Zum Inhalt springen

Partner

Stark unterschiedliche Ergebnisse trotz identischem Material


Soweda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe kurz davor, vollkommen zu verzweifeln. :(

 

Ich habe heute mehrfach die gleiche (Stick-)Datei auf meiner Maschine (Pfaff Creative) gestickt; es wurde dabei immer der gleiche Rahmen, das gleiche Stickvlies, der gleiche Stoff, das gleiche Garn (Ober- wie Unterfaden) und die gleiche Nadel verwendet. Während ich bei den ersten zwei Durchläufen ein sehr gutes Ergebnis erzielen konnte, ist es seitdem nicht mehr möglich, ein sauberes Stickbild zu erhalten. Der Unterfaden kommt immer an den gleichen Stellen hoch. Ich sitze nun bereits seit heute Mittag mit stetig steigendem Unmut vor meiner Maschine. Ich habe mehrfach alle Einstellungen kontrolliert, den Unterfaden neu aufgespult, das Stickgarn neu aufgesult, die Spule gereinigt, an der Fadenspannung gespielt, eine neue Nadel eingesetzt... nichts führt zum gewünschten Erfolg bzw. dazu, das Stickbild wieder sauber auf den Stoff zu bekommen.

 

Bild1: sauberes Stickbild

stickbild_01bjuex.jpeg

 

Bild2: Schlechtes Stickbild

stickbild_02ejufl.jpeg

 

Bild3: andere Datei von heute Morgen mit ebenfalls sauberem Stickbild

stickbild_03oau8s.jpeg

 

Nun weiß ich nicht mehr, was ich noch kontrollieren/machen kann... :traurig:

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

LG

Soweda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soweda

    2

  • Quälgeist

    1

  • kassandrax

    1

  • Dunkelmunkel

    1

Zum Stickbild kann ich nichts sagen, bin nur neugierig :)

Aber eine Bitte habe ich: Lade die Bilder direkt hier hoch! Kaum jemand schätzt es, nach wenigen Sekunden Blick auf das vergrößerte Bild alberne Werbung wegklicken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hängt an der Fadenspannung, oben kontrolliern, und auch Unterfaden kontrollieren, eventuell nicht sauber gespult, oder der Faden ist nicht richtig in der Spulenkapsel eingerastet

Viel Erfolg

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wenn man deine bilder anklickt, hat man gleich einen ganzen sack voll Fensterchen auf dem rechner

 

am schlimmsten ist :

normalerweise kann man die mit anklicken des Kreuzchen schließen

aber hier ist es umgekehrt, man wird mit noch mehr Fensterchen zugemüllt

 

kontrolliere bitte deine spulen

 

nimm zum vergleich nur original-spulen !

 

ich laß jetzt erstmal meinen virenscanner laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stick auch mit einer Creativ von Pfaff. Sieht sehr nach ungleicher Spannung aus. Hast du fürs Sticken eine eigene Spulenkapsel? Ich hatte am Anfang auch öfter Probleme. Seit dem ich eine eigene Kapsel zum Sticken (mit einer anderen Spannung als zum nähen) habe - ist alles gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

zunächst VIELEN HERZLICHEN DANK für die vielen hilfreichen Antworten und ENTSCHULDIGUNG, dass ich erst jetzt darauf reagiere!

 

Mein Frust hat mich die Maschine am besagten Abend in den Schrank stellen und für einige Tage nicht hervorholen lassen. Mein Mann hat dann in Ruhe nochmal alles auseinadergenommen und gründlich gereinigt und dann hat auch wieder alles funktioniert, das Stickbild ist wieder so wie es sein sollte.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

Lieben Gruß

Tina

 

 

_______

 

Zum Thema Bilder sagt mein Mann:

1. Die Bilder als sog. Thumbnails einzufügen hat denn Sinn, die pro Seite zu ladende Datenmenge klein zu halten. (In Zeiten von schnellem Internet vielleicht nicht mehr zwingen notwendig, aber nunmal eine alte Angewohnheit.)

2. Dem Problem der Werbung kann man mit einem sog. Adblocker begegnen. Das Browser-AddOn/AddIn "Adblock Plus" gibt es z.B. für so gut wie jeden Browser (Chrome, Firefox, Opera) und sorgt zuverlässig dafür, dass man keinerlei Werbung mehr zu Gesicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweda,

 

zum Thema Bilder 1 und 2:

ich hab neben dem PC eine Liste, auf der ich von Hand notiere, wessen Fotos mich einmal mit Folgefenstern genervt haben.

Die werden ignoriert, egal wie die Frage lautet und ob ich eine Antwort darauf weiß.

Im heutigen Internet kann man Fotos auch einstellen ohne andere mit Werbung zu bombadieren.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

_______

 

Zum Thema Bilder sagt mein Mann:

1. Die Bilder als sog. Thumbnails einzufügen hat denn Sinn, die pro Seite zu ladende Datenmenge klein zu halten. (In Zeiten von schnellem Internet vielleicht nicht mehr zwingen notwendig, aber nunmal eine alte Angewohnheit.)

2. Dem Problem der Werbung kann man mit einem sog. Adblocker begegnen. Das Browser-AddOn/AddIn "Adblock Plus" gibt es z.B. für so gut wie jeden Browser (Chrome, Firefox, Opera) und sorgt zuverlässig dafür, dass man keinerlei Werbung mehr zu Gesicht bekommt.

 

Zum Thema Bilder sage ich:

1. Es ist heutzutage absolut möglich Bilder oder Thumbnails einzustellen ohne Werbung mitzuliefern.

2. Wenn man um Hilfe bittet und darauf angewiesen ist, dass die Helfenden sich die eingestellten Bilder anschauen, macht es Sinn selbst dafür zu sorgern das keine Werbung stört statt von den Helfenden zu verlangen etwas gegen die ungewünschte Werbung zu unternehmen.

 

Ich klicke Bilderlinks und Thumbnails prinzipiell nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

 

_______

 

Zum Thema Bilder sagt mein Mann:

1. Die Bilder als sog. Thumbnails einzufügen hat denn Sinn, die pro Seite zu ladende Datenmenge klein zu halten. (In Zeiten von schnellem Internet vielleicht nicht mehr zwingen notwendig, aber nunmal eine alte Angewohnheit.)

2. Dem Problem der Werbung kann man mit einem sog. Adblocker begegnen. Das Browser-AddOn/AddIn "Adblock Plus" gibt es z.B. für so gut wie jeden Browser (Chrome, Firefox, Opera) und sorgt zuverlässig dafür, dass man keinerlei Werbung mehr zu Gesicht bekommt.

 

 

mag alles sein, aber wenn du deine bilder extern einfügst und diese, aus welchem grund auch immer, extern weg sind, ist dein beitrag für andere, die hilfe suchen, wertlos.

 

das ist schade und entspricht nicht dem sinn einer gemeinschaft/ eines forums, das davon lebt, daß sich die nutzer beteiligen und einbringen und hilfe geben /wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...