Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Abendkleid aus Otto Apart


lohsimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitschneiderinnen,

 

habe folgendes Problem: Meine Tochter wünscht sich für ihre Freisprechung ein Abendkleid von Mutti, das dem Kleid aus dem Otto-Apart-Katalog entsprechen soll:

 

 

Kann mir jemand schnittmustermäßig einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus. Hoffe es klappt mit dem Anhängen der Datei, habe das noch nicht ausprobiert. Falls nicht, es ist das Kleid auf Seite 166 Nr. B im Apart-Katalog, ein schwarzes mit weißer Paspel im Ausschnitt und in der Taille.

 

Liebe Grüße

lohsimaus

Abendkleid.jpg.9e98c47c133b4b81ff0553a7d15d43c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • lohsimaus

    2

  • clau

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ein superschickes Kleid hat sich Deine Tochter da ausgesucht. Da müßtest Du mit einem Burdaschnitt klarkommen, die Veränderungen sind sicher auch nicht so schwierig. Aber damit Du die richtigen Maße für die Veränderungen hast (weiße Paspel usw.) bestelle das Kleid doch, messe nach was Du wissen mußt und schick das Kleid wieder zurück, hast doch gar kein Risiko weil man ja heutzutage auch alls auf Rechnung bestellen kann und die Rücksendung auch noch kostenlos ist. So mache ich es immer wenn ich in einem Katalog was sehe und mir dies nachnähen möchte.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lohsimaus!

Schade, dass das Kleid schwarz ist, erkennt man leider nicht so viel vom Schnitt. ;)

Aber wie wäre es z.B. mit Butterick 6405?

B6405.jpg ( Die Bilder sind leider lausig..)

Oder 6534 B6534.jpg

Oder von Neue Mode Nr. 23133

23133.jpg

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den weißen teil um die taille/hüfte nicht von vornherein "einnähen"; das scheint mir etwas schwierig in den schnitt einzugliedern. leichter ists sicher, wenn man das weiße band im nachhinein aufnäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich nur wissen, was "ihre Freisprechung" bedeutet??? :confused: Lass mich bitte nicht dumm sterben..............

 

Also wenn ich das, was google zum Stichwort "Freisprechung" liefert richtig interpretiere, dann bekommen Azubis zum erfolgreichen Ende der Ausbildung eine Freisprechung. Also sozusagen die Abschlussfeier im Handwerk.

 

(Ich liebe google, ich sterbe nämlich auch ungern dumm... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit Du die richtigen Maße für die Veränderungen hast (weiße Paspel usw.) bestelle das Kleid doch, messe nach was Du wissen mußt und schick das Kleid wieder zurück, hast doch gar kein Risiko weil man ja heutzutage auch alls auf Rechnung bestellen kann und die Rücksendung auch noch kostenlos ist. So mache ich es immer wenn ich in einem Katalog was sehe und mir dies nachnähen möchte.

Gruß

Ashana

 

:( Und dann regen sich alle auf, dass alles teurer wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich glaube, ich werde mal bestellen und nachmessen.. bin nämlich seit vielen Jahren Sammelbesteller und hatte auch schon an so was gedacht. Butterick 6405 kommt dem schon sehr nahe und die Idee mit der weißen Paspel hinterher ist eigentlich perfekt.

 

jc-baers: Ja Marion hat schon recht. Freisprechung bedeutet der feierliche Abschluß der Ausbildung, in diesem Fall der Friseurin. Meine Tochter hat da noch ein bißchen Zeit, ist erst im nächsten Jahr soweit, aber planen tun die jungen Mädchen ja schon immer Monate im voraus. Cathrin war gerade angefangen zu lernen, da klapperte sie schon sämtliche Modehäuser der Stadt nach "dem "Kleid ab. Da habe ich ihr zu Weihnachten einen Gutschein für ein Abendkleid geschenkt und jetzt muß es langsam losgehen. Werde über die weitere Planung berichten und dann auch mal versuchen, in die Galerie einzustellen.

Liebe Grüße

lohsimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bitte!!!

Ich bin neu hier und suche verzweifelt nach dem Schnittmuster eines Neckholderkleides von Burda:

8229 A

 

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

 

Viele Grüsse und vielen Dank im voraus,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.