Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kleid nr 04 von LMB april2016


haifa

Empfohlene Beiträge

sofort steppe ich GAR NICHT -nicht meine näh-resourse :o und das ich die nähbegrife nicht so kann ,lieber - schau bitte

20180508_130714.jpg.366d0d9edde23c9ecf6e09a7cb5baf18.jpg

20180508_130706.jpg.4e931953f1dc4b88f9afe16d6726d09f.jpg

20180508_130640.jpg.39864b02a8e42cd595fd3c8a6a4c3b35.jpg

20180508_130525.jpg.c817ed317fea54088e5793a4ff4ea6c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    34

  • Toque

    12

  • laquelle

    12

  • Capricorna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Toque:) ,sag bitte so wie ich es mit dem Beleg gemacht habe - wird auftragen ,oder sonst was schlimmes machen:o

siehst du auf den Bildern ich habe anders gemacht ,als du gemeint hast

MUSS / SOLL ich ÄNDERS MACHEN?

danke das du mit meinen Kleid noch beschäftigst:)

gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, klapp den Belegstreifen doch einfach mal nach innen, dann siehst du doch, wie der Ärmel fällt. Ob es irgendwo spannt oder Falten wirft oder sonstwas. Die Nahtzugaben musst du zurückschneiden und/oder gegebenenfalls einknipsen. Die Belegkante (also die lange Kante, die der Ansatznaht gegenüberliegt) solltest du irgendwie versäubern, damit sie nicht franst. Oder du steppst später von außen ab. (So, wie es bei dem Kleid für den V-Ausschnitt vorgesehen ist.)

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Toque ! ich denke ich ändere jetzt diese art von beleg zu dem arm annähen -wie du gesagt hat - es wird weniger stoff (zufiel nahzugabe) beim unterarmnaht-hoffe ich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei mir weiter ,schau bitte ich habe es so gemacht wie du empfohlen hast ;) also das Fummel ist VIEL glatter geworden :),weil 4 Stoff Nahzugabe ist wirklich viel:o jetzt ausbügeln einknipsen , NZ abschneiden , Beleg umklappen, noch eins :sag bitte Liebe Toque soll/muss ich es auch so absteppen ,wie bei dem Halsausschnitt ? wird das so gemacht?ich meine auch alle NZ auf den Belegstoff bügeln und knapkantig absteppen?

danke

20180509_122033.jpg.9aee578fcd652b00d44e7b2e956e9797.jpg

20180509_140743.jpg.beec0685a821c54d9a034f24479b9521.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

 

wenn du den Belegstreifen nach innen (in den Ärmel) klappst, dann soll er dort ja auch bleiben. Also musst du ihn irgendwie befestigen. Das kannst du machen, indem du von außen absteppst; dann dient diese Steppnaht zugleich ein bisschen der Verzierung. Oder du säumst die offene Kante von innen an (per Hand), so dass man auf der Außenseite des Ärmels keine Stiche sieht (höchstens Pünktchen).

Das knappkantige Untersteppen, das du beim Halsausschnitt gemacht hast (wenn ich richtig verstanden habe), brauchst du nicht zu machen. Wichtig ist nur, dass der Belegstreifen schön innen im Ärmel bleibt. Und dass nichts ausfranst!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bitte Toque:) ja ich sehe es auch ,das die absteppnaht werde ich verbessern ;) und auch die Garn verknoten und und…

aber im ganzen bin ich fertig mit dem Kleid:)

20180510_202235.jpg.bba7d182434157d5234a5eeb28625bd1.jpg

20180510_202046.jpg.74b9a320e1cd4ee5fb632b9660e72ab7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bitte Toque:) ja ich sehe es auch ,das die absteppnaht werde ich verbessern ;) und auch die Garn verknoten und und…

 

... bügeln! Halleluja, schönes Kleid! Die roten Heftfäden hinten musst du noch ziehen.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

 

der Streifen im Ärmel kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor – ist das ein Rest von dem McCall-"Buckelkleid", das du vor ein paar Jahren genäht hast? Das mit den Falten am Ausschnitt?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , das ist es ! gute Errinerungs vermögen hast du !:D

ich mache jetzt mit dem OVI alles sauber , dann bügle und schaue ob das beleg rausschaut - sage später bescheid!

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.