Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt Antonia von Farbenmix


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meine erste Antonia von Farbenmix genäht. Prinzipiell sieht das Shirt gut aus, nur ist der Halsauschnitt schrecklich weit. Habe das Bündchen (aus Stretch-Jersey, wie der Rest auch) schon zweimal neu gemacht. Extra gedehnt angenäht und dennoch sieht es unschön aus. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Halsausschnitt verkleinern kann. Mir gefällt es so noch nicht so richtig.

 

Sind bei Euch die Ausschitt bei dem Shirt auch so weit? Ich habe schon extra mit Nahtzugabe zu geschnitten, obwohl im Schnittmuster steht, den Halsausschitt ohne Nahtzugabe arbeiten. Da wäre er jetzt ja noch weiter. :-(

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    3

  • MiriamK.

    1

  • shivana

    1

  • leipzigmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde den Halsausschnitt auch sehr weit und habe ihn nach dem ersten Shirt deshalb am Schnittmuster verkleinert. Mein Erstversuch war ein Langarmshirt und ich habe einen Rollkragen reingepfriemelt, so daß es nach "zwei Shirts übereinander" aussah.

Den Rollkragen habe ich großzügig aus einem Kaufshirt ausgeschnitten, daß wegen Flecken nicht mehr tragbar war und dann an der Antonia- Halsausschnittkante angesteppt.

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

...damit hatte ich eigentlich kein Problem. Der Ausschnitt war genau

richtig. (Was ja allerdings auch eine Frage des Geschmacks sein kann...)

 

Wichtig ist eben, wie Du ja selber erwähnst, das das Bündchen sehr

gedehnt angenäht wird... Man muss nur darauf achten, das nicht auch

am Ausschnitt selbst gezogen wird... Das wäre ja eher kontraproduktiv:D

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den ausschnitt auch zu weit, wenn es nicht gerad sommer ist zieht das doch am hals.

 

ich hab beim nächsten das ganze shirt eine größe kleiner zugeschnitten und entsprechend für mein kind verlängert sowie den halssaschnitt mit nahtzugabe zugeschnitten.

 

du kannst beim annähen das halsbündchen auch erst schließen und dann annähen (schau mal auf der farbenmixseite da ist es irgendwo erklärt) dann weißt du vorher wie weit er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe das Halsbündchen schon extra als Ring angenäht, wegen der Weite. Aber wie gesagt, der Ausschnitt an sich ist schon riesig und ich kann meinen Jersey ja nicht beliebig dehnen. Dachte eigentlich auch, dass der von der Qualität ganz ok ist. Ist von Sanetta und fühlt sich echt gut an. Aber wenn ich ihn dehne, habe ich das Gefühl, er zieht sich nicht mehr richtig zusammen. Vielleicht gibt sich das dann ja beim Waschen. Vielleicht sollte ich das nochmal testen, bevor ich wieder alles aufmache.

 

Aber zur Zeit, trägt meine Tochter erstmal voller Stolz ihr neues Shirt. :-) Da muss ich wohl heute abend nochmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Buendchenware zu Hause? Die verhaelt sich besser als so weicher fluffiger Jersey auch wenn er Strech ist. Versuch es mal damit.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich. Aber die passt farblich leider so gar nicht. Deshalb hab' ich ja den Jersey vom Shirt genommen. Muß ich vielleicht doch noch passendes Bündchen kaufen um das Teil zu retten. Und beim nächsten den Ausschnitt gleich verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...