Zum Inhalt springen

Partner

dekostoff für Bekleidung ?


nenny1988

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreundinnen, heute gab es eintolles Angebot an wunderbaren:) Stoffen, die für Deko gedacht sind. Material 60 % Bw-40% Poly. Die Verkäuferin wusste nicht ob Deko speziell ausgerüstet ist und darum nicht geeignet für Bekleidung.

Was meint ihr ? Danke und liebe Grüße ,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    2

  • fusselmieze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast GitteGitte97

Hallo Nenny,

 

warum sollte man aus Dekostoff keine Bekleidung nähen? Es gibt doch auch viele, die mit Ikeastoffen nähen und soweit ich weiß, sind die doch auch als Deko deklariert.Wenn der Stoff schön fällt und du nicht durch die Appretur einen militärisch steifen Gang bekommst ;) dann würde ich es versuchen.

 

Lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dekostoffen weiß man nie was an chemischen Zusätzen verwendet wurde und wie viele Schadstoffe sie enthalten. Z.B. können sie auch mit flammenhemmenden Mitteln behandelt sein. Ich würde solche Stoffe nie für Kleidung verwenden. Zuerst dachte ich, naja, für gefütterte Jacken vielleicht doch. Aber je länger ich darüber nachdenke komme ich zu den Schluss, dass ich auch auch das lassen würde. Wer weiß was die Stoffe so alles über die Zeit ausdünsten. Hab sowieso schon genug Stress mit Unverträglichkeiten.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten. Ich werde nochmal darüber nachdenken. Irgendwelche Schadstoffe möchte ich weder auf der Haut haben noch eine Jacke tragen, die evtl. das "ausdünstet".Allergisch bin ich allerdings nicht-soweit bekannt- und will es ja auch nicht werden.Vielleicht nähe ich doch eine wunderbare Tischdecke daraus ,wer allerdings jetzt ganz pingelig ist, könnte einwenden,dass man beim Essen ja auch nix Ungesundes einatem sollte. Doch "man kann auch ein Pferd zanken....;) Grüße von nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...