Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größenfrust im Laden


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Mir geht es da auch nicht besser:(

 

Ich wiege 41 Kg bei 1,53 m und ich muß mich meistens in die Kinderabteilung schleichen wenn ich keine Lust zum Umnähen habe.

Vor ein paar Monaten war ich im Orsay gewesen und habe dort ein Kleid in Gr.34 (eigentlich habe ich 32) anprobiert.

Ich hab da mit aller Gewalt nicht reingepasst:confused:

Mit vielen Fragezeichen bin ich mit dem Kleid in Gr.36 an die Kasse und fragte die Dame ob das hier ein Modegeschäft für Magersüchtige wär.

Sie sagte mir nur,daß diese Überwiegend für Jugendliche wären und dementsprechend anders proportioniert:eek:

Tut mir leid...wenn ich schon ein Strich in der Landschaft bin,wie stellt sich die Modeindustrie denn die Jugendlichen vor?

Ich weiß...bin keine Rubensfrau...aber umgekehrt geht es einem genauso:p

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • anea

    3

  • Turandokht

    3

  • 3kids

    3

Ach soooo!!!!!

Als ich mir vor einigen Wochen im Outlet Ingolstadt eine Jacke gekauft habe, in der Gr. 46 stand, dachte ich halt, die haben ein falsches Schildchen reingenäht! Bei 1.60 Größe und 57 kg paßt mir normalerweise Gr. 40! Wieder a weng gscheiter gworn!

Liebe Grüße von Heide aus Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

gerade eben war ein Berich auf RTL.

Dort hieß es dass die Industrie zB in Größe 38, Größe 36 rein schreibt um den Käuferinnen zu schmeicheln, Schmeichelgrößen nenne die das.

Die Industrie will davon auch nicht ab, weil sie Angst hat dass sie weniger verkaufen.

 

Aber passt das zu den Erfahrungen hier im Forum:confused:

 

Wahrscheinlich macht das jeder Hersteller wie er will:mad:

 

Echt ärgerlich.

 

Es wurde auch noch gesagt, dass eine Frau durchschnittlich bis zu 17 Hosen anprobieren muss bis sie eine passende findet....

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
das hier ist sophie dahl - bzw. sie war es, bevor sie sich schlankgehungert hat - ein wirklich schönes plus-model:

http://members.fortunecity.com/hmmodels/sophie/sophie02.jpg

 

und dies ist sie heute:http://moviestars.generic-joe.com/pictures/841839/sophiedahl.jpg

 

welche version gefällt euch besser?

 

anmerkung: die auffahrunfäle vor H&M plakaten hat sie in der plus-version verursacht;)

 

 

Der erste Link zeigt mir leider kein Foto.:confused:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau ohne Bauch

ist wie ein Himmel ohne Sterne.

 

(Arab. Sprichwort)

 

Gruß an alle, in diesem Sinne

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke, Daniela! Na da kann ich mir vorstellen, daß da einige nicht mehr geguckt haben, wo sie hinfahren! :D

 

Jedenfalls war sie auch da schlank, nur üppiger bestückt, wo es hingehört.

 

Die Frage ist, auf welchen Fotos sie echter ist.:p

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Dann werd ich wohl keine Zeit mit shoppen vertrödeln, bräuchte noch ein paar langärmlige Oberteile, aber ich hab noch Jearsy für 2 Shirts rumliegen. Die Zeit mit Nähen, statt mit Größenfrust in den Läden zu verbringen, wird dann wohl besser investiert sein. :D

War schon länger nicht mehr in Klamotten shoppen- ich weiß dann auch warum - abgesehen vom ständig Pleite zu sein als Studentin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde auch noch gesagt, dass eine Frau durchschnittlich bis zu 17 Hosen anprobieren muss bis sie eine passende findet....

 

Da hab ich letztens wohl zu schnelll aufgegeben, mir hat es nach 5 oder 6 schon gereicht....

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzt mit einem Ohr und einem Auge diese Sendung "Typisch Frau - typisch Mann" gesehen. Da haben sie Pärchen auf einer Einkaufstraße jedem 100 Euro gegeben, um sich eine Hose zu kaufen. Dauerte bei den Männern 5 Minuten (eben bis zum nächsten Geschäft :) ), die Frauen gingen in ca. 5 - 6 Läden und eine probierte soagr über 60 (in Worten: sechzig!) Hosen an, um dann eine zu kaufen, von der sie aber schon wusste, dass sie sie umtauschen wird. Das hatte dann auch über 4 Stunden gedauert....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso! Und meine Laune ist dann auch so weit gesunken, dass ich nichts anderes kaufe, auch wenn ich es vorher vorhatte und vielleicht schon was gesehen habe, was mir gefällt. Das bringt dannmeinen GöGa immer zur Verzweiflung....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

jetzt weißt du, warum "großen" frauen meist nichts anderes übrig bleibt, als selbst zu nähen.

schmunzelnde grüße marion

Moin Moin

Nicht nur die Grossen auch die Kleinen. Ich mit meinen 1.60 und zu schmaler Taile gegeüber den Rest finde nur was hübsches was passt bei den meist zu treuren Ital. Läden - heul-

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich war gestern bei kik da die mit grossen grössen werben....naja die oberteile sahen ja nicht schlecht aus aberrrrrrrrrrrrr

 

ich trage normalerweise gr. 54 und ich probierte sicherheitshalber gr. 56 da ich es gern lockererer mag.....:o (ich muss sowieso alles kürzen da ich nicht gross bin das heisst ich habe nacher noch arbeit mit dem teil :( ...dann kann ich es gleich selbst nähen wenn ich schon dran bin !)

 

wie schon beschrieben ..marke wurstpelle ich war so verzweifelt :mad:

ich habe am ende nur ein bh gekauft und alles liegengelassen...mann möchte so gerne für wenig geld auch in gr. grössen schick aussehen , aber ich glaube beides lässt sich nicht kombinieren....naja selbst ist die frau und werde mir meine sachen selbst nähen;)

 

nachdem ich hier diesen beitrag gelesen habe ist mir bewusst geworden das viele diesen problem haben.

 

gute erfahrung habe ich bei c&a gemacht in den grosse grössen abt. die mode sieht sehr pfiffig aus passt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Auch-Geplagten,

 

wenn ich das hier so lese, deprimiert mich das noch mehr, weil ich mich in meinem :eek: bestätigt sehe.

 

Ganz ehrlich: einkaufen gehe ich schon lange nicht mehr so richtig, und mit Genuß schon gleich gar nicht; wenn ich für meine Kiddies unterwegs bin, schaue ich mal hier und da, aber meist ist das in meiner Größe (von 42 bis 48) so stilsicher, daß es mir nur ein Naserümpfen entlockt (Polyestergabardine mit Gummizug in hellkackbraun, igitt) oder es passt doch nicht, weil sich diese Größe (hmm, okay, Breite) auf nur 1,60 m verteilt. D.h. irgend etwas ist immer zu weit oder zu lang oder doch zu eng.......:o

 

Und das selbst nähen ist mir auch oft lästig, weil so viele Änderungen zumachen sind; den optimalen Schnitt habe ich auch noch nicht gefunden; und wenn ich mich mal dran gebe, dauert es auch Stunden - weil mir irgendein Zubehör fehlt oder ich schon wieder auftrennen muß- und letztendlich bin ich doch so 100 % zufrieden.

Da ich allerding viele Vorhaben plane, wird meine "will-ich-machen"-Liste sowie meine Stoffvorräte immer größer, meine Ufo-Kisten stapeln sich auch, in mein Nähzimmerchen komme ich kaum noch rein....

Wenn ich aber mal sonnige, geduldige und störenfreie Tage habe, dann geht es schon mal ganz gut ;)

 

Eigentlich sollte ich ins australische Outback ziehen: irgendeine Lappen wird schon finden, um sich zum Modell Feigenblatt umarbeiten zu lassen. Mehr benötigt frau schließlich nicht zum Überleben, warm genug ist es dort ja dafür, muß halt an die Sonnencreme denken.

 

Nun - es ist gerade heute ein verdrießlicher Tag: ich habe mal wieder gemerkt, wie wenig ich anzuziehen habe bzw. wie wenig mir wirklich gut passt, und daß es immer die gleichen Sachen sind, zu denen ich greife...

außerdem ist es so nieselig draußen.. gehört mein Mail nicht eigentlich in Freud und Leid oder sollte man es umbenennen in Leid und noch mehr Leid..

 

*kopfschüttel* Oweia, über mich selbst grinsende Grüße, jetzt ist aber genug

ich wollte nur sagen: ihr habt ja alle so recht ! :D

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.