Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid gefällt mir nicht mehr :(


muezue

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Näherinnen,

ich bin ganz neu hier und möchte erstmal ein großes Kompliment aussprechen, an alle die das schöne Talent haben selber zu nähen, und so wunderbare Kleidung zu erstellen. Ich selbst habe leider keine allzu große Begabung dafür, und hoffe hier trotzdem Hilfe zu finden.

Ich habe mir ein Brautkleid gekauft, und es passt auch wunderbar, und eigentlich ist es perfekt für mich, da ich am Strand heirate, und das Kleid schön leicht und luftig ist. Aber je mehr Bilder ich mir im Internet von Brautkleidern angucke ( und ich kann nicht aufhören, es ist wie eine Sucht :)) ), desto weniger mag ich mein Kleid leiden. Es fehlt einfach irgendwas, sieht nicht so sehr nach Brautkleid aus, und ich suche nach Möglichkeiten es "aufzumotzen", allerdings habe ich Angst es mir zu ruinieren, weil ich ja eben näherisch unbegabt bin.

Also, zum einen ist mir das Kleid ein bißchen zu kurz, nicht ganz so kurz wie auf dem Foto, aber ich möchte es halt ein Stückchen länger haben. Und nun habe ich mir gedacht, ich nähe ein zweites längeres Unterkleid ein, was ich wahrscheinlich sogar noch hinkriegen würde.

Aber von aussen muss auch noch irgendwas geschehen, also es soll nach mehr aussehen, und da wollte ich einfach mal hören, ob Ihr Ideen habt, die ich relativ einfach selbst machen kann.

Schon mal vielen Dank im voraus!

brn055x02.jpg.dcc053ca3ff7a468eca5bf6eafc03b1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muezue

    15

  • ingridh

    6

  • RuthRegina

    5

  • Boomer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal herzlich Willkommen und Hallo:)

 

Das Kleid ist traumhaft schön - so wie es ist.

Du schreibst, deins sei länger als auf dem Foto. Das ist doch lang genug. Wenn Du am Strand heiratest, schleift es doch sonst nur durch den Sand.

Ziehst Du Schuhe an oder heiratest Du barfuss. Falls barfuss, dann wird es ja nochmal eine Ecke länger. Und ein Unterkleid macht diesen luftig/leichten Look kaputt (meine Meinung)

Schicken Schmuck, der toll glitzert und Du siehst bestimmt atemberaubend aus.

Wenn Du unbedingt was verändern willst, dann köntest Du vielleicht solche Glitzersteinchen aufsetzen (ich würde es aber definitiv so lassen *ggg*)

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein Brautkleid gekauft, und es passt auch wunderbar, und eigentlich ist es perfekt für mich, da ich am Strand heirate, und das Kleid schön leicht und luftig ist. Aber je mehr Bilder ich mir im Internet von Brautkleidern angucke ( und ich kann nicht aufhören, es ist wie eine Sucht :)) ), desto weniger mag ich mein Kleid leiden.

 

Das hört sind nach typischem Brautfieber an, so von wegen, wenn ich dieses Kleid anziehe, kann ich all die anderen 10000000 Kleider, die es gibt, leider nimmer tragen (wenn ich diesen Mann heirate, dann kann ich die anderen nimmer.... und wenn ich in diesem Lokal feiere, kann ich nimmer... und so geht das ewig weiter). Daher - lass es einfach. Nicht mehr stöbern. Wenn Dir das Kleid beim Kauf super gefallen hat, dann ist es DEIN Kleid. Und zu einer Strandhochzeit paßt es imho prima. Und es sieht nach Braut aus, doch. Achte auf das Drumrum, Frisur, Schmuck, Kleinigkeiten wie Haarschmuck/Schleier usw., fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es auch perfekt für eine Strandhochzeit und würde auch höchstens mit Glitzer arbeiten.Entweder in Schmuckform oder als Steinchen auf dem Kleid selbst.

Ich kenne das auch,man hat sich ein Kleid ausgesucht und dann kann man nicht mit surfen aufhören und ist sich dann unsicher,ob es das richtige Kleid ist.Du solltest das Kleid außer Sichtweite hängen und einfach aufhören zu surfen.Es gibt dioch sicher noch andere Sachen rund um die Hochzeit.Ringe aussuchen,Fingernageldesign,Frisur Brautstrauß,Dessous...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer superschicken Stola zum Kleid...denke bestickter Organza.....schön über die Schultern......und einen edlen Brautstrauß mit viel Leichtigkeit :)

 

 

Wann wollt ihr denn Heiraten :hug: und wo ???

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Trauung selbst bin ich barfuss, dann geht das Kleid ungefähr bis zum Knöchel. Vorher und hinterher möchte ich auf jeden Fall hohe Schuhe anziehen, und dann wäre es mir zu kurz, das würde mich glaube ich die ganze Zeit stören.

Der Gedanke dass es mir nicht mehr gefällt kam halt erst auf als ich den Schleier gekauft habe. Ursprünglich wollte ich auch gar keinen tragen, aber ich finde ihn so wunderschön, und möchte nicht auf ihn verzichten oder einen anderen nehmen, nur passt es irgendwie nicht zusammen, ich finde der Schleier sieht nach mehr aus, als das Kleid, deswegen soll ja irgendwas mit dem Kleid passieren, damit es ein schönes Ensemble wird. Hach, schwierig zu erklären, hier mal ein Foto vom Schleier

P1100652.jpg.bae9c716dc6441470fb336837193169d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja super schnell hier, da komm ich gar nicht hinterher :)

 

Also, wir heiraten nächsten Frühling in Florida, es ist auch alles schon fertig geplant, Dessous, Schmuck etc gekauft, Haare und Make-Up mach ich selbst, für den Bräutigam ist auch alles soweit klar, daher hab ich nichts anderes mehr mit dem ich mich hochzeitstechnisch beschäftigen und somit ablenken kann :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au fein, noch eine die am Strand heiratet!

 

Also ich würde das Kleid auf gar keinen Fall länger machen, wenn du barfuß am Strand bist. Das schleift im Sand und du hast bis zum Abend was davon.

 

Eine Alternative wären vielleicht ja noch Wedges/ Keilabsätze für die Trauung? Damit sinkst du nicht ein und es gibt selten auch welche in weiß, die nicht häßlich sind ;)

 

Ansonsten muss ich ehrlich zugeben, dass mir persönlich dieser Schleier too much wäre - ganz besonders für eine Trauung am Strand.

 

Letztlich musst du entscheiden, aber ich tendiere auch dazu, dass du einen akuten Brautfieber-Anfall hast *g* Stress dich nicht, alles wird gut!

 

LG,

Marina

(die jetzt wieder das da im Ohr hat, weil sie dazu getraut wurde: [YOUTUBE=HbafUJzqBOw]HbafUJzqBOw[/YOUTUBE])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du einen akuten Brautfieber-Anfall hast *g*

 

ja klar, auf jeden Fall :D

 

Wie gesagt ursprünglich wollte ich keinen Schleier, aber nun möchte ich doch nicht drauf verzichten. Ich hab schon überlegt ob es möglich wäre die untere Lage von Schleier abzutrennen und unten ans Kleid zu nähen, aber ich glaube das würde auch besch... aussehen.

 

hier mal beides zusammen, ein bessere Foto bekomm ich nicht hin

a.jpg.a0897fa8b9880d8ff1120c7a1dd0860d.jpg

c.jpg.cf9e4410d40c5891fad01235b71a7f1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich würde es so lassen wie es ist (wobei dir das jetzt auch nicht weiterhilft, weil es dir ja so nicht zusagt...)

 

Wenn du nun das Kleid noch mit Glitzer aufpeppst, lenkt das sehr vom Schleier ab und sieht dann u.U. zu übeladen aus. Ich würde auch eher eine schlichte Kette dazu tragen und alles so lassen wie es ist.

 

Häng das Kleid eine Weile weg und guck in 'nem Monat wieder drauf, vielleicht siehst du es dann anders und findest es für dich so perfekt wie in dem Moment als du es gekauft hast.

 

Ansonsten geh mal ins Brautmodengeschäft und erkundige dich nach deren Schneiderinnen, die haben doch auch einige gute Ideen, dann weißt du, was du für dich umsetzen kannst/willst.

 

Liebe Grüße und fröhliches Weiterhibbeln wünscht dir Marvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach passen Schleier und Brautkleid wirklich nicht sooo zusammen.

 

Aber...ich find das Brautkleid einfach toll, ich würde den Schleier nicht dazu nehmen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

was muß ich denn da lesen???

 

Das Kleid ist superschön für eine Strandhochzeit, ganz, ganz sicher!

Länge, Material, Schnitt, perfekt!!

 

Wenn mich am Strand etwas stören würde, dann ist das der Barockkirchenschleier, DER passt weder zum Klied noch in die geplante Umgebung!

 

Vielleicht kannst Du den gegen einen aus Chiffon ode Crépe-Georgette eintauschen??

 

Der, den Du da jetzt hast, wäre mir viel zu aufgetufft für eine Hochzeit am Meer.

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid perfekt. Da würd ich überhaupt nichts ändern.

Was ich dazu tragen würde (ach, könnt ich doch nochmal heiraten) das wär ein Wasserfall-Brautstrauss, mit Blumen der Gegend. Passend dazu ein paar Blumen ins Haar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Ihr seid alle super! ehrlich, ich hätte gar nicht mir so vielen Antworten gerechnet, vielen Dank erstmal dafür!

 

Und das Ihr das Kleid alle so schön findet freut mich jetzt doch! Es ist übrigens von BonPrix, falls noch jemand das kaufen möchte ;)

 

Was sagt Ihr denn zu den Blumen auf dem Kleid? Ich finde es ja sehr schön dass sie drauf sind, aber sie sehen in echt wirklich billig aus. Vielleicht kann man die austauschen? Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Diese Frage wird ausschließlich im Markt gestellt.

d.jpg.0f53aedd7bddc01163ee78e513ba43e3.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Brautkleid für eine Strandhochzeit auch superschön, allerdings würde ich den Schleier genz weglassen und mit, wie Ruth schon geschrieben hat, nur ein paar zur Gegend passende Blumen ins Haar stecken. Mit einer schönen passenden Hochsteckfrisur, Blumen im Haar und einem schönen lockeren Blumenstrauss mit Blumen aus der Gegend, schaut es mit Sicherheit traumhaft und absolut stimmig aus.

Den Schleier finde ich, ehrlich gesagt nicht passend.

 

Grüße

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt Ihr denn zu den Blumen auf dem Kleid? Ich finde es ja sehr schön dass sie drauf sind, aber sie sehen in echt wirklich billig aus. Vielleicht kann man die austauschen? Wo bekommt man sowas?

 

Mach sie ab, un d der Fall ist erledigt!

 

Im Haar und im Strauß reichen bei einer hübschen Braut Blumen, die an den Trägern brauchst Du nicht!:)

 

Martin aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Kleid nochmal vergrössert angeschaut. Die Blumen auf den Trägern würden mich wahrscheinlich stören, ob sie nun billig aussehen oder nicht. Das wär, wenn überhaupt, das einzige was ich ändern würde. Ich würde sie nämlich einfach wegmachen, wenns geht. Und falls man was sehen sollte, würd ich kleine weisse Perlen aufsticken.

Aber dieses Detail ist wirklich geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schleier find ich für dieses Kleid ein bisschen zu schwer.

Aber du könntest ihn doch aufheben, dich im nähen üben, und dann wenn's eine Taufe geben sollte, wird dir hier sicher geholfen, daraus ein Taufkleid zu nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

würde, dann ist das der Barockkirchenschleier, DER passt weder zum Klied noch in die geplante Umgebung!

 

Vielleicht kannst Du den gegen einen aus Chiffon ode Crépe-Georgette eintauschen??

 

Der, den Du da jetzt hast, wäre mir viel zu aufgetufft für eine Hochzeit am Meer.

 

Grüße,

 

Martin

 

Hallo,

 

ganz meiner Meinung, der Schleier macht den Look des Kleides

total kaputt.

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schleier find ich auch too much... nimm doch was mit perlen als kopfschmuck, ich meine schnüre aus perlen ins haar geflochten...

passt doch auch gut an den strand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schleier ist wunderschön, das Kleid sehr passend für eine Strandhochzeit. (Aber auf keinen Fall mit hohen Absätzen, bleib bei flach, ein Rock kann entweder zu flachen Schuhen/barfuß passen oder zu hohen Abstäzen.

 

Ansonsten würde ich es wie Thibia machen, ich würde den Schleier behalten und das Kleid austauschen. :rolleyes:

 

(Ein passender Schleier zum Kleid war bei mir übrigens auch ein Akt... die Kleidmode hatte gerade gewechselt und meines war sozusagen aus der "Vorreiter des neuen Trends" Kollektion. Die Schleier hingegen waren alle auf was ganz anders ausgerichtet... entweder sie waren zu lang, zu kurz, Farbe passte nicht, Stil paßte nicht, Stil der Spitze paßte nicht... Ich hatte viele schöne Schleier gesehen, aber es mußte auch zum Kleid passen und das war wirklich nicht einfach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.