Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Overlock L460 - Licht geht nicht mehr


Karo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider(innen),

 

seit eineinhalb Jahren habe ich die Bernina Overlock L460 und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

Nun geht bei meiner Maschine das Licht nicht mehr, gestern Abend ging es auf einmal aus. Heute Morgen ging es kurz an, um sofort wieder auszugehen. Nähen funktioniert, aber ohne Licht ist das schier unmöglich.

 

Hatte dieses Problem schon mal jemand? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts darüber, ich fürchte, da kann ich selber nichts machen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    4

  • Bineffm

    2

  • mickymaus123

    2

  • Fellpopos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du müßtest auf der Maschine ja nach 18 Monaten eigentlich noch Gewährleistung haben - von daher - Händler kontaktieren....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe sogar die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Nur gehe ich nicht sooo gern zu dem Händler, wo ich die Maschine gekauft habe... ;)

 

@ mickymaus123: die Maschine hat LED-Licht, keine Birne

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch selbst dran rumfummeln und vielleicht noch was kaputtmachen und gegebenenfalls die Garantie verlieren ;)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe sogar die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Nur gehe ich nicht sooo gern zu dem Händler, wo ich die Maschine gekauft habe... ;)

 

@ mickymaus123: die Maschine hat LED-Licht, keine Birne

 

Also es sollen auch schon LEDs kaputt gegangen sein.;)

 

Da Du ja aber anscheinend auch nicht genau weißt, was kaputt ist und die Maschine noch Garantie hat, sehe ich keine andere Option wie damit zum Händler zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hatte das auch mal. Nicht bei der Ovi, sondern bei meiner Aurora. Nur das Licht ging nicht mehr (auch LED), aber die Maschine nähte noch.

 

Fazit: Da war was an der Platine kaputt, Kosten 300 Euro (ich war außerhalb der Garantie).

 

Von daher: Schnapp Dir die Maschine, und ab zum Händler. Wenn wirklich nur die LED kaputt ist, sollte das keine große Sache sein. Wenns wirklich an einer Platine oder so liegt, schlägst Du da lieber früher als später auf, um Streitigkeiten um Garantie etc. zu vermeiden.

 

 

ja, ich habe sogar die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Nur gehe ich nicht sooo gern zu dem Händler, wo ich die Maschine gekauft habe...

 

Da solltest Du dann vielleicht mal die Zähne zusammenbeißen. Dafür ist der Händler doch da, auch wenn Du den nicht so gut leiden kannst. Ihr müsst ja nicht zusammen Kaffee trinken gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Maschine ist in der Werkstatt. Die hatten so einen Fall schon mal, da musste das Teil ausgetauscht werden, das müssen sie aber erst bestellen. Ich werde berichten.

 

Ich habe zum Glück noch meine gute alte Bernette 334DS, da schraubt man in einem solchen Fall halt eine neue Lampe rein (da passt auch eine LED) :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mein Maschinchen leuchtet wieder! Das Teil musste ausgetauscht werden. Es war ja ein Garantiefall, sonst hätte es ca. 60 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16.5.2018 um 11:09 schrieb Karo:

...

 

Hatte dieses Problem schon mal jemand? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts darüber, ich fürchte, da kann ich selber nichts machen :(.

Zu deiner Zeit hatte ich die Maschine  noch nicht - ich hab sie seit 30. Juni, also einen guten Monat. Und gerade eben wurde es bei mir dunkel. Da die Maschine 2 LEDs hat und beide nicht gehen, ist da meiner Meinung nach was vermurkst. Statt ruhigem Nähsamstag wird es nun ein Klausaufderautobahnsamstag. Ist ärgerlich. Zum Glück kam vergangenen Samstag meine Gritzner 788, die ich mir für solche Fälle dazugekauft habe (super näht und deren LED ich selber wechseln könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...