Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Liebe Simone,

 

das ist wohl ein zu kurzer Kommentar von mir gewesen.

 

Hat vielleicht jemand einen Fuß frei, um mir in den Allerwertesten zu treten??? Biiitteee! :silly::engel:

Na bitte ... da helfe ich auch gerne noch mal nach.

Ergebnisse hätte ich dann gerne am Sonntag zum Kaffee. :D

 

Habe deinen Hilferuf wohl zu wörtlich genommen oder auch etwas missverstanden. :D Auch hatte ich nicht das Nähen für dich gemeint.

 

Ich versuchs noch mal mit einer Ermunterung und schicke dir:

Traubenzucker, einen ordentlichen Schub gute Laune und jede Menge Power.

Und ein :rose: dazu.

 

Und falls du doch mal für dich was machen möchtest, komme ich samstags mal zu dir und wir machen es gemeinsam. mmmh?

Bearbeitet von grips
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Langsam zweifle ich an meinem Verstand! Gestern war hier in OS Stoffmarkt...klar, dass ich dort war :eek:

Ehrlich gesagt, ich wollte nicht wirklich was kaufen...nur gucken! Nur gucken, ob es für das, was ich irgendwann für mich nähen möchte, passende Stoffe geben würde. Ha! Natürlich gibt es!!! ...hier bitte und dort bitte... *seufz* Auf einmal waren sie in meiner Hand, im Auto und zu Hause!

Trost...der nächste Markt ist erst im Frühjahr!

 

*heul* Es tut mir nicht leid, die wirklich schönen Stoffe für mich gekauft zu haben, aber irgendwie ist heute ein schlechtes Gewissen an Stelle der gestrigen Euphorie. Schließlich wird es noch dauern, bis ich wirklich an ein Teil für mich selbst wage...ich traue mich doch nicht...

 

Meine Aktion hat nun wirklich nichts mehr mit dem Abbau der vorhandenen Vorräte zu tun! Es wird ja immer mehr statt weniger! Mein Mann hat schon aufgegeben und witzelt nur noch darüber. Ob das so richtig ist, weiß ich auch nicht :rolleyes:

 

Jetzt werd ich mich noch schnell auf ein paar Kathederbeutel stürzen und halb12 mein Enkelmädchen holen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls du doch mal für dich was machen möchtest, komme ich samstags mal zu dir und wir machen es gemeinsam. mmmh?

 

Du bist echt lieb :)

 

Wir sind gestern ganz von meinem TFT abgekommen...vor lauter "Berichterstattung". Mein Männe war in seinem Element...endlich konnte er mal wieder wem erzählen, die es noch nicht kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* Es tut mir nicht leid, die wirklich schönen Stoffe für mich gekauft zu haben, aber irgendwie ist heute ein schlechtes Gewissen an Stelle der gestrigen Euphorie.

Das lass' mal schön bleiben mit dem schlechten Gewissen. Und wenn der Mann dann nicht mal gemeckert hat, lohnt es sich eh nicht. Die Stoffe sind echt super schön. :D

 

Schließlich wird es noch dauern, bis ich wirklich an ein Teil für mich selbst wage ....ich traue mich doch nicht.

Wann wollen wir denn anfangen? Mein Terminkalender sagt in der 2. Woche November ist DAS Wochenende, wo Simone endlich ein Teil für sich nähen wird. :D Und bis dahin wird sich das in ein ganz großes Trauen wandeln. Ich seh' den karierten-schwarzen Rock an dir schon vor mir. Also, Termin ist reserviert (15. oder 16.11.) ... bereite dich vor ... :handkuss:

 

Welche Sorte Glühwein hat es denn gestern erwischt?

Oder war das nur ein Scherz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lass' mal schön bleiben mit dem schlechten Gewissen. Und wenn der Mann dann nicht mal gemeckert hat, lohnt es sich eh nicht. Die Stoffe sind echt super schön. :D

 

Meckern tut er sowieso nicht :) ...nur kopfschütteln, aber gestern war er ja prima abgelenkt :rolleyes:

 

 

Wann wollen wir denn anfangen? Mein Terminkalender sagt in der 2. Woche November ist DAS Wochenende, wo Simone endlich ein Teil für sich nähen wird. :D Und bis dahin wird sich das in ein ganz großes Trauen wandeln. Ich seh' den karierten-schwarzen Rock an dir schon vor mir. Also, Termin ist reserviert (15. oder 16.11.) ... bereite dich vor ... :handkuss:

 

Dazu sag ich noch nüscht...trallallaundpfeif

 

Welche Sorte Glühwein hat es denn gestern erwischt?

Oder war das nur ein Scherz?

 

...lach...wir habe die Probierglühweine nicht angefasst, weil die Feuertonne ja erst noch vorbereitet werden muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*heul* Es tut mir nicht leid, die wirklich schönen Stoffe für mich gekauft zu haben, aber irgendwie ist heute ein schlechtes Gewissen an Stelle der gestrigen Euphorie. Schließlich wird es noch dauern, bis ich wirklich an ein Teil für mich selbst wage...ich traue mich doch nicht...

 

 

Hallo, Mosine,

 

vielleicht sollten wir einfach ein Treffen in der Region verabreden, wo wir auch zusammen nähen, anprobieren, abstecken und uns gegenseitig helfen. Es muß ja nicht gleich eine Riesenrunde sein (mein Nähzimmer ist leider mit mehr als 2 Personen überfüllt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mosine,

 

vielleicht sollten wir einfach ein Treffen in der Region verabreden, wo wir auch zusammen nähen, anprobieren, abstecken und uns gegenseitig helfen. Es muß ja nicht gleich eine Riesenrunde sein (mein Nähzimmer ist leider mit mehr als 2 Personen überfüllt).

 

Die Idee ist `ne Überlegung wert! ;)

Leider nicht so bald. Am Sonntag muss ich leider, weil trauriger Anlass, auf "meine" Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich überlege, ob ich meinen UWYH nicht besser schließe, weil irgendwie doch immer Stoffe dazu kaufe...ich kann nicht widerstehen :rolleyes:

 

In den letzten Wochen habe ich fast nichts genäht...weil es einen großen Verlust in meinem Leben gab und weil die Menge meiner Stoffe mich ausbremst.

 

...alles nur kleine Kindersachen, die nicht wirklich zählen, weil sie kaum Stoff verbrauchen (Gr. 62 bis 128). Einen Fußsack für den Baggy. Dann kleine Weihnachtsbasteleien, eine Weihnachtsdecke mit zwei kleineren Deckchen... Fotos zu machen habe ich auch keine Lust. Vielleicht kann ich es nachholen.

 

Auch das karitative Nähen hat nicht wirklich was weggeschafft. Außerdem musste ich dafür teilweise extra Stoffe kaufen. Foto´s dazu sind hier unter Engagement -> die letzten drei Bilder http://www.sacarimo.info/index.php und meine 20 Kathetderbeutel sind hier Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation ...das dritte Foto

 

Ist noch jemand sooo lustlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mosine,

 

solche Phasen kenne ich. Und dass man nach dem Weihnachtsstress erstmal kein eLust hat ist doch verständlich (erst recht, wenn man Familie hat). Ich hab gerade Urlaub und liege die meiste Zeit faul auf dem Sofa und surfe, dabei hatte ich mir sooo viel vorgenommen.

Du kannst Dir ja das Nähen für zwei Wochen verbieten, was meinst Du wie schnell die Lust da zurückkommt :D

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

vieleicht würde ja deine UWYH-Nählust wieder entstehen, wenn die im anderen Thread angesprochene Gemeinschaft entstehen würde.

 

Habe dort gerade gepostet, denn mir geht es ähnlich wie dir.

 

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

auch ich habe dieses Problem. Mein UWYH ruht auch seit geraumer Zeit. Ich habe viel Stoff, einige Wünsche, diverse Probleme mit meiner Figur (zu klein, zuviel Oberweite) und dementsprechend grundsätzlich Änderungen an den Schnitten durchzuführen.

 

Das demotiviert mich leider auch immer. Aber ich will endlich wieder nähen. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam.

 

@ Chero: Welchen Thread meinst du?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

auch ich habe dieses Problem. Mein UWYH ruht auch seit geraumer Zeit. Ich habe viel Stoff, einige Wünsche, diverse Probleme mit meiner Figur (zu klein, zuviel Oberweite) und dementsprechend grundsätzlich Änderungen an den Schnitten durchzuführen.

 

Das demotiviert mich leider auch immer. Aber ich will endlich wieder nähen. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam.

 

@ Chero: Welchen Thread meinst du?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Chero meint sicher diesen Thread

Eine Frage an alle die hier schreiben - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und daraus bzw aus der Idee statt als Einzelkämpfer herumzueiern :D lieber sich gegenseitig zu motivieren ist ein erster Themen Thread enstanden

UWYH für alle - Nachtwäsche nähen, gemeinsam und motiviert - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und ich hab mal einen 2. dazugesellt

UWYH für alle - Hosen für Groß und Klein - Hobbyschneiderin + Forum

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke fürs antworten, hätte den Thread suchen müssen und du hast ihn direkt parat gehabt. Super

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero und Moni!

 

Lieben Dank fürs Raussuchen.

 

In der Zwischenzeit bin ich auch auf diese neuen Threads gestoßen.

 

Ich kann mich sehr gut mit diesen Meinungen identifizieren.

 

Dort werde ich noch posten.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Volle sieben Monate war ich nicht hier :cool:

Einfach deshalb, weil ich den schönen Stoffen und Schnittmustern nicht widerstehen konnte. Dabei bin bin ganz tapfer den letzten beiden Stoffmärkten fern geblieben. Trotzdem landeten hier monatlich Warensendungen um 300€, die in keinem Verhältnis zum Verarbeitungstempo stehen! Schluss jetzt!

Ich starte einen letzten Versuch, meinen bis gestern entstandenen Berg abzubauen und hoffe/bitte, dass Ihr mir ab und zu den Rücken stärkt. Motivation sind die Ufo-Beseitigung und das zweite Nähduell. Meine Wunsch-Näh-Liste ist so lang, dass sie locker mehr Zeit als die veranschlagten zwei Wochen des Nähduell`s zum abarbeiten braucht.

In meinen Alben dürft Ihr gern "kontrollieren", was ich schaffe.

Auf geht`s!

 

...und Dank an Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simone,

 

wenn's mit dem Telefonieren schon nicht so richtig klappt momentan, dann schaue ich dir hier über die Schulter. :D

 

Freu' mich auf die Resultate. :)

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:hug: liebes Sabinsch`n, nu hat`s ja doch geklappt mit der Telefonie. Du hast einfach zuviel zu tun!

 

Ja, Ihr Lieben, ich verarbeite! Der zweite Anfang ist gemacht. Für meine *großen* Nichten sind zwei Tuniken, zwei Top`s, vier Tshirt`s und zwei 3/4 Hosen fertig. Zwei lange, leichte Hosen sollen sie noch bekommen. Aber die nächsten Teilchen sind erstmal für die Baby-Nichte :)

Es gibt nur leider das Problem, dass ich alle meine Fotos in meine Alben (Link in der Signatur) packe und keine Ahnung habe, wie ich sie hier einbinden kann. Weiß das jemand von Euch und kann/mag es mir PC-Dummi erklären?

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:freu:

 

Toooooooooooooolle Sachen hast du gezaubert, liebe Simone!!!!!!!!!:hug:

 

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus... Nähen, Sägen, Stricken..Oh, Gott! Du bist ja ein Multi-Talent!!!!:klatschen:

 

Priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiima!!!!!:super:

 

Was mir auch sehr gefällt, dass du nicht nur deinen "Berg" abbaust, sondern auch sehr wertvolle Tipps gibst!!!!!!!!!!!:hug:

 

Applaus!!!!!!! Und...ich ziehe Hut vor dir...Und..verspreche (vielleicht doch nicht?), dass ich dich nicht mehr zum Stoff-Kauf verleiten werde...:engel:

 

Liebe Grüße:hug:

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Larissa :hug:

Die letzten beiden Teile waren sehr einfach.

Momentan kann mir Stoff nur gefährlich werden, wenn ich persönlich in die Nähe komme....also meide ich die Begegnung...auch wenn es schwer fällt, denn Selbstbeherrschung ist in dem Fall keine Stärke von mir :cool: Zum Glück brauche ich auch nichts an Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...

Erfolge! :freu:

Erstens hab ich kapiert, wie ich ein im Album gespeichertes Bild hierher bekomme! *ganzstolzbin*

Zweiter und dritter Erfolg ein Fleeceanzug extra von meiner Schwester bestellt und ein Kleidchen in Gr. 80

 

picture.php?albumid=99&pictureid=9163

 

picture.php?albumid=99&pictureid=9099

 

Morgen geht das Kinderpaket auf die Reise. Hoffentlich passen die Größen noch :rolleyes: und dann mache ich erst was für mich...so als Belohnung ein Ufo abarbeiten. Außerdem schafft das ja mehr Stoff vom Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monchen,

 

habe den Termin dick im Kalender und froi mich schon. :hug:

 

Kann ich eigentlich den Fleece-Anzug in Größe 38/40 bekommen? Mir ist im Winter auch immer so kalt. :D ;) Die Teile sind - wie immer - echt niedlich geworden.

 

Was hast du dir denn als Belohnung auserkoren? Die Hose, von der du erzählt hast? Zeig' doch mal was ... Stoff, Schnitt.

 

Bis in bälde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir eben Deine Werke angesehen und bin echt begeistert. Ich hänge mich hier einfach mal mit ran und drücke Dir die Daumen, das Du Deinen riesigen Stoffberg schnell abbauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb, dass Ihr dabei seid :)

Och Sabinschn :bussi: ...das würd ich für Dich glatt machen! Aber erst, wenn ich hier wenigstens 50 Meter verarbeitet hab. Vorher wird nix gekauft. Leider hab ich weder Deine Farben, noch ein Schnittmuster dafür hier. Das Dumme ist, dass Kinderkleidung nicht wirklich Meter schafft.

Hab heute noch so einen Anzug genäht. 4 Stunden mit Kaffeepause ist `ne gute Zeit für mich.

Leider ist Rot keine gute Farbe für Fotos :( ...die Details - über"zickzackte" Nähte, unterlegte Tasche - sind nicht erkennbar.

picture.php?albumid=99&pictureid=9176

 

Und dann versuche ich mich an einem Schlapphut :silly: ...eher ein Spassprojekt für meinen Sohnemann (er ist 25). Die "Schlappe" ist einfach zu wellig. Aber wie bekomme ich weniger Welle? Muss ich die äußere Rundung enger machen? Hm :kratzen:

 

Vorhaben: Ein Ufo -> Svea ...bisher haben mich andere Dinge und Nähunlust und die Probleme anderer mit diesem Schnitt davon abgehalten. Das Muster ist lange kopiert. Eigentlich wollte ich schon ein Probeteil zugeschnitten haben stimmts Sabinschn? ...nun bin ich schon wieder zu lange im Forum unterwegs. Also morgen am Vormittag.

 

@ Sabine ...Hose...wie weit bist Du denn mit Deiner? häää? Die Hose ohne Seitennaht von PC ist auch ein Ufo (eine Idee für die Ostsee?) Hab noch ein anderes Hosen-Modell von PC, aber die hat gefühlte 1000 Teile!

 

@ Larissa ...und Deine Stuhlhussen? Bist Du schon weiter? Bin auf ein Gesamtbild gespannt :)

 

Verdammt! Ich hab noch so viele Dinge auf meiner Liste und irgendwie ist kein Land in Sicht *schluchz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...