Zum Inhalt springen

Partner

Blogproblem


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß gar nicht so genau, ob ich hier richtig bin.

Ich habe einen Blog bei blogspot und seit kurzem erscheint in meiner Leseliste ein ganz merkwürdiger Blog, den ich nicht abonniert habe. Ich habe das Gefühl, das andere Blogpost " von diesem überschrieben" wird. Hat noch jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelschnitte

    3

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht wurde der ursprüngliche blog von jemandem gekapert, der die Inhalte geändert hat, oder der Ersteller selbst hat den Inhalt/Gestaltung oder was sonst geändert? Könnte es sowas sein?

 

Und: Welche Leseliste meinst du? Auf deinem blog, der in der Signatur verlinkt ist, sehe ich gar keine anderen blogs verlinkt. Oder hast du das jetzt komplett raus genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich gehe über den Punkt "Design" und dort erscheint dann meine Leseliste. Da die etwas länger ist, kann ich nicht sagen, ob ein Blog fehlt, dem ich eigentlich folge. Aber mir ist aufgefallen, dass in meiner Leseliste einige Blogpost nicht vorkommt, obwohl in dem Blog gepostet wurde. Deshalb die Vermutung, das ein Beitrag "überschrieben" wurde. Leider bin ich absoluter Laie in diesem Bereich. Es ist echt nervig, wenn dort etliche Blogeinträge erscheinen, übrigens in Englisch, die mich nicht interessieren.

Ich hatte gehofft, dass jemand das Problem kennt und vielleicht eine Lösung hat.

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe irgendwie auf deiner Seite einen Punkt "Design" nicht

kannst Du mal einen direkten Link auf die Seite mit der defekten Liste angeben.

Sonst kann man da nicht :nix: helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich gehe über den Punkt "Design" und dort erscheint dann meine Leseliste. Da die etwas länger ist, kann ich nicht sagen, ob ein Blog fehlt, dem ich eigentlich folge. Aber mir ist aufgefallen, dass in meiner Leseliste einige Blogpost nicht vorkommt, obwohl in dem Blog gepostet wurde. Deshalb die Vermutung, das ein Beitrag "überschrieben" wurde. Leider bin ich absoluter Laie in diesem Bereich. Es ist echt nervig, wenn dort etliche Blogeinträge erscheinen, übrigens in Englisch, die mich nicht interessieren.

Ich hatte gehofft, dass jemand das Problem kennt und vielleicht eine Lösung hat.

 

Liebe Grüße

Britta

 

Ich bin jetzt grad auch überfragt.

 

Diese "Leseliste" (Links auf andere blogs; bei anderen heißt das auch "blogroll") ist eigentlich eher dazu gedacht, dass sie auch öffentlich zu sehen ist. Wenn die bei dir nicht zu sehen ist, fehlt da entweder absichtlich oder unabsichtlich dieser Teil in deiner Seitenleiste. Vielleicht bietet das Design, das du verwendest, das nicht an, oder du musst es extra "einschalten". Das geht dann irgendwo bei den Einstellungen, wenn du angemeldet bist.

 

Zum anderen ist mir nicht ganz klar, was genau das Problem ist. Sind da Links zu blogs drin, die du nicht liest, oder fehlen da welche, die du eigentlich mal hinzu gefügt hattest?

 

Und was heißt, dass in dem blog gepostet wurde? Von dem Ersteller des blogs? Von dir? Und was hat das mit dem Link selbst zu tun?

 

Blogs, die du da nicht drin haben willst, kannst du eigentlich einfach löschen; so kenne ich das jedenfalls. Da sind nur die drin, die ich selbst da rein geschrieben habe. - Allerdings bin ich schon lange nicht mehr bei blogspot; keine Ahnung, wie das bei denen läuft.

 

Ich erinnere mich aber, dass deren Hilfefunktion ganz gut war; hast du da schon mal geschaut? Und vielleicht haben die auch ein Hilfe-Forum? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, daß der Blogersteller seinen RSS Feed geändert hat. (Solche Leselisten lesen normalerweise den RSS Feed aus, dessen Adresse kann aber auch mal wechseln.)

 

Dann kommt die Nachricht "da ist ein neuer Beitrag" nicht mehr in deiner Leseliste an, weil die sozusagen am falschen Ort drauf wartet.

 

Kontrollier das mal, ggf. mußt du den RSS Feed neu eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...