Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29. April


Federkind

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Dann eröffne ich wohl mal.

 

ich hab mitgelesen, hab aber leider wirklich nicht mehr viel im Kopf.

Ich erinner mich an zwei extrem coole Bo-Hosen, die wirklich so genial geworden sind, dass sie mich fast schwach machen, den Schnitt zu kaufen....er scheint ja auch ausnahmsweise mal gut zu sitzen

 

 

Ansonsten gibt es hier von der Krankenfront nicht viel Neues. Bin immernoch zuhaus, muss heut nochmal zum Arzt, nehme Antibiotika und bin total schlapp.

 

Aber wahrscheinlich näh ich trotzdem heut noch nen zweiten Rock für die Verkleidungskiste der Kita, denn um den einen prügeln sich meine Tochter und eine ihrer Freundinnen jetzt täglich....ohweh

 

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche,

was habt ihr so geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    23

  • emmatje

    21

  • Alisna

    18

  • Elidaschatz

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin,

 

gute Besserung Feder!!

 

Ja, Bo sitzt bei uns echt toll, ich finde der Schnitt würde auch gut zu deiner Tochter passen :-).

 

Ich mache gleich mal die Wäsche und heute nachmittag wollte ich noch einen Bikini nähen. Und ich überlege, ob ich heute abend/morgen gleich noch ne 2. Bo anfange, wo ich grad so drin bin...sonst kann ich mich vielleicht nicht wieder dazu aufraffen :-)

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Liebe Rike, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

 

Lünda, tolle Fische!

 

Heublume, das Haarklammerbrett finde ich auch toll.

 

voila :D (bin doch so langsam im beim schreiben...)

 

So, hier endlich die Bo! Ich finde den Schnitt richtig toll, er sitzt bei E. super. Habe nur an der im Hüft/Taillenbereich in der Weite einen cm weggenommen, wäre auch fast nicht nötig gewesen. Und die Länge musste ich ziemlich anpassen, habe die 7/8 Version gemacht und um einige cm gekürzt, so ist sie etwas länger als 3/4.

 

Stoff ist Silikonpopeline in jeansblau (ist auf den Fotos etwas knalliger als in echt, lag irgendwie an der Sonne im Garten) und BW mit Blümchen. Damit habe ich auch alle Taschen gedoppelt. Abgesteppt habe ich mit doppeltem

Garn.

 

Oh man ihr macht mich schwach! Die ganzen Bos hier sind so klasse und ich dachte immer der Schnitt is nichts für uns, weil er so weit aussah:confused:.

Aber gerade die 3/4 Variante gefällt mir sooo gut für den Sommer!

Ist die Bo denn kompliziert und aufwendig zu nähen?

 

Ich habe noch nichts weiter geschafft. Wir waren das ganze Wochenende noch mit Kindergeburtstag feiern beschäftigt. Unsere Familie ist einfach zu groß:rolleyes:

Ach ja die Shelly fehlt noch immer. Hol ich gleich nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Bo sieht toll aus! Ich kann mir den Schnitt nicht vorstellen für Mathilda. Ich finde er sieht schon eher burschikos aus und das passt nicht zu Mathilda. :o schade.

Mathilda ist heute nicht im Kindergarten. Sie hat so schlecht geschlafen und ist erst in den Morgenstunden eingeschlafen. Ich wollte sie dann nicht gleich um halb sieben wieder wecken. Jetzt spielen die beiden Barbie. :D

Mathilda hat heute 1,5 Stunden Turnen. Ich werde dann mein Häkelzeug mit nehmen. Ich bin dann leider erst nach halb acht wieder zu Hause. Eigentlich wollte ich heute unbedingt noch meine Tunika fertig machen. :rolleyes: mal schauen was ich schaffe.

 

Feder, ich wünsch dir gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich wünsche Euch:hug: eine schöne Woche mit vielen Nähzeit

 

Ich habe nun auch wieder gute Laune:D meine Ovi macht wieder Rollaum, habt ihr den Stein plumsen hören?

Ich sollte nur das Rädchen für die Einstellung/ Rollsaum bis nach hinten drehen bis es klack macht dann wie gewohnt einstellen und schon ging es wieder.

 

Da muss man erst mal drauf kommen:confused:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

meine blase am zeigefinger ist etwas zurück gegangen. jetzt mach ich mal einen verband drauf, vielleicht kann ich dann was nähen. schreiben geht auf jeden fall nicht gut.:mad:

gestern war ich auf dem stoffmarkt. ich war eigentlich etwas enttäuscht. es gibt kaum jungsstoffe und jerseys für damenshirts. die meisten haben riesen muster oder es ist dieses ganz dünne jersey.:(

habt ihr am samstag alles weggekauft??????

 

ein paar sachen hab ich aber doch gefunden!!!!!

das wetter war nicht so dolle, regen, saukalt und zum abschluß ein heftiges gewitter. ich konnte kaum die straße erkennen.

ich wünsch euch eine sehr schöne woche.

985274036_zubehr009.jpg.ccd6fa6b7d7267f7c0656cc98eca7efd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich hoffe deinem Finger geht es bald wieder richtig gut!:hug:

Nette Ausbeute hast du! Deine Stoffe sind mir gar nicht aufgefallen. Nur der Dosenstoff.

Ich hab die Wohnung und die Nägel schön. Meinen Mann hab ich vom Flughafen abgeholt und Familie ist gefüttert. Jetzt fahre ich dann gleich zu Nathalie und hoffe wir können etwas werkeln bevor ich mit Mathilda ins Turnen muss. :rolleyes:

 

Ich möchte heute unbedingt meine Tunika fertig bekommen. Morgen und übermorgen mache ich noch an Bastians Geburtstagsoutfit. Das hatte ich ja ganz vergessen.:o Wir gehen am Donnerstag in den Europapark mit den Kindern, meiner Mutter und Petras Kinder und feiern dort Bastians Geburtstag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, schöne Stöffchen jast Du Dir ausgesucht.

 

@ Bärbel, das wird ja sicher ein schöner Geburtstag für Bastian. Er wird 2 Jahre oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Schon zwei. Am Mittwochabend feiern wir mit den Freunden und Paten. Nicht bei uns sondern bei den Nachbarn weil wir ja keine Küche haben momentan.

 

Elke, sind deine Stoffe vom Stenzostand? Ich glaube ich habe ganz viele Stffe nicht gesehen. Ich bin da immer wie erschlagen von der Masse an verschiedenen Stoffen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Gute Besserung!

 

@Bärbel: Viel Spaß bei Nathalie. Richte ihr doch bitte liebe Grüße aus. Ich bin schon ganz gespannt auf die Tunika. Was nähst du denn für Bastian?

 

@Lünda: Die Fische sind cool.

 

@Alex: Das Haarklammerbrett wäre ja echt ne schöne Alternative zu unserer Dose. Und der tolle Rahmen drum rum noch.

 

@Andrea: Schöne Bo! Aber für Marlene trotz allem wohl zu breit und zu burschikos.

 

@Elke: Schöne Beute. Was hast du denn mit dem Chenilleschneider vor? Und die Kantenformer gefallen mir auch schon lange...

 

Also am Stenzostand hatte es uni Baumwolljersey, da habe ich auch für mich einiges gekauft und da gab´s noch massig von als wir gegangen sind :D

 

Habe den ersten Arbeitstag rum. Ging alles gut. Mal sehen was der Rest der Woche bringt.

Stoffe vom WE sind alle gewaschen und gebügelt, bis auf zwei Chiffons.

Habe gestern viele kostenlose Schnittmuster und Strickanleitungen im Netz gesucht und gefunden, aber so bringt man den Abend dann auch rum. Also nichts genäht. Wenn diese Woche das Wetter endlich mal besser werden soll zeige ich euch auch endlich mal die Bilder der Sachen die ich in den Ferien und Freitag genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@rike

nachträglich noch alles gute zum Geburtstag und gute Besserung an den Nacken

 

@feder

gute Besserung!!!

 

@andrea+Stephanie

tolle Bos

 

@Elke

schöne Ausbeute, ich hofe du kannst bald wieder nähen

 

@bärbel

bin schon gespannt auf Deine Tunika, ich hoffe Du zeigst dann auch Bilder!!!

 

Ich habe heute morgen die Innenjacke der kl. Fehmarn genäht und eben mal anprobieren lassen, scheint so weit zu passen, ich habe großzügig verlängert, das war wohl etwas zuviel, aber anschneiden geht ja immer! ;-)

 

Habt ihr schon die neue Ottobre?

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal welche Gr würdet ihr für einen 2 jährigen nähen? Ist schon so lange her bei mir:rolleyes:. ich würde gerne de kleinen von ner Freundin ein Geburtstags T-Shirt Xater nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix

Töchterchen trägt mit knapp 2 Gr. 80/86 ist aber auch eher klein und schmal für nen Jungen würde ich wohl 86/92 oder auch größer nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Bo sieht toll aus! Ich kann mir den Schnitt nicht vorstellen für Mathilda. Ich finde er sieht schon eher burschikos aus und das passt nicht zu Mathilda. :o schade.

 

@Andrea: Schöne Bo! Aber für Marlene trotz allem wohl zu breit und zu burschikos.

.

 

Danke!:hug: Soso, mein Kind ist demnach also burschikos :D:D:D, stimmt aber schon etwas. Die Hose passt zu ihr. Interessanterweise finde ich aber auch, dass so ne Rüschenfeliz und rüschige Röcke zu ihr passen. Was gar nicht geht sind Puffärmelchen, oder Bubikragen oder so...

 

 

Das hatte ich ja ganz vergessen.:o Wir gehen am Donnerstag in den Europapark mit den Kindern, meiner Mutter und Petras Kinder und feiern dort Bastians Geburtstag. :)

 

Das hört sich toll an. Hoffentlich schaffts du die Tunika heute...ich möchte Foddos sehen :D

 

Ich habe grad noch eine Bikinihose genäht, jetzt mach ich noch das Oberteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Schön sieht die aus. Mir persönlich wäre der Kontrast zu hart, aber dir steht sie gut.

 

@Andrea: NEIN! So hab ich das nicht gemeint. Aber Marlene ist so dünn und ich hab ihr einmal einen weitere Hose genäht. Die hat am Bund gepasst, aber es sah einfach bescheiden an ihr aus. Ich "muss" halt so typisch Mädel für sie nähen. Und ich finde es schön, dass E. beides steht. zU den Checks passt das ja auch perfekt. Dafür vermute ich mal hat meine Tochter viel zu schmale Füße :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich kenne Mathilda zwar nicht persönlich, aber so von den Fotos her kann ich mir eine Bo sehr gut an ihr vorstellen, so als 3/4 Variante. Kommt halt drauf an was man für Stoff benutzt.

 

@Andrea: Ich habe die 2. Bo ja auch gleich im Anschluß an Lorenas gemacht, sonst hätte ich mich auch nie aufraffen können. Aber 2 3/4 Bos wollte ich eigentlich noch machen. Mal gucken ob es nur ein Plan bleibt ;)

 

Hab mir heute die Ottobre geholt. Sehr genial! Hab schon 3 Schnitt abgenommen, die ich demnächst machen möchte. Aber heute bekommt mein Mann erstmal eine iPad Hülle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich bin gerade total fertig und am Ende. Ich habe heute meiner reparierten Lappy mit neuer Festplatte und "gerettete Dateien" abgeholt. In kurz weil ich gerade keine Lust auf gar nichts habe:

 

Lappy abgeholt

Verkäufer: alles gerettet,

ich: springe vor Freude,

zu Hause angeschaltet, nichts drinnen, niente, nada,

schnell angerufen, Verkäufer ruft zu Reparatur an,

Antwort: die Festplatte war so kaputt das man doch nichts retten konnte.

Ich bin in seit dieser Moment wie gelähmt, ich konnte nur heulen.

 

Zwei Shellys habe ich mir gestern genäht, aber gerade habe ich keine Lust zum Fotografieren, sorry.

 

Andrea und Steffi, tolle Bos habt ihr genäht.

 

Kerstin deine Shelly gefällter mir auch sehr gut.

 

Seit mir nicht böse wenn ich mich so kurz fasse aber ich kann gerade nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: NEIN! So hab ich das nicht gemeint. Aber Marlene ist so dünn und ich hab ihr einmal einen weitere Hose genäht. Die hat am Bund gepasst, aber es sah einfach bescheiden an ihr aus. Ich "muss" halt so typisch Mädel für sie nähen. Und ich finde es schön, dass E. beides steht. zU den Checks passt das ja auch perfekt. Dafür vermute ich mal hat meine Tochter viel zu schmale Füße :(

Ich hab das auch gar nicht negativ aufgefasst :D!

 

Hallo Mädels,

 

Ich bin gerade total fertig und am Ende. Ich habe heute meiner reparierten Lappy mit neuer Festplatte und "gerettet

 

:hug::hug::hug: Oje das tut mir wirklich leid!!

 

Ich habe den Bikini noch fertig bekommen. Diesmal habe ich den Schnitt vom Höschen noch mal ein wenig geändert, vorderen Beinausschnitt ein wenig größer und insgesamt ein wenig weniger hoch geschnitten. Und ich hab ihn komplett gefüttert (und daher den Zwickel mit angeschnitten)...

Jetzt müsste es nur noch Strandwetter geben :D

 

20120423_164535a.jpg.71242583df2e9d0d7730aaf2957fbf0e.jpg

 

20120423_164525a.jpg.112ffbf1aeccac5816e084f308c6dcd3.jpg

 

Er passt wie angegossen (am Bund habe ich kein Gummi verwendet, nur den gepunkteten Lycra wie Bündchen etwas gedehnt angenäht), Emma sitzt grad mit ihm in der Badewanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Emmatje: Wow, der Bikini ist spitze!!!! Hätt ich dir Figur, würd ich dich bitten mir auch einen zu nähen:D

 

@Bella: Ich mag die Shelly total und sie steht dir so gut. Toller Stoff:)

 

@Feder: Erstmal gute Besserung:hug:

 

@Sylvia; Oh Mann, das ist ja super Mist. Heißt alles weg, ja? Fotos, Dateien, alles? Komm mal aufn Arm, sowas ist wirklich ganz schlimm:hug: Hast du nicht noch jemanden der da nochmal drüber scheun kann, mein Bruder ist IT -Spezi und der sagt da geht meist noch was *bißchenhoffnungrüberschieb*

 

Tja, Ladies, wollt euch heute eigentlich ein Bild der Pinnwand zeigen, aber ich hab grad kein Elan.

Die Zeit allein vordert seinen Tribut und dann sind heute noch wieder gravierende Probleme dazugekommen.

Ich hab aber auch kein Bock zu jammern, denn es wird davon nicht besser. Drückt mir einfach ein paar Däumchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genial, der Biniki!

 

Auch haben will!!!! Soooo schön noch töller als der Erste :D

 

@Sylvia: Das ist ja der Supergau und voll der Horror.:hug: Ich drücke dich ganz fest. Versuch einfach mal bei den Firmen anzufragen, ob sie dir deinen Dateien noch mal schicken. Wenn natürlich private Dinge wie Bilder weg sind ist das echt bitter. Ich fühle mit dir.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

wow, könntest Du mir auch einen nähen? ;-) Die Stöffchen sind einfach himmlisch!!!

 

@Sylvia

:hug::hug::hug: ach das ist ja echt super doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia:hug::hug::hug::hug:, oh, je, das ist aber so was von ärgerlich, da kann ich Dich wirklich verstehen:hug:.

Hast Du denn keine Daten zwischengespeichert?

 

@Andrea, der Bikini sieht super schön aus.

@ Feder:hug:, gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Der Bikini ist der Hammer!!! Und die Bo auch! Nehm ich beides. Passt bestimmt Sina:D:rolleyes:

 

@Kerstin: Schön sieht die aus. Mir persönlich wäre der Kontrast zu hart, aber dir steht sie gut.

 

@Andrea: NEIN! So hab ich das nicht gemeint. Aber Marlene ist so dünn und ich hab ihr einmal einen weitere Hose genäht. Die hat am Bund gepasst, aber es sah einfach bescheiden an ihr aus. Ich "muss" halt so typisch Mädel für sie nähen. Und ich finde es schön, dass E. beides steht. zU den Checks passt das ja auch perfekt. Dafür vermute ich mal hat meine Tochter viel zu schmale Füße :(

 

Das kenne ich, Lisann ist auch super schmal, aber so cargo Hosen sehen bei ihr trotzdem total rattig aus! Ich mag es ja gern, wenn es nicht so typisch Mädchen ist, sie mag zwar auch super gern Röcke und Kleider, aber das sieht bei ihr häufig aus wie Hungehaken. :o Schuuhe ist genau so ein Problem wie bei euch. Chucks würde sie verlieren, es sei denn es sind welche zum Schnüren und man schnürt sie Loch an Loch. Balerinas liebt sie über alles, aber es gehen nur welche mit riemen. Und das wird bei ihrer Schuhgröße langsam schwierig. Naja, bisher haben wir ihr ncoh immer was an die Füße bekommen, wenn es auch mächtiges gerenne war und Lisann schuhe kaufen hasst wie die Pest und ich jedes Mal ins schwitzen komme, wenn es doch wieder nur die teuersten Schuhe sind die passen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.