Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Burda Schnitte


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade ziemlich irritiert. Die neuen Burdachnitte sind da. Im Prospekt finde ich viele, die online nicht zu sehen sind! Der Prospekt enthält auch keinerlei Angaben zu den Größen, in denen die Schnitte erhältlich sind.

Bin ich etwas verwirrt oder die Leute von Burda?

Liebe Grüße

Elke:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    3

  • Vanilia

    3

  • mimi sushi

    2

  • Mychelle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hab das Prospekt noch nich gesehen, aber mir die neuen Schnitte schon online angeschaut. Es sind dort 54 Stück. Im Prospekt werden (meiner Erinnerung nach) teilweise mehrere Variationen eines Schnitts gezeigt, vielleicht hast du daher dort mehr gesehen? Ich glaub heut sind auch mehr Schnitte online als gestern?

 

Mein Favorit ist übrigens das Kleid mit den Multi-Funktions-Trägern.

 

Viele Grüße

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Schnitt 7379-V finde ich als Shirt total niedlich, habe aber sowas in die Richtung bestimmt in einer burda, bzw brauche dafür nicht zwingend einen extra Schnitt

 

7376V gefällt mir auch. Allerdings würde ich kein Tunikakleid tragen... meine mama schon eher ;)

7366V finde ich hingegen richtig richtig toll. Der Hosenanzugschnitt hat sogar eine Chance irgendwann mal einzuziehen...

Bei 7348V finde ich die Jacke total interessant. Allerdings habe ich sowas schon in den Läden hängen sehen. Dh bis ich irgendwann mal mit meiner Jacke fertig wäre geht sie vermutlich gaaar nicht mehr.

 

7352V ist das KLeid mit den Trägervarianten. Da stellt sich ZOFOTT! ein habenwollen effekt ein... ich glaub das wird geshoppt... erstmal im Fundus haben und dann mal sehen was damit passiert... :rolleyes::cool:

 

Schön finde ich auch, dass es viele Herrenschnitte gibt. Dann schimpfen unsere Männr nich so sehr :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Kleid auch toll.*habenwill* Aber ich früchte, für so Erdnuckel wie mich, ist das leider nicht so kleidsam.:o

 

Okay, man könnte das Kleid etwas weiter oben enden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins auch!!!!! Das sieht sehr schön aus. Ich frage mich nur ob das wirklich so leicht zu nähen ist:confused:???

Viele Grüße

Mychelle

 

Ich glaube das ist nicht so schwer... guck mal hier ist ne Anleitung

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/a2a862ad-0086-ef60-e83e-9cab86697df5/7352-Anl.pdf

und hier die TZ:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/712f59c5-044d-ab7d-1b24-a230f665d386/7352-M.pdf

 

wobei ich bei diesem Kleid aus Jersey keinen RV im Rücken haben wollen würde... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt machbar aus. Mit dem RV hast Du Recht. Gerade im Sommer, wenn man außer BH nix drunter trägt fände ich den RV unbequem.

 

VlG

Mychelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt machbar aus. Mit dem RV hast Du Recht. Gerade im Sommer, wenn man außer BH nix drunter trägt fände ich den RV unbequem.

 

VlG

Mychelle

 

Ich mag in Jersey grundsätzlich keine RVs... :D mir erschließt sich nich so ganz was die denn da zu suchen haben wenn der Stoff doch eh dehnbar ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Schnitt 7352 mag wird das Infinity/Convertible Dress lieben :D. Einfach mal Tante google fragen. Es gibt zig Tutorials (z.B. von rostitchery und auch auf burdastyle.com) und Tragevarianten.

Einen RV finde ich bei diesem Kleid absolut überflüssig, und ich denke, dass er die Tragevarianten eher einschränkt.

Viele User von Burdastyle.com und Blogger (sewbedo hat eine sehr schöne leicht abgewandelte Version) haben dieses Kleid in den letzten Sommern genäht, und auf meiner Liste steht es für diesen Sommer definitv auch.

Bearbeitet von Tammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag in Jersey grundsätzlich keine RVs... :D mir erschließt sich nich so ganz was die denn da zu suchen haben wenn der Stoff doch eh dehnbar ist? :confused:

 

Das hab ich bei der TZ auch gedacht. Es wird extra Elastik-Jersey empfohlen. Also noch dehnbarer als eh schon. Das würde ich auch erstmal ohne RV riskieren. Man kann ja die NZ in der Naht etwas großzügiger gestalten. Dann muss man halt nochmal trennen, aber kann später immer noch einen RV einsetzen, sofern denn nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich bei diesem Kleid aus Jersey keinen RV im Rücken haben wollen würde... :confused:

 

Ich glaube, dass man das Kleid auch gut aus anderen, zwar fließenden aber nicht elastischen Stoffen nähen kann. Wäre wohl eher meine Wahl. Der Reißverschluss wird sicher nötig

a) wegen des Futters und

b) weil das Kleid sehr eng anliegend sitzen muss, sonst rutscht es. Die Träger halten nicht wirklich viel, sind - je nach Drapierung - eher Deko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei unelastischen Stoffen muss ein RV rein. Aber die Empfehlung ist ja eben Elastik-Jersey. Also ziemlich wenig unelastisch.:D Wenn ich von der Stoffempfehlung abweiche, muss ich das natürlich berücksichtigen.

 

Das Einzige, weshalb der RV beim dehnbaren Stoff vielleicht sein müsste ist das Gummiband im oberen Teil. Evtl. ist das vielleicht schwierig beim An- und Ausziehen. Aber das seh ich momentan nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Schnitt 7352 mag wird das Infinity/Convertible Dress lieben :D

 

Ja das stimmt. Hab das Infinitydress auch schon oft gesehen, sah auch richtig gut aus bei einigen. Aber so wie von Burda sieht es doch schon ausgereifter und ordentlicher aus, auch weil da ein Bustier dabei ist.

 

Nähen werd ichs wahrscheinlich nicht, weil ich wegen meiner OW ohne Träger wohl eher schnell im Freien stehe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

hat denn einer von Euch dieses Trägerlose Kleid nun auch wirklich genäht?

Ich habe mir den Schnitt erst neu gekauft und war v´öllig überrascht, dass da ein Gummiband rein soll, wo es doch gar nicht auf der Verpackung steht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist übrigens das Kleid mit den Multi-Funktions-Trägern.
Irgendwo schwirrte in den Weiten des Internets schon vergangenes Jahr so eine Anleitung für genau so ein Kleid rum. Hab mir das leider nicht abgespeichert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.