Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 14.6. bis 17.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

trotz des halbwegs annehmbaren Wetters soll ja hier noch ein bissi was genäht werden, oder? :D

 

Dann mach ich mal für diese Woche den Anfang - Das Kleid Muriel aus der letzten FM-Sammelbestellung...

Leider ist die kleinste Größe 86/92 noch riiiiiiiiiesig für die Maus, also tüftel ich das jetzt kleiner. Mit ohne NZG nähen funzt auch nicht so recht, also übe ich jetzt Schnittverkleinern :D

 

bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    14

  • engelsideen

    10

  • Shiva8

    7

  • xxcrazyme

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen und einen guten Start in die Woche!

Habe heute erfahren daß mein großer für morgen in der Schule ein grünes T-Shirt braucht. Also habe ich ihm eins genäht. Und damit es nicht so ganz nackt ist hab ich eine Deutschlandflagge drauf genäht.

006.jpg.4f8eb16c8aecbb3a38a53aca84d74682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa er ist on ... ich habe immer wieder eingeschaut wann endlich der kindernähtreff on ist .. hihi .. bin schon ganz gespannt auf eure projekte .. ich bin mir noch nicht ganz schlüßig was ich meiner maus als nächstes nähe ... mal schaun ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

huch, das gibt es ja schon erstes Augenfutter...

 

vorgenommen habe ich mich einiges :) mal sehen was wird

 

Auf alle fälle mal die Schnitte kopieren aus der Ottobre 2/05 für das Hemd und die Hose, obwohl ich lieber eine mit Knieabnähern hätte... hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Muriel ist bis auf die Länge fertig :D Das ist echt ein supereinfacher Schnitt (wenn frau nicht grad wieder Extrawürste haben will :rolleyes:), ich saß mit zuschneiden und allem grad mal 4,5 Stunden, das längste war der RV ;)

Augenfutter gibbets natürlich auch, allerdings weiß ich echt nicht, was meine Kamera gegen das Blau hat - das ist kein Himmelblau sondern ein kräftiges (dunkleres) Blautürkis.. :nix:

Die Länge pass ich dann morgen am Kind an, so erscheint es mir noch überbodenlang :rolleyes: obwohl ich reichlich gekürzt habe beim Verkleinern und ohne NZG den Saum geschnitten habe. Also anpassen geht natürlich nur, wenn Prinzessin mitmacht - Anziehen ist momentan wieder mal ein ganz heikles Thema :D - Windel und Body reicht. Mehr muss nicht und schon gar nix mit Arme irgendwo durch...:silly:

muriel_web.jpg.a535d5bdc78e8e69f99bd5f50f40be9b.jpg

muriel-hinten_web.jpg.ce5a754b9c15eab3d90e9e0aba5724c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon was aus meinem UWYH für meinen Jüngsten genäht. Da kommt diese Woche aber hoffentlich noch einiges zu :)

 

2638943310101606632S425x425Q85.jpg

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Anprobe nur unter lautem Protest und Winden :D Damit auch jeder weiß, wie doof Anziehen ist :p Aber das Kleid passt soweit, sogar die Länge ist gar nicht so schlimm lang wie ich dachte - nur ca. wadenlang. Jetzt überleg ich, ob ich es so lasse oder doch noch ein bisschen kürze - beim Sitzen ist das wahrscheinlich günstiger, oder?

 

Schicke Puschen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krabbeln ist ein bööööses Wort... :D Dazu müsste sie ja auf dem Bauch bleiben und die Beinchen bewegen... also das mit den Beinen wär ja nicht das Thema, ABER Bauchlage? Niemals nicht, nö. Blöd. Saublöd. So blöd, dass Madam Prinzessin sich nach spätestens 30 sekunden wieder auf den Rücken dreht und wenn das nicht gleich klappt, wird das Haus zusammengebrüllt. Bis sich jemand erbarmt.. :hug:

 

Aber zum sitzen ist kürzer auch besser, also werden nachher 5 cm geopfert. Vielleicht schlag ich das auch einfach nur um, so dass man evtl. später die Länge noch hat, mal sehen, wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, das sieht ja richtig süß aus an deinem kleinen Fratz :D

Und gibt es eine Mittagsschlafüberredungskunst? Ich bin da wohl der totale Versager - Mausi ist tooooodmüde, aber Schlafen? Nö. Warum? *augenribbel*

 

*grrrrrrr* entsprechend quengelig wird sie jetzt... Mit dem Kleid kürzen wirds wohl erst später was, wenn sie tatsächlich im Bett ist (Kann sich nur noch um Stunden handeln :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schlafen habe ich bei meinen Kinder nie Probleme gehabt zum Glück. Die schlafen genauso gerne wie die Mama.

Meine Kleine macht noch ihre 3 Stunden Mittagschlaf. Ich hoffe das bleibt auch noch ne Zeitlang so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es gut :hug: das wünsch ich dir auch, dass es noch so bleibt.

Bei Vanessa kam es auch schlagartig, zwischendrin ging es mal und seit letzter Woche wieder das Theater, diesmal auch abends :( Und seit sie herausgefunden hat, dass sie den RV am neuen Schlafsack aufmachen kann, wird sich freigestrampelt und dann ist ganz Essig mit schlafen... Da muss ich morgen nen Zipperschutz dranbauen, so gehts ja nich! Dabei schlaf ich doch auch gern, vor allem frühs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch noch ein "angezogenes" Bild mit dem ungekürzten Kleid zeigen, zum Nähen komm ich glaub ich nicht mehr.. Die Flocke hat nach fast einer Stunde immer wieder Weinen und Trösten grad ne halbe Stunde geschlafen und grad eben wieder gebrüllt wie am Spieß. Keine Ahnung warum, jetzt kuschelt sie sich wieder in ihr Tuch und die Äuglein fallen zu. *seufz* ich hätt ja den Verdacht auf Zähne, aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht... :confused: :(

Hier aber das Bild:

343987498_Vanessainmuriel1.jpg.7a7ba77bcad45a9a3c7dfeed4c4f6d90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kam heute endlich dazu das Fußballshirt für meinen Sohn fertig zu machen, mir kamen leider vorzeitige Wehen dazwischen, aber jetzt geht es mir wieder besser! :-)

 

Geplant ist für demnächst ein Strampler, ein Pucksack und noch Shorts für meinen Sohn, daneben gäbe es noch weitere Ideen...aber wir wollen ja nicht unrealistisch werden.

 

Liebe Grüße

Alisna

1883240408_Fuballshirt2010.jpg.788dadfc124d185d5a999c06da50a27c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

na ja ich hatte auch ordentlich Vorlauf, geplant war das Shirt schon lange, immerhin das covern hat heute gut geklappt, beim letzten Shirt saß ich sicher ne Stunde an der Maschine und habe geflucht und mein kleiner hat mich dabei getröstet! ;-)

Ja, ich versuche langsam zu machen, aber das ist halt nicht so einfach, weil man so vieles im Kopf hat...

 

Süß Deine Kleine Maus in dem Kleidchen, hach für Mädchen kann man so tolle Kleidchen nähen, seufz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du schon, was du bekommst? Vllt. klappts ja dann mit Kleidchen nähen :D :hug: Ich geb aber zu, für Jungs find ich es ungleich schwerer, allein schöne Stoffe zu finden. Da ist irgendwie nicht so viel Auswahl da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß, Deine Kleine! Und kürzer würde ich das Kleid auf jeden Fall noch machen. Aber sonst scheint es ja gut zu passen.

Das Fußballshirt gefällt mir auch gut.

Ich habe auch noch so viel vor. Mal sehen was ich diese woche noch schaffe zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das shirt ist ja cool...

 

das kleid würde ich auch kürzen, sogar fast bis über die knie...

 

ich hab schon einiges geschafft, mal ein vorguck...

 

ist aber teils nur gesteckt :D

 

und der kragen nur mit resten angedeutet...

hemd.jpg.4c99c3e632ec6d665de3cf1d26c2d310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah .. ich bekomme nen anfall ... mein ottobre heft ist verschwunden ... aber meine schnittbögen liegen hier .. woher soll ich denn jetzt wissen was zu welchem schnitt gehört und dabei wollt ich meiner süßen noch was machen :(

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.