Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt Mod 129 aus Burdastyle 01/2011


risti

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich meine mal gelesen zu haben, dass der Schnitt nicht gut ausfällt.

 

Wer hat ihn schon genäht und kann mir einiges berichten?

 

Ich würde ihn gerne nähen, bin nur noch etwas unsicher.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • risti

    2

  • rightguy

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

129-012011-M_300x400-ID207113-818cc71750e852d667b7b3b1984651af.jpg

 

Das ist das Shirt.

 

Wenn ich mich ich recht erinnere, fanden einige Userinnen das Ding von der Idee her sehr gut, hatten aber mit der Passform erhebliche Probleme.

Meiner Meinung nach braucht man dafür auch einen seeeehr elastischen Jersey mit höher Rücksprungsfähigkeit.

Für Anfänger, die womöglich Schwierigkeiten mit Schnittanpassungen haben, ist das Modell wohl eher wenig geeignet,

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich, ich habs versucht - und in die Tonne gekloppt. Martin hats schon gesagt, *hust* von wegen Anfängerin und so....

 

Ich fands ein bisschen fummelig zu nähen (habs erst durch eine Bilderaleitung bei PatternReview kapiert).

 

Für mich war der Ausschnitt viel zu tief, auch viel zu breit (ich mag es nicht wenn die BH-Träger seitlich rausgucken), und hinten im Nacken stand der "Bolero-Besatz" arg ab.

 

Im Nachhinein habe ich bei PatternReview gesehen dass einige das geändert haben indem sie den oberen Teil gekürzt haben, aber bis jetzt hatte ich noch keine Lust auf Experimente.

 

Für mich kein Erfolgsteil, leider. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen ganzen Thread dazu https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=130698&highlight=burda+129

 

Ich hab's genäht und trag es eigentlich gerne. Den Ausschnitt um 2cm erhöht, am Busen noch etwas gerafft. Im Zweifelsfall kann man eine Nummer kleiner nähen, wäre bei mir locker auch in 36 gegegangen - aber ich hab' mich nicht getraut, da mein Jersey nicht so dehnbar war.

 

Gruss Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich schaue mal durch den Thread. Elastischen Jersey hätte ich. Zur Not auch eine gelernte Schneiderin, die mir bei den Anpassungen helfen könnte ....

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.