Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderung fürEtuikleid


heriette

Empfohlene Beiträge

Anfang Juni brauche ich als "Bräutigam-Mutter" ein entsprechendes Ooutfit. Ich bin 162cm groß und schlank, mit Oberweite 95 (aber schmaler Rücken) ziemlich üppig oben, während unten Gr.36 passend ist. In der normalen Konfektion ist es aussichtslos etwas zu finden. Ich habe mir ein schlichtes Etuikleid vorgestellt, das ich mit einem vorhandenen Paillettenblazer ergänzen kann.Aber wie kann ich den Schnitt auf Figur bringen und in welcher Größe muss ich ihn kaufen? Ich bin Nähanfängerin! Wer kann mir einen Rat geben, bzw. kennt jemand eine Schneiderin (Osnabrück), die zuverlässig näht?

Es eilt wirklich, weil ich schon ganz verzweifelt bin!!!

heriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heriette

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Körbchenweite ist das denn? Mehr als B vermute ich... Falls Schultern und Hüfte zu Grüße 36 passen (an den Maßtabellen der jeweiligen Schnittmuster orientieren), dann wäre das die passende Schnittgröße. Dann macht man was, was man als "full bust alteration" bezeichnet, sprich den Schnitt für eine größere Körbchengröße abändern. Wenn du das mal in die Forensuche eingibst, sollten hoffentlich Beiträge kommen, in denen das schon mal erklärt wurde.

 

Aber wenn du zu einer Schneiderin gehst, sollte die das auch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst einmal für deinen Hinweis mit dem Forum-werde gleich mal nachsehen. Die Cup-Größe ist (mit viel Rücken-Sport) 75F! Ich tu mir ja selber leid und kann gar nicht verstehen, wie sich jemand chirurgisch so aufpumpen lassen kann - aber das ist ein anderes Thema!

Liebe Grüße und gute Nacht

heriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...