Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein bisschen Ordnung muss sein - Wollhalterung kreativ


TU1981

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Benja

    1

  • *mika*

    1

  • Sabwei

    1

Wieso sollte man so nicht stricken können? Ich glaube schon, dass das funktioniert. Lustige Idee, aber ich hab die Wolle dann doch lieber im Kasten verstaut!

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Link kann man sehen das es keine Wolle ist sondern Kordeln bzw. Paketschnüre.;)

 

Ich finde die Idee klasse. Ich hab auch diverse Rollen von solchen Kordeln rumliegen und ärgere mich ständig das der Faden sich selbstständig macht. Leider hab ich keine entsprechenden Trichter rumliegen und den letzten Flohmarkt hab ich verpasst.

Also mal gucken ob auch Plastiktrichter gehen. Verstecken könnte ich die dann ja indem ich sie in den Stoffschrank schraube. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stricken ginge schon damit, wenn man das Knäuel so aufwickelt, dass man von innen nach außen abstrickt (center pull ball). Mit einem "klassisch" gewickelten Knäuel, wo man außen anfängt, wäre das aber vermutlich schon schwierig; das würde wohl entweder rausspringen oder sich verknuddeln...

 

Wobei ich mein Garn beim Stricken vor mir liegen habe, aber es gibt ja auch das portugiesische Stricken, wo es um den Hals geführt wird und von hinten kommt; wenn man sich also vor die Trichter setzt, könnte das so gehen - wäre auf jeden Fall ein Hingucker... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das ein bisschen Ordnung ist, dann brauch ich mehr (Ordnung). Ich finde das unordentlich. Und im Zeitalter von Paketklebeband brauch ich sehr selten Paketkordel. Übrigens: Das unkontrolliete Abrollen von Paketkordelknäulen verhindert man, indem man die Knäule von innen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nu,

 

jeder wie er mag... :)

 

Und wenn Deko-Zeitschriften nur wirklich nützliche Dinge bringen würden, könnte man sie sich auch komplett sparen und nur den Obi-Katalog am Kiosk verkaufen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal gucken ob auch Plastiktrichter gehen. Verstecken könnte ich die dann ja indem ich sie in den Stoffschrank schraube. :o

 

Wieso denn verstecken? Decopatch Papier besorgen, passenden Kleber dazu, und los geht die Trichter-Aufhübsch-Aktion :) Die sind dann so hübsch, dass du sie gar nicht mehr verstecken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.