Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Namen gesucht


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Ihr Lieben,

ich habe schon eine ganze Weile immer still bei Euch mitgelesen und mir viele tolle Ideen geholt. Allerdings spuken die jetzt mehr in meinem Kopf herum, an der Ausführung hapert es noch etwas.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich mir noch bevor ich dieses Forum kannte eine neue Maschine gegönnt habe, nämlich die Singer Quantum Futura CE 200 E.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihr, wenn mich auch einige Berichte hier verunsichert haben. Der hauptgrund für die Anschaffung war der, dass ich mein altes TAufkleid, in dem auch meine Kinder getuft wurden besticken will.

Ich würde gerne die Namen der Täuflinge und das Taufdatum einsicken.

Die mitgelieferten Schiften bei der Software sind mehr als bescheiden. MIr schwebt eher etwas verschnörkeltes wie handgeschrieben vor. Allerdings sehe ich nicht wirklich ein, mir für 3 NAmen die teuere Software von Singer zu kaufen.

Irgendwo meine ich hier mal gelesen zu haben, dass die eine oder andere liebe Hobbyschneiderin schon mal Namen für andere digitalisiert hat.

Ist das so richtig umschrieben? Das Maschinesticken ist für mich nämlich noch absolutes Neuland, außer ein paar Probeläppchen habe ich auch noch nichts gemacht. Überhaupt würde ich mich nähtechnisch eher als Anfängerin bezeichen.

Jetzt gucke ich mal ganz lieb in die Runde und frage, ob sich irgend jemand bereit erklären würde, mir die Namen als Stickdatei zukommen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand auch eine andere Idee, wie ich meinen Wunsch verwirklichen kann.

Vielen DAnk schon einmal für Eure Antworten,

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini1967

    5

  • Minismama

    3

  • Feldbergkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

extra dafür brauchst Du keine Software - und es gäbe auch Alternativen zur Singer Software (siehe hierzu auch die Artikel im Forumswiki).

 

Aber du kannst auch einzelne Schriften (Such doch mal nach Embroidery Fonts) als Stickdatein kaufen - oder du probierst, ob bei den freien Schriften was dabei ist?

 

Die habe ich spontan gefunden:

 

Viele Stickalphabete - nicht kostenlos, aber günstig

 

FreeEmbroideryFonts - Kostenlos, einfach auf die Bilder der Buchstaben klicken zum Downloaden

 

Und eine ganz tolle Seite wäre dann wohl auch die:

Free Embroidery Name Library - ganz viele Namen in je 3 Schriften in versch., Formaten vordigitalisiert.

 

Mehr Kaufmuster:

Fancy Fonts Embroidery - da habe ich schonmal eins gekauft, das war sehr schön

 

Five Star Fonts

 

Und auch in deutschland gibts schöne und teils auch kostenlose Schriften / Stickalphabete - hier danach suchen :D

 

Vor dem Taufkleidbesticken würde ich aber immer einen Probestick auf vergleichbarem Material machen!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

danke für Deine shnelle Antwort.

Ich glaube, ich bin zu dumm, um diese Dateien zu bedienen.

Ich hatte mir schon mal ein paar Alphabete heruntergeladen, doch irgendwie bekam ich die Schriften dann nicht ins Autopunch hinein. Das waren dann immer nur einzelne Buchstaben. Ich dachte, man könnte den Schriftzug so wie in Word bearbeiten und dann jeweils die Schrift auswählen.

Vielleicht brauche ich erst mal einen Grundkurs.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, jeder Buchstabe ist eine einzelne Stickdateie, die du dann zusammensetzen kannst/musst - wenn Du es so möchtest wie in Word, musst Du doch nach einer Sticksoftware schauen.

 

Versuch doch das hier mal:

 

Pulse Ambassador - damit kannst Du auch Formate konvertieren, wenn Du eine Schrift nur in einem anderen Dateiformat findest.

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

ich sag es ja, ich bin zu blond :D

Jetzt habe ich Dein Programm installiert. Allerdings kann ich auch hier immer nur einen Buchstaben öffnen. Wie kann ich denn dann mehrere Buchstaben zusammenfügen? Das Programm lässt mich ja immer nur eine Datei öffnen. Kann ich mehrer miteinander kombinieren?

Hätte ich gewusst, dass das so kompliziert ist, dann hätte ich den Kauf wohl besser gelassen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mir mal die daten und evtl. den Schrifttyp dazu.

vielleicht kann ich dir die namenszüge richten

Gib noch an, welche stickdatei du brauchts.

 

gruß

feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bini, ich bin zu blond, tut mir leid - ich hatte das falsch in Erinnerung, ich habe damit nur früher die Stickdateien in der Größe geändert oder konvertieert (vielleicht kannst Du es ja dafür nutzen, dann hast du es nicht umsonst installiert) -sorry!

 

Ich habe jetzt schon so lange eine Kaufsoftware, ich hatte das einfach vergessen.

 

Ich glaube da musst Du mindestens Embird Basic für haben!

 

Liebe Grüße,

 

die Schussel-Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

dann werde ich wohl mal googeln.

Wie funktioniert das mit Embird?

 

Hallo Feldbergkatze,

PN kann ich Dir noch nicht schicken, aber irgendeine Profilnachricht solltest Du bekommen haben.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mein Problem ist gelöst und 3 wunderschöne Namen zieren mein Taufkleid.

Allen die mir dabei behilflich waren vielen, vielen Dank.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.