Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Ich habe gelesen, dass ein Rollsaum noch plastischer wird, wenn man einen Perlgarnfaden mit in den Saum einnäht. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, dies mit meiner Overlock zu machen. Meine Overlock hat einen 2-Faden-Rollsaum und ich möchte einen Welleneffekt erreichen.

Nun habe ich eine ganze Kiste Sticktwist (SARI Sticktwist, je 8m Länge, VEB Zwirnerei Sachsenring Glachau) geerbt. Kann ich diesen Sticktwist ebenfalls nehmen??? Einige Perlgarne (leider sehr wenige) sind auch bei. Wo ist der Unterschied zwischen dem Perlgarn und den Sticktwist? Stickseide habe ich auch entdeckt... Welches Garn ist geeignet für den Rollsaum?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Nanne

    1

  • Ellentie

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Sticktwist sind mehrere einzelne Fäden, Perlgarn ist mit einzelnen Fäden zusammen gedreht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' letztens Sticktwist genommen - ich hatte kein Perlgarn in der passenden Farbe. ;)

Ich habe allerdings eine Bernina Overlock und den Spezialfuss für den Rollsaum. Man kann den Rollsaum auch ohne den Fuss exakt und toll nähen, aber wenn man einen Faden miteinlaufen lassen will, hat man mit dem Spezialfuß eine ganz exakte Fadenführung, was ja bei dem mehrfädichen Sticktwist besonders wichtig ist.

 

Ach ja - ich war mit dem Ergebnis super zufrieden, es hat alles gut geklappt.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...