Zum Inhalt springen

Partner

Mein allererster UWYH..


kluntjebunt

Empfohlene Beiträge

.. Und ich hab viel! Habe vor ein paar Monate zu nähen begonnen,und leider, leider kommt die Stoffsucht schneller als einem lieb ist!

Ich habe mittlerweile Stoffberge angehäuft und erlege mir hiermit ganz feierlich ein Stoffkaufverbot auf!

 

Also hier mal meine Liste, ein paar Dinge sind schon erledigt (seit heute..):

 

- Bodies (nach Schnabelina, habe schon welche genäht und finde den Schnitt super) in Gr. 56, 60

[x] Hosen für Baby Gr.50/56

- Pyjamahose für mich (weit und superbequem..)

- eine Shelly (meine erste, hoffentlich wird das was :rolleyes:)

- Bettwäsche für den Puppenwagen und das Puppenbett

[x] Kleid für Töchterchen aus der Ottobre 6/2011 (?) Foto kommt..

- Federpenal für meine Schwester

- Stoffpuppe (ist aber auf Auftrag, kann also erst beginnen wenn ich weiß wie sie aussehen soll)..

- Kleidung für besagte Puppe

- Unterhosen für meinen Freund

- Unterhose für eine Freundin

- Pyjama für Töchterchen

- Patchworkdecke für Baby

 

Das ganze hat jetzt überhaupt keine Reihenfolge, sondern wurde gelistet wie es mir gerade eingefallen ist :D

 

blogger-image-2069639917.jpg

 

Sooo.. Der Thread läuft jetzt mindestens ein Jahr, aber hoffentlich motiviert er mich ein wenig :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kluntjebunt

    11

  • Monka

    2

  • AnkeHe

    2

  • Sini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Juhu, ein Zuschauer :D

 

Und gerade ist ein Shirt dass ich schon angefangen hatte für Töchterchen fertiggeworden.. Das ist übrigens genauso ein Mond wie auf der Babyhose.

 

blogger-image-1026739647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut!!

Du hast so süße Hosen genäht. Tolle Farben.

Ich habe zwar keine so kleinen Zwerge zu benähen, aber deine anderen

Projekte klingen auch sehr vielversprechend.

Wenn ich darf, werde ich öfter hereinschauen und bestimmt viele Anregungen von dir mitnehmen.

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank! Ich liebe Streifen und dieses Senfgelb.. :)

 

Hier ist gerade mein erster Strampler fertig geworden (heute kam meine letzte Stoffbestellung mit den Bündchen, deswegen hab ich gerade "so viele" Sachen fertig bekommen). Ein wenig schief und krumm, zu meiner Verteidigung: Mein dritter RV :)

 

blogger-image-1022199574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschlüsse sind für mich immer noch ein Graus!

Süße Sachen hast Du da genäht - bei uns gibt keine Kleinen mehr die ich benähen könnte - eigentlich Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kuck Dir zu! Und wenn du Kinderkleidung machst und Reißverschlüsse nicht magst, kennst Du schon KamSnaps?

(Ähem es liegt mir fern dich zu weiteren Käufen verführen zu wollen...:rolleyes:)

 

Ich hab für meinen ersten ein paar Sachen genäht... aber weil die so schnell rauswachsen mache ich nur ab und zu was... Und dann gleich 2Größen Größer oder so;) Jetzt ist er 4 und da passen die Sachen schonmal ein ca. ein Jahr... und nicht nur 3 Wochen wie bei Größe 62...:cool:

 

Für meinen zweiten habe ich eine Kuscheldecke gemacht und die liebt er heiß und innig! Ohne die kann er nicht schlafen! Da freu ich mich jedes Mal drüber wenn er sichergeht dass die auch im Bett liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Jaaaa, die kenne ich.. War schon öfters kurz davor sie zu bestellen , konnte mich bis dato davor bewahren.. Aber vielleicht brauche ich sie ja uuumbedingt.. Aber nicht jetzt *einred*, Reissverschlüsse muss ich ja so und so üben, irgendwann will auch mal was anspruchsvolles nähen :rolleyes:

Ich werde auch nur ganz wenige Sachen nähen, eben weil sie so schnell rauswachsen und wir natürlich noch ein paar Sachen von der "Großen" haben (ist jetzt 2), da haben wir nur ein paar Sachen gekauft, der Rest war geborgt, wurde aber schon zurückgegeben da die jetzt auch ein Baby bekommen.

Ich nähe die Sachen aber auch zwei Nummern größer, ich kaufe auch immer größer ;)

 

Irgendwas.. Achja, hier die Bettwäsche.. Dafür habe ich den ganz grauenhaften ÜTüten Interlock von Michas benutzt..Jetzt muss Barbara die Puppe darunter leiden :p

 

blogger-image--797206508.jpg

blogger-image--963128993.jpg

 

Edit: @Sini: ich LIEBEEE deine signatur :D:D:D

Bearbeitet von kluntjebunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och,findest du den Jersey wirklich so grauenvoll?

Da kann man doch sehen wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich hätte ihn wahrscheinlich für Kinderkleidung verbraten.

Leide ich jetzt vielleicht doch leicht an Geschmacksverirrung :kratzen:

Wie auch immer, die Püppi hast du bestimmt glücklich gemacht.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Wahrscheinlich ist er garnicht sooo schlimm, aber die Kombination an (diesem speziellen) rosa -was auf dem Foto nicht so rüber kommt- und Erdbeeren ist einfach nicht so mein Ding, obwohl ich rosa sonst sehr gerne hab :D

 

Und für's UWYH:

Habe heute schon einen neuen Puppenkörperschnitt gebastelt, und 2 1/2 Puppenarme/beine zusammengenäht, nur dann war leider das hautfarbene Nähgarn aus.. Voller UWYH "Erfolg" also :rolleyes:

((Ich muss umbedingt Nähgarn kaufen... Mit meinen 4 Farben komme ich nicht sehr weit..))

Bearbeitet von kluntjebunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist eine schnelle recycle Badehose für Kind entstanden, sie hatte keine und wir gehen gleich schwimmen..

Sind alte Bikiniteile von mir und ein ganz feiner "weicher" Tüll den ich noch in einer Schublade gefunden habe, dieser Badezeugstoff ist ja verdammt kniffelig! Ohne Obertransportfuss und Nähfussdruck gaaanz weit runter hätte das absolut nicht funktioniert, und es war trotzdem recht anspruchsvoll zu vernähen. Wie macht ihr das?

Ich glaub ich kaufe mir nach meinem Stoffkaufverbot Badezeugstoff (wie heisst der?! :p) und mache mir und Kind Badezeux.

 

blogger-image-977236784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Erdbeereninterlock habe ich auch bekommen. Ich finde ihn grenzwertig, aber mein Töchterchen (knapp drei) findet ihn super. Ich hab ihr eine "Whitney" von Farbenmix zugeschnitten und weil noch etwas Stoff übrig ist, gibt es wahrscheinlich noch einen Schlafanzug.

 

Ich setz mich gern dazu.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Erdbeereninterlock habe ich auch bekommen. Ich finde ihn grenzwertig, aber mein Töchterchen (knapp drei) findet ihn super. Ich hab ihr eine "Whitney" von Farbenmix zugeschnitten und weil noch etwas Stoff übrig ist, gibt es wahrscheinlich noch einen Schlafanzug.

 

Ich setz mich gern dazu.

 

Viele Grüße.

 

Setz dich nur :)

Ist sie schon in der rosa-Phase? Meine mag ja noch alles, aber ist ja auch "erst" zwei :rolleyes: Obwohl sie schon Favoriten hat, hauptsache Motive, Autos, Bären oder Giraffen bevorzugt. Ich glaub mir steht noch was bevor :rolleyes: Die Whitney muss ich mir gleich ansehen, kenn ich garnicht.

 

Oh, da fällt mir ein ich habe auch noch einen ganz furchtbaren hellgrünen Giraffenjersey von Michas.. Der ist einfach so unschön, wenn auch nicht rosa.. Ich habe einfach kein Glück mit den ÜTüten, ich lass das lieber und kaufe mir ein, zwei schöne Stöffchen anstatt günstigere auf gut Glück.

 

Umpf.. und hier geht UWYH-mäßig einfach nichts weiter weil ich immer noch kein Nähgarn habe.. Aber am Nachmittag fährt mich mein Schatz ins nächste Strickgeschäft, die haben Garn. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich nur :)

Oh, da fällt mir ein ich habe auch noch einen ganz furchtbaren hellgrünen Giraffenjersey :hug:

 

Aus dem Giraffenjersey könntest du einfach einen Schlafanzug machen. Oder mit einem Stoff der besser gefällt einen Bezug für die Wickelauflage. Oder Kindergeburtstagsmitgebsel...

Oder wenn du ihn gar nicht magst, biet ihn doch zum Tausch hier im Forum an. Allerdings weiß ich (noch) nicht, wie das funktioniert...

 

Viel Spaß beim Einkaufen heute Nachmittag.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Giraffenjersey könntest du einfach einen Schlafanzug machen. Oder mit einem Stoff der besser gefällt einen Bezug für die Wickelauflage. Oder Kindergeburtstagsmitgebsel...

Oder wenn du ihn gar nicht magst, biet ihn doch zum Tausch hier im Forum an. Allerdings weiß ich (noch) nicht, wie das funktioniert...

 

Viel Spaß beim Einkaufen heute Nachmittag.

 

Viele Grüße.

 

Hier im Forum ist mir das zu kompliziert, ich frag erstmal die Nähmädels in meiner näheren Umgebung, die haben Kinder im selben Alter.

 

Juhu! Ich habe mir endlich meine Pyjamahose genäht! Eigener wilder Schnitt, ging natürlich schief, also auf den Seiten noch einen Streifen reingenäht.. Wer will schon eine anliegende Pyjihose? Sie ist so lang, die passt sogar meinem Freund, perfekt. :D

 

Die Puppe ist schon so halb fertig, Rumpf ist fertig, Kopf ist dran, Haarnetz dran, Haare 1/3 fertig- hatte zu wenig Baumwoll-Wolle gekauft... ..

Die Beine und Arme sind fertig genäht aber müssen noch ausgeschnitten und gestopft und an den Körper genäht werden.

 

Dann fehlt natürlich noch die Kleidung, ich glaube das mach' ich morgen. Und wenn sie fertig ist, zeige ich sie euch :)

 

 

 

 

- Bodies (nach Schnabelina, habe schon welche genäht und finde den Schnitt super) in Gr. 56, 60

[x] Hosen für Baby Gr.50/56

[x] Pyjamahose für mich (weit und superbequem..)

- eine Shelly (meine erste, hoffentlich wird das was )

[x] Bettwäsche für den Puppenwagen und das Puppenbett

[x] Kleid für Töchterchen aus der Ottobre 6/2011 (?) Foto kommt..

- Federpenal für meine Schwester

- Stoffpuppe (ist aber auf Auftrag, kann also erst beginnen wenn ich weiß wie sie aussehen soll)..

- Kleidung für besagte Puppe

- Unterhosen für meinen Freund

- Unterhose für eine Freundin

- Pyjama für Töchterchen

- Patchworkdecke für Baby

Bearbeitet von kluntjebunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es musste wohl so kommen, wies kommen musste.. Ein riesen Anfängerfehler!

Ich nähe mit meiner Ovi mit den Standardnadeln, offensichtlich ist der Jersey den ich bei meiner Pyjihose als Seitenstreifen benutzt habe, aber sehr empfindlich.. Nun habe ich lauter kleine Risse bei der Naht.. :mad:

Selbst Schuld.. Allerdings ist mir das bei noch keinem anderen Jersey passiert, und ich nähe hauptsächlich Jersey, und sogar bei dünnerem passierte mir das noch nicht. Nunja, dazu gelernt! Bei der Hose kann ich die Ovinaht knallhart abschneiden und einfach nochmal nähen, die ist weeeeit genug. :rolleyes:

Nächste Woche gehts in den Laden für Ovi Jerseynadeln.. :( Ach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Puppenkleidung für die Puppe die ich verkaufen werde..

 

blogger-image-1697860436.jpg

 

Dann habe ich noch ein paar Hosen für die Puppen (und Hasen) meiner Tochter gemacht.. Und eine Hose fürs Baby, war die Probe für die Puppe aber bei weitem zu groß. Den Schnitt habe ich vorhin schnell zusammengewuselt. Der Ausschnitt des Shirts ist so gross damit die Puppen mit den vieeelen Haaren auch leicht durchpassen.

Ausserdem möchte ich meinem Freund einen Überwurf für den Computerdisplay machen, er mag da keinen Staub, und einen Überwurf mit Löchern für die Kabel für das Regal wo er draufsteht. ... Und eine Jogginghose will er nun auch. :cool:

 

Die Projekte werden also mehr und somit der Stoff weniger.. hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hier die Puppe "Salma":

 

salma.png

 

Hier ein Shopper von gestern:

 

blogger-image--170800075.jpg

 

Dann sind noch ein kleines Utensilio für Töchterleins Pixis entstanden.. Und noch ein kleines Stiftemäppchen ebenfalls mit Kellerfalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...