Zum Inhalt springen

Partner

Füßchen - bitte guckt mal!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

könnt Ihr mir sagen, was das für Füßchen sind (und besonders: wofür braucht man sie?)

Sie gehören zu einer sehr alten Veritas ohne Bedienungsanleitung.

 

Habt vielen Dank.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    5

  • madhatter

    3

  • Kobold

    2

  • miniwusel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also, spontan würde ich sagen:

 

reißverschlußfüßchen mit abstandshalter (warum der da allerdings drinsteckt? kann man wohl rausziehen, oder?!)

geradstichfüßchen

?

rollsaumfüßchen

offener stick- oder stopffuß

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, entschuldigung.

das VOR dem geradstichfüßchen kann ich nicht einsortieren. sorry... :o

 

lg,

katrin

 

 

 

 

wo ist eigentlich der edit-knopf hingekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das vierte von rechts vielleicht ein Biesenfuß. Die gab es früher auch schon, da man viel Weißwäsche nähte, die Biesenverzierungen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb seid Ihr zu mir, danke.

 

Bis jetzt habe ich immer mit dem (unbekannten) dritten von links genäht, weil der eingespannt war...

 

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan hätte ich auch gesagt, daß das wohl das standardfüßchen (oder bei mir geradstichfüßchen) ist. also geeignet für geradstich und zickzack.

 

wobei annette recht hat, ein geradstichfüßchen ist ein spezielles NUR für geradstich. mit den bezeichnungen bin ich da immer etwas schludrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von links nach rechts:

 

RV, Schnureinnäh- und/oder Applikationsfuß, ZZ, Knopfloch, Säumer, Knopfannäh, Geradstich

 

Sach ich ma so. :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

 

ich habe auch noch meine alte Veritas und schnell mal die Bedienungsanleitung herausgeholt. Die Füßchen sind von links nach rechts

Kantenfuß mit Lineal, Knopflochfuß, Zickzack-Nähfuß, Ziernahtfuß, Breitsäumer, Knopfannähfuß, Geradstichfuß.

 

LG Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

 

Zum Knopfannähen (flache Knöpfe, Haken, Ösen, Druckknöpfe) Transporteur versenken, Knopf so unter das Füßchen legen, dass die Löcher zwischen die Aussparungen des Fußes sind. Die Nadel muß beim linken Einstich in das linke Loch einstechen. Nun vorsichtig mit dem Handrad einen Stich weiter, die Nadel über dem Knopf lassen, den Knopf ausrichten, dass die Nadel beim rechten Einstich genau in das rechte Loch des Knopfes sticht. Nun die Maschine in Gang setzen, Knopf wird automatisch angenäht und Faden am Ende vernäht. Ach so, Programm 6 einstellen (bzw. das Programm, das eine Knopf zeigt), Ober- und Unterfadenspannung normal.

 

LG Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Fuß von rechts ist zum Knöpfe annähen, die anderen sind schon in den obigen Beiträgen genannt wurden.Ich hatte auch schon einmal eine Veritas, aber leider keine Bedienungsanleitung mehr.

Gruß Erika, bin neu hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...