, dass Mode ihnen ja sowieso egal sei und sie eh tragen was sie wollen? Wo seid ihr geblieben?

 

 

Hier :D

 

Ich liebe meine selbstgenähte sehr hüftige Schlaghose. Die habe ich andauernd an. Habe auch die gleiche nochmal in mit Cord genäht. Mit den Hosenformen, die im Moment modern sind kann man mich jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier :D

 

Ich liebe meine selbstgenähte sehr hüftige Schlaghose.

 

liebe ich auch! Habe mir zwar jetzt zwei schmalere Hosen genäht, die eine liebe ich auch, bei der zweiten bin ich da noch nicht so wirklich überzeugt.

 

Die Traveller Hose aus der neuesten Burda finde ich auch "neu" in ihrer Form. Zumindest dann, wenn man in den 80'ern noch nicht hier war. Oben weit, unten schmal, Reissverschluss am Knöchel.

 

Was ich auch "neu" finde, ist vorne so ein Wickel-Effekt. Es waren in den letzten paar Burdas immer mal wieder Variationen dabei. Gefällt mir arg gut, passt aber nicht zu meiner Figur, bzw. muss ich mir ein hüftigeres Modell suchen, die von Burda waren alle Taillenhoch. Ist mir in den Geschäften aber noch nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch noch auf die Stimmen die laut rufen, dass Mode ihnen ja sowieso egal sei und sie eh tragen was sie wollen? Wo seid ihr geblieben?

 

Die nehmen sich hoffentlich die mahnenden Worte der Moderation hier weiterhin brav zu Herzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage nun, im Gegensatz zu Caroline, keine Hüfthosen. Fühle mich unwohl darin, abgesehen davon, dass die mir auch nicht stehen. Die Zigarettenhosen könnten was für mich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

das war mir entgangen

 

Beim googeln mit dem Suchbegriff Hosen 2013, kam an oberster Stelle eine Seite die Hosen mit Glanzeffekt als Must-Have bezeichnet. Brauch ich nicht, aber wer will soll haben. Ansonsten auf der ersten Seite noch Termine 2013 der Toten Hosen!

 

Drück mich hier jetzt lieber noch eine Weile rum anstatt das ich meine (fast) fertige schmale Hose (aus Burda 03-2010) den Saum abstecke und säume.

Bearbeitet von Antje J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das, was dann heute als Zigarettenhosen verkauft wird, klingt ganz nach meiner simplen Standardhose, die ich eh schon immer nähe. Dann bin ich ja modisch schon up-to-date :D

P.S.: Mode ist mir prinzipiell egal. Ich suche nur Inspiration. Ausserdem ist das ja der Mode-und-Stil-Bereich. Und Stil ist mir nicht egal.

 

P.P.S.: Antje, soll ich die Peitsche auspacken und Dich antreiben? :D Wenn nur noch der Saum fehlt, ist doch das Schlimmste schon geschafft.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...