Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm aufpeppen


Lisa02

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe hier ein Kostüm, bestehend aus einem Etuikleid und einem Blazer. Es ist bestimmt schon 10 Jahre alt, aber ich find, immer noch tragbar.

Es schaut halt etwas streng und langweilig aus, habt ihr Ideen, wie man das ganze etwas freundlicher und peppiger gestalten könnte?

Hier noch die Bilder dazu:1725863042_kleidstollA.jpg.0c9585ada6456a1715c563b724e1b945.jpg

 

729939405_kleidstoll1A.jpg.cbb819d6b0abb6b1d5734b2bde49a638.jpg

 

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lisa02

    2

  • SoMi

    2

  • Strickforums-frieda

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich würde das ganze vorsichtig angehen sonst sieht es nachher übertrieben aus. Was hällst du z.b. von anderen Knöpfen am Blazer Metlisch/Silber oder was Farbiges (dunkel lila, dunkel blau...) hmmm zum kleid und den knöpfen passenden dünnen gürtel bzw. nen seidenhalstuch könnte man besorgen/kombinieren.

 

Wenn es mehr seien soll villeicht durch ein paar dezente Stift-Perlen auf den Taschenklappen oder nen dezentes stickmuster (z.b. ne schwarze Rose) an eben dieser Stelle.

 

Beides kann im kleid aufgegriffen werden z.b. dezent an den trägern zum ausschnitt hin ich hab bei nem ähnlich geschnittenen kleid an den trägern mit stiftperlen ein Muster (X-Y-X) gemacht... inetwa sowas

| | |

| | |

X | X

 

(das X weckdenken das ist blos damit die striche an Ort und stelle bleiben)

Mfg

Bearbeitet von Jolina87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch sehr zurückhaltend rangehen.

Ich find die Kombination sehr schick. Würde da eher mit farbigem Tuch arbeiten.

 

Ist da eine schräg verlaufenden Naht zwischen Ober- und Rockteil? Was hältst du davon dort ein Band einzusetzen, so ein farbiges. vielleicht Lila oder auch helles Braun.

:confused: Ich hoffe ich hab mich nicht so doof ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da gar nicths dran machen und mit Accessoires Akzente setzen, eine schöne Kette oder ein Tuch, eine Brosche, so in der Richtung.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kombi hat ja eher diesen kühlen Business-Look. Ich würde es mit einer von diesen großen silbernen Ketten, Highheels und einem Seidenschal in schwarz-grau-natur im COS-Stil auf cool stylen, die Kombi an sich finde ich sehr chic.

Meiner Meinung nach würde es mit irgendwelchen bunten Bändern oder Perlen an Klasse verlieren.

 

Wenn du aber diesen Stil nicht mehr so magst, könntest du zum Kleid ein Jäckchen aus einem weicheren, anschmiegsameren Stoff machen (z.B. Bouclé) und zum Blazer eine neue Hose/ Rock, dann hättest du mehr Kombinationsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa, ich würde auch nur mit "externen" Accessoires versuchen diesem klassischen Outfit etwas mehr Schwung zu verleihen - die Idee mit einer Statementkette bzw. einem Tuch dazu finde ich auch gut, vielleicht sogar in einer knalligeren Farbe wenn du dich dabei wohlfühlst und es zum Anlass passt.

 

Liebe Grüße,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für exzessiven Accossoire-Einsatz.

 

Das Kleid ist so schlicht, da kann man auch gut eine wirklich auffällige Kette und so was in Szene setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich es nicht doch so lasse und wirklich mit Accessoires arbeite oder vielleicht doch einen der tollen Vorschläge (Perlen oder die Handstiche) verwirkliche. Ich geh mal in mich und lass euch dann meine Entscheidung wissen!

Evt. kommen sogar noch weitere Ideen hinzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine neue Idee, nur ein Spruch von meiner Oma:

 

Schlicht besticht.

 

Und das trifft für meinen Geschmack auch auf dieses Outfit zu. Es ist gut so, wie es ist und du kannst mit immer anderen "Drumherum" unterschiedliche Akzente setzen, ohne dass du dich nachher über kleine Löchlein im Stoff durch aufgenähte oder aufgestickte Verzierungen ärgern musst, wenn es dir einmal nicht mehr gefällt. Und das kommt bei solchen Änderungen oft schneller, als frau es denkt...

 

Liebe Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's das Ganze mit farbl. passender Sitze aufzupeppen?

Dann hast Du eine andere Optik und der schöne klassische Stil bleibt erhalten.

 

Ich würde unter dem Kleid Spitze herausschauen lassen, so 2-3 cm entweder an einen Unterrock angenäht oder direkt ein Streifen mit Handstichen unter den Saum. An der Jacke würde ich beziehbare Knöpfe nehmen und mit der Spitze beziehen und evtl. den Kragen doppeln, aber das muss man sehen. Möglich ist auch aus der Spitze eine Rüsche zu machen, die dann unter dem Kragen abgenäht würde und nach außen hervor schaut (kann man das grad verstehen?). Dann noch eine Blumenanstecknadel aus der Spitze basteln und anstecken - Viola - ein neues Qutfit!

 

Ich bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest. Falls Du Borten o.Ä. aufnähen möchtest, dann würde ich Dir raten Ton in Ton zu bleiben und nicht irgendwelche farblichen Experimente zu starten. Du könntest Dich schnell satt sehen und wärst auch immer an die eine Frabe gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für 'GAR NIX ÄNDERN'.

Das Ding ist gut, so wie es ist.

 

Unterschiedliche Accessoires reichen durchaus, um den Look mal so oder so zu gestalten.

Einzeln kann man die Teile übrigens auch kombinieren......

 

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an den Sache nichts ändern. Ich bin ja normalerweise sehr für Spitze und Stickerei zu haben, aber ich fürchte an dem Kleid geht damit die schlichte Eleganz flöten.

 

Aber das mit dem getrennt Kombinieren finde ich eine spannenden Idee. Z.B. einen dunkelroten Blazer zum Kleid? mit passenden roten Schuhen wäre das der absolute Hammer :)

 

und ein solcher grauer Blazer kannst du eigentlich zu fast allem anziehen was schick sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Kostüm selber würde ich nichts ändern, das ist perfekt. Aber bei den Accessoires kann man sich ja austoben und Farbe einbauen (je nachdem, wo es getragen wird). Dieses gerade aktuelle dunkelrot/ochsenblutfarben könnte ich mir dazu auch gut vorstellen. Oder auch eine der sog. Edelsteinfarben in grün, lila oder blau.

Zum Aufpeppen würde eine große, aber schlichte Kette vielleicht auch schon reichen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

m. E. auch nichts aufnähen oder aufsticken. Evtl. wertigere Knöpfe.

 

Stattdessen eine schöne Brosche und ein Seidentuch.

 

Viel Spaß noch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für "nix machen" aber es gibt schon Möglichkeiten was zu verändern. Man könnte zB die Knöpfe wechseln und die vordere Mitte unterhalb der Knopfreiche schräg umnähen. Also etwas mehr geöffnet nach Unten, das sehe ich jetzt öfters in den Schnittmustern. Das wäre dann mehr modern getrimmt. Der Ausschnitt des Kleides ist schön für den der es passt, hier könnte man allerdings auch was verändern, falls Abwechslung erwünscht. Noch eine Möglichkeit wäre, eine Art Unterteilung aufs Kleid aufzuhähen, mehrere cm breit, evtl in schwarzem oder grauem Leder oder Satin oder was einem so gefällt. Das täuscht dann eine hohe Taille vor und sieht auch mit ungeknöpfter Jacke schön aus. Eine ganz kleine Schleife in der Mitte des Stoffstreifens vielleicht?

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...